Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.01.2009, 23:00
guba guba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

guba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue BTY Hölzer? Timo Boll Series!

Zitat:
Zitat von AndiB Beitrag anzeigen
Aber wenn nur die "Kunstfaser" ersetzt wurde, kann der Preis doch nicht so stark unter den hölzern schwanken. Ich glaube nicht das er sich automatisch um 50 Euro erhöht, nur weil man Arylate/Carbon durch Tamca5000 Carbon ersetzt hat. Was ist da dran?

MFG AndiB
Das T5000 ist auch "nur" 20 Euro teurer als das ALC - wobei das auch nicht in Ordnung ist, denn in Japan und Amerika sind beide Hölzer gleich teuer.
Die Hölzer mit Zylon sind höchstwahrscheinlich teurer, weil die Zylonfaser in der Herstellung teurer und in der Verarbeitung schwieriger ist - man kann Zylon z.B. nicht schneiden.
Alt 03.01.2009, 11:48
Benutzerbild von Tischtenniseigenbau
Tischtenniseigenbau Tischtenniseigenbau ist offline
LEunam
Forenmitglied

Tischtenniseigenbau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warum ist das Boll T 5000 teuerer, als zb. das Schlager Carbon oder Primorac Carbon, obwohl beide Hölzer ja Tamca 5000 Carbon haben? Ausserdem ist das Deckfunier vom Schlager Carbon un Primorac Carob sogar Hinoki , was ja eig. auch teuerer als Koto ( beim Boll T5000) ist......
Alt 03.01.2009, 11:51
Benutzerbild von shini93
shini93 shini93 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

shini93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wird vermutlich an dem namen boll liegen-.-
Alt 03.01.2009, 13:09
Benutzerbild von böhser gelkopf
böhser gelkopf böhser gelkopf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

böhser gelkopf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich finde die hölzer zu teuer !!
Ich glaub niicht dass sich dass lohnt
Alt 03.01.2009, 13:15
Benutzerbild von Kizashi
Kizashi Kizashi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kizashi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

i.d.R. hat butterfly immer qualitativ gute sachen angeboten, wobei der preis (halbwegs) gerecht, wennauch nicht billig ist.
aber die neuen hölzer sind echt übertrieben teuer, dann würde ich mich eher an die alte Boll serie halten.

lg kiza
Alt 03.01.2009, 13:22
Benutzerbild von Tustt
Tustt Tustt ist offline
Stammgast
Foren-Stammgast 1000

Tustt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde die neuen Hölzer auch extrem Teuer und denke auch das sich dieser hohe Preis nicht rechtfertigen lässt,weder mit Qualität noch mit den Spieleigenschaften.
Bei diesen Hölzern zahlt man lediglich für den Namen.Das war z.B. bei'm Spirit nicht anders aber nicht so eklatant wie bei diesen Hölzern.
Alt 03.01.2009, 15:14
AndiB AndiB ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

AndiB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ehm, ich weis ja nicht, aber das Spirit und das Maze Off waren imo mit Abstand die besten Hölzer auf dem Markt. Der Preis war also irgendwo schon gerechtfertigt. Stellt sich nur die Frage ob er auch diesmal bei den Hölzern gerechtfertigt ist. Naja, ich werds ja hoffentlich gegen Dienstag wissen

MFG AndiB
Alt 03.01.2009, 16:06
killerspin85 killerspin85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

killerspin85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich habe kein Problem damit, auch mal mehr für eine Kelle auszugeben! Bin Student und habe dementsprechend nicht übermäßig viel Kohle!

Aber wenn ein Holz 2-3 Jahre oder gar länger hält(Mannschaftskollege spielt sein TSP Balsa 6.5 seit über 14 Jahren!!!), relativiert sich der Preis.
Andere Sportarten sind da bei weitem teurer. Für Fußballschuhe muss ich jede Halbserie ähnliche Beträge ausgeben!

Und wer mit anderen Hölzern zufrieden ist, muss sich schließlich nicht über diese Preispolitik aufregen, jedem das seine! Ein sehr gutes Produkt ist das ALC meiner Meinung nach auf alle Fälle!
Alt 03.01.2009, 18:44
ttler93 ttler93 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ttler93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo ich hab mal ne frage ich hab ein butterfly timo boll zlc bekommen ein prototyp nummerihrt ist fast genau so wie das zlc blos halt bissle anderst so wie halt boll sein alc auch anderst ist wie die im laden kann das sein das das nummerirte das nur die wo butterfly verträge haben zugeschickt bekommen mehr wert ist als das normale?
Alt 03.01.2009, 18:56
legout - fan legout - fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

legout - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttler93 Beitrag anzeigen
Hallo ich hab mal ne frage ich hab ein butterfly timo boll zlc bekommen ein prototyp nummerihrt ist fast genau so wie das zlc blos halt bissle anderst so wie halt boll sein alc auch anderst ist wie die im laden kann das sein das das nummerirte das nur die wo butterfly verträge haben zugeschickt bekommen mehr wert ist als das normale?
Und jetzt nochmal in deutsch bitte
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »