Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.02.2012, 22:15
Tobi97 Tobi97 ist offline
Topspinkiller :D
Foren-Stammgast 500

Tobi97 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Legendäre Mizuno-Schuhe der TT-Profis

Eigentlich in jedem TT-Shop der Mizuno führt..
Ich hab selbst 43,2/3, weil 43 mir zu klein und 44 mir zu groß ist.
Alt 29.02.2012, 11:29
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir (für einen Jugendspieler unseres Vereins) noch mal jemand sagen könnte, welche Mizuno-Größe in etwa die richtige ist, wenn derjenige vorher Butterfly Energyforce I in Größe 46 getragen hat.
Besten Dank schon mal!
Alt 29.02.2012, 13:35
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tobi97 Beitrag anzeigen
Eigentlich in jedem TT-Shop der Mizuno führt..
Ich hab selbst 43,2/3, weil 43 mir zu klein und 44 mir zu groß ist.
... dann muss ich wohl blind sein. In den krummen Größen find ich weder den Medal noch den Drive 4 ...
Alt 29.02.2012, 14:15
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: legendäre Mizuno Schuhe der TT-Profis

@bas:
Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Laut eines anderen Online-Shops, der sowohl die Japan- als auch EU-Größe bei den Mizunos stehen hat:
Japan 30 = EU 46

Hier mal die komplette Liste:

Größe 36,5 (Jap: 23)
Größe 37 (Jap: 23,5)
Größe 38 (Jap: 24)
Größe 38.5 (Jap: 24.5)
Größe 39 (Jap: 25)
Größe 40 (Jap: 25.5)
Größe 40.5 (Jap: 26)
Größe 41 (Jap: 26.5)
Größe 42 (Jap: 27)
Größe 42.5 (Jap: 27.5)
Größe 43 (Jap: 28)
Größe 44 (Jap: 28.5)
Größe 44.5 (Jap: 29)
Größe 45 (Jap: 29.5)
Größe 46 (Jap: 30)
Größe 46.5 (Jap: 30.5)
Größe 47 (Jap: 31)
Was das jetzt alles umgerechnet in die UK-Größe ist, weiss ich nicht.

Edit: Habe gerade mal ein bisschen gegoogelt und noch eine Mizuno-Größentabelle für die Umrechnung in UK-Größen gefunden...obs die allerdings so tut, weiss ich nicht, (Eu <-> Jap passt wie in der obigen Tabelle) daher ohne Gewähr (siehe Anhang).

@Obachecka:
Wie hier schon ein paar mal im Thread erwähnt (von dir hätte ich eigentlich gedacht, dass du weißt wie die SuFu funktioniert):
Die Japan-Größen passen markenübergreifend "zueinander".
Also:
In alten Schuh gucken -> Japan-Größe nachschauen, in obige Tabelle gucken und Größe für den Mizuno-Schuh heraussuchen...das sollte idR passen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Mizuno-Groessen.jpg (114,4 KB, 83x aufgerufen)

Geändert von Florry (29.02.2012 um 14:24 Uhr)
Alt 29.02.2012, 14:23
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Die maßgebenden Größen bei den Mizuno-Schuhen sind die japanischen Größen und die jeweilige UK-Größe.

Die europäischen Größen wurden lediglich so wie es ungefähr passt, diesen maßgebenden Größen zugeteilt. Das ist auch der Grund, warum es bei den UK-Größen halbe Größen gibt, während es bei den europäischen Größen vermeintlich nicht immer halbe Größen gibt (keine ungeraden).

Es gibt also z.B. die Größen 40.5, 42.5, 44.5 usw., aber es gibt nicht 41.5, 43.5, usw.

Man könnte jetzt natürlich hingehen und den maßgebenden japanischen und UK-Größen, eigene europäische Größen zuzuteilen, dann gibt es so wie bei adidas 1/3 und 2/3 Größen, aber ich denke sinnvoller ist es, sich bei den Mizuno-Schuhen an den japanischen Größen (cm-Maße) zu orientieren.

Damit sollte das Missverständnis oder Gerücht geklärt sein, dass nicht etwa irgendein TT-Shop von Mizuno eigene Schuhgrößen produziert bekommt

Übrigens: Wer noch Exemplare des Wave Drive 4 oder vom Wave Medal möchte, der muss sich beeilen, denn ab Juli kommt der Wave Drive 5.

Vom leichtesten Mizuno-Modell, dem MCC Special kommt zusätzlich eine rote Version. Der Wave Delight läuft ganz aus.

Wir haben vom Wave Drive 4 und vom Medal noch fast alle Größen da, aber die werden im Laufe des Frühsommers und Sommers nach und nach ausgehen und wir werden dann auch direkt mit offiziellem Verkaufsstart hier in Europa den Wave Drive 5 verkaufen:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Mizuno Wave Drive 5.jpg (402,9 KB, 67x aufgerufen)
Dateityp: jpg Mizuno Wave Drive 5b.jpg (153,0 KB, 51x aufgerufen)
Alt 29.02.2012, 14:43
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

.... Dass es dann mit dem Drive 4 eng wird wenn der Drive 5 kommt kann ich verstehen, aber wieso hast du das gleiche über den Medal geschrieben?

edit: kommt der Drive 5 auch gleich in rot zu uns? Sieht einfach schon wieder viel viel besser aus als in blau

Geändert von Soundmaster (29.02.2012 um 14:51 Uhr)
Alt 29.02.2012, 16:56
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Florry: Danke, die Auflistung macht einiges klar! Problematisch war, dass bei ML die Japangrößen nicht mit aufgeführt waren. Durch die Tabelle sieht man aber, das ein Sprung von 43 zu 44 genauso nur einen halben Zentimeter ausmacht wie von 44 zu 44,5. Rechnet man ja nicht mit, wenn man das nicht weiß.
Alt 29.02.2012, 18:03
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: legendäre Mizuno Schuhe der TT-Profis

Zitat:
Die Japan-Größen passen markenübergreifend "zueinander".
Immer noch nicht. Eine angegebene Schuhgröße macht keine Aussage darüber, ob ein konkretes Modell groß oder klein ausfällt. Ein klein ausfallender Schuh hat eine für den Schuh zu große Japangröße, ein zu groß ausfallender eine relativ zu kleine. Beispiele habe ich schon mehrere genannt. Ich habe mehrere Schuhe, die mir mit der gleichen Japangröße zu klein/genau richtig/zu groß sind/wären.
Vor mir stehen ein Butterfly Radial Japan 300 (fällt im Vergleich zu Adidas etwas kleiner aus) und ein Mizuno Wave Drive Japan 285 (fällt im Vergleich zu Adidas normal bis einen Tick zu groß aus), die mir beide genau passen.
Alt 29.02.2012, 21:50
Florry Florry ist offline
TT'TT

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also bei meinen alten Asics Schuhen, meinen Adidas Straßen-Sneakern und bei meinen Mizunos passts
Alt 01.03.2012, 09:24
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Also bei meinen alten Asics Schuhen, meinen Adidas Straßen-Sneakern und bei meinen Mizunos passts
Bei meinen Schuhen ist es genauso. Die Japan Größen passen auf jeden Fall. Nur schade das meine wave Delight auslaufen. Welches Modell ist den dort der Nachfolgeschuh?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »