|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DHS Neo Technology
kann der hurricane 3 neo eine alternative zum tenergy05 für mich sein? von der härte und dem katapult liegt mir der tenergy, aber er ist mir zu schnittempfindlich, zu teuer und hat einen zu hohen ballabsprung beim topspin. wenn nicht der h3 neo, welcher chinabelag (so um die 30euro) wär denn was für mich?
|
|||
|
|||
@chen_qi - Fan:
Der DHS Hurricane 3 Neo wird ein komplett anderes Spielgefühl haben, somit kann man ihn nicht damit vergleichen. Kann nur sagen, dass der DHS Hurricane 3 Neo so medium+ ist und einen flacheren Ballabsprung hat als der Tenergy05. Katapult wird höchstwahrscheinlich auch geringer sein, so wie die Schnittempfindlichkeit. Am besten, du testest einfach mal... Samsonov93
|
||||
|
||||
also wenn ein t05 schnittempfindlicher ist wie ein h3, naja dann weiss ich auch ned.
übrigens, was interessant ist, mein h3 neo provincial wird nach nun 3 monaten spielzeit (ist der 2.) wieder besser und klebriger. Ich verwende nun eine anderen folie und das OG kommt von einem matten grau langsam wieder in richtung eines stahlenden schwarz, die klebrigkeit wird deutlich besser, so dass ich nun die ball wieder aufheben kann, das ging zuvor 2 monate lang nicht. Schon seltsam... |
|
||||
|
||||
Also die DHS Beläge können allgemein kein Ersatz für Japan FKEs und Tensoren sein. Dafür sind sie aber auch nicht ausgelegt.
Der Neo H3 ist theoretisch sicherlich schnittanfälliger als ein Tenergy, aber durch die deutlich geringere Eigendynamik des Belags gleicht sich das wieder aus. Insgesamt ist der Neo H3 langsamer, unkatapultiger, etwas spinniger und härter als ein Tenergy 05. Außerdem ist der Ballabsprung beim Neo deutlich flacher.
|
||||
|
||||
super! danke für die antworten! welcher belag kommt dann aber am meisten an den tenergy ran? oder sollte ich das in nem anderen thread fragen...?
|
||||
|
||||
Es gibt aus China keine Alternative, die an den Tenergy rankommt. Am ehesten noch der Gambler Outlaw, der bei vielen Testern allerdings gerade mal 2 Wochen hielt.
|
|||
|
|||
hat jemand jetzt schon laengerfristig erfahrung mit dem h3 neo gesammelt? wie lange haelt er sich und wie schnell und dynamisch ist er im vergleich zu einem ungeklebten h3? und wie sehr kommt er an das gefuehl eines geklebten h3s ran?
ich weiss, dass manches davon schon beantwortet wurde, allerdings unterschieden sich die meinungen doch sehr... und erste eindruecke sind ja nicht immer besonders aussagekraeftig |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
nicht klebende!
der belag klebt von alleine genug, dass die folie dranbleibt und sonst nur ab und zu mit wasser reinigen, nicht mit cleaner! |
|
|||
|
|||
Auf die Idee, dass die ganze Testerei im Endeffekt teurer ist als sich einen hochqualitativen Belag zu kaufen ist wohl noch niemand gekommen . Hochqualitativ beginnt ab Provincial Niveau, noch besser National.(oder man bleibt doch beim Tenergy, bei dem gibts übrigens auch Profi Versionen, extrem gut stehen aber in keiner Relation zum Preis). Da kann man dann nichts mehr auf den Belag schieben.
|
Lesezeichen |
|
|