|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Donic Baracuda
joa danke...bei einem onlien händler kam raus das er ja "nur" 45° hätte. und so richtig weiß ich nicht wem man da so glauben kann...
|
|
|||
|
|||
Glauben kannst du allen, wirklich wissen tust dus erst, wenn du den Belag gespielt hast. Hier finde ich die Härteangabe von Donic beispielweise sogar gut. Er ist mit der gleichen Härte wie der Platin soft beschrieben und das kommt auch fast genau hin, also härtetechnisch kann man sich im Bezug auf markeneigene Modelle auf Donic verlassen
|
|
|||
|
|||
Ja ja, das mit der Härte ist immer so eine Sache.
Ich spiele beidseitig Hexer, und der Schwamm ist ja offensichtlich der gleiche wie beim Baracuda. Und bei meinen jetzigen Exemplaren kann man schön sehen wie groß die Produktionsschwankung wirklich ist. Habe ein paar Leute damit spielen lassen und haben uns darauf geeinigt, dass sich der schwarze Belag wie etwa 42 Grad spielt, der rote im Vergleich dazu mindestens 45, 46 Grad. Ist auch schon beim Daumendrucktest zu sehen, dass der rote wesentlich härter ist. Von daher ist es nicht so ganz einfach einen Richtwert für die Schwammhärte anzugeben, im Mittel dürfte man dann wohl bei 44 - 45 Grad landen, wobei sich der Schwamm durch den Katapult einfach im Spiel etwas weicher anfühlt, zumindest empfinde ich das so. |
|
|||
|
|||
Täuscht mich mein Eindruck, dass der Barracuda zwar nicht so schnell abgespielt ist, wie frühere Tensoren, dass er aber dann seine Spieleigenschaften nicht allmählich, sondern deutlich schneller verliert?
|
|
||||
|
||||
Schreibt mal, mit welchen Hölzern ihr den Baracuda spielt ...
|
|||
|
|||
spiel den grad auf nem **** Jazz. Ist mit ner Hinokideckschicht bestückt, was dem Spielgefühl sehr positiv entgegenkommt, allerdings schon wieder extremem Katapult mit sich bringt. Werde den bald noch einmal auf einem jap. Korbel probierne, um den Absprungwinkel etwas zu verringern.
Mit Hinoki ist der Belag jedenfalls top, was Topspinspiel mit viel Rotation angeht. Wer das testen kann, sollte das tun. |
|
||||
|
||||
spiel ich grad Auf meinem Zylon/Hinoki Holz passt er perfekt
|
|
|||
|
|||
Auf meinem Donic Diablo läufts auch wunderbar. Der Absprung wird etwas flacher dadurch. Und das SPielgefühl ist wirklich überragen, weil elastisch und mittelhart.
|
|
|||
|
|||
Beratung für Donic Baracuda max
Hi! ich bin am überlegen ob ich mir den Barracuda in max zulegen soll aber ich hab keinerlei ahnung wie dick da der schwamm ungefähr ist. desshalb wollte ich da mal nachfragen, weil wenn der unterschied zu 2,0 zu viel ist überleg ich mir das ganze nochmal.
schonmal danke an alle hilfreichen informanten |
|
||||
|
||||
AW: donic barracuda max
max = 2,3mm
|
Lesezeichen |
Stichworte |
baracuda, coppa x1 gold, donic, spin, vario |
|