Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.05.2015, 11:34
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TIBHAR Illusion Killer

Nach meinem Empfinden ist das Illusion Killer alles andere als leblos. Ich kenne kein Offensivholz, das soviel "Leben" vermittelt wie das ILK. Darf man fragen, was für ein Holz Du denn spielst?
Alt 07.05.2015, 11:59
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zzangei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Basti Beitrag anzeigen
Welchen Chinabelag hattest du denn gespielt auf dem Holz? Mein Blue Whale II Upgrade funktioniert gut auf dem Holz. Super Spinbogen, maximale Rotation und genügend Tempo. Hab den Blue Whale mit Medium-Schwamm.
den klassischen Hurricane 3...es ging schon gut, wollte aber nicht 100% zünden.
Der Katapult vom ILK kommt vom Kernfurnier. Ein klassischer Chinabelag braucht den Katapult von der gesamten Schwingung des Holzes
Alt 07.05.2015, 12:01
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zzangei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
Als ich das Illusion Killer testete war es der größte Reinfall, den ich in Sachen Hölzern bisher erleben durfte.
Es spielte sich total leblos, sehr sehr langsam und es wollte absolut kein Sound rauskommen. Getestet hatte ich es damals mit Hexer HD.
Schreib mal des Gewicht...80-85 gramm sollte ok sein. Wenn das Holz "sehr sehr langsam" ist, bist du entweder Ma Long Undercover, hast ein Montagsmodell oder machst irgendetwas anders
Alt 07.05.2015, 12:26
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann es nicht mehr wiegen, habe es einem Schüler vermacht, der kommt damit gut klar und macht kaum einen Fehler
Nur mal so als Vergleich, mein Boll forte, was ja auch nicht gerade eine Rakete ist, war deutlich schneller, katapultiger und lebendiger.
Alt 07.05.2015, 12:47
Jörg T. Jörg T. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jörg T. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
Ich kann es nicht mehr wiegen, habe es einem Schüler vermacht, der kommt damit gut klar und macht kaum einen Fehler
Nur mal so als Vergleich, mein Boll forte, was ja auch nicht gerade eine Rakete ist, war deutlich schneller, katapultiger und lebendiger.
Tut mir leid, aber Du musst wirklich ein Montagsmodell erwischt haben.
Alt 07.05.2015, 12:56
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich werde es nicht rausfinden, denn ich werde sicher nicht nochmal Geld ausgeben um ein weiteres Exemplar des Illusion Killer zu testen, so günstig ist es nunmal auch nicht
Alt 16.05.2015, 11:14
Jörg T. Jörg T. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jörg T. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spiele jetzt seit 2 Wochen das Illusion Killer mit dem MX-S auf der Vorhand und bin begeistert von der Kombination. Schöner Spinbogen beim VH-Topspin und massig Rotation, auch mit Plastikbällen. Werde wohl jetzt bei dieser Kombi bleiben. Auch im passiven Bereich, vor allem auf der Rückhand (Vega Europe), bietet mir das ILK viel Ballgefühl und enorme Sicherheit beim Blocken.
Alt 19.05.2015, 19:36
Benutzerbild von AMD
AMD AMD ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AMD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich bin von vom dem Holz begeistert.
Leblos? nicht wirklich
Langsam? nicht wirklich.

Komme vom Kreanga Powerspin und Boll Spirit Nachbau von TT-Manufaktur.
War immer hin und hergerisen von den Vor und Nachteilen von Carbon.
Carbon besserer Sweetpot, Vollholz mehr Gefühl und Sicherheit.
Das Killer ist genau die Mitte die ich gesucht hatte.
Liegt super in der Hand (anatomisch).
In der Vergangenheit schon einige Hölzer probert zB. Clipper Wood WRB, WSC, Rosskopf Emotion usw.
Beläge hab ich auch einiges probiert, von weich (Xplode,Baracuda,P7)
Spiele aktuell den P7 auf der VH und den Xiom Vega Europe auf der RH.
Alt 26.05.2015, 19:42
Benutzerbild von AMD
AMD AMD ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AMD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spielt jemand das Holz mit dem MX-P?
Denke das der MX-P mehr Katapult und nicht so einen hohen Ballabsprung wie der P7 hat?
Oder die neue Acuda P Serie?

Geändert von AMD (26.05.2015 um 21:52 Uhr)
Alt 27.05.2015, 12:40
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Der MX-P hat nicht mehr Katapult als ein P7, hat aber mMn einen etwas flacheren Absprung. Zur Acuda p Serie kann ich nichts sagen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ilk, illusion killer, Profischläger, tibhar, Tibhar blade, Tibhar ILK, tibhar illusion killer, Topspinholz

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »