|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tibhar Nianmor
Was bei mir mit dem Nianmor z.Z. gar nicht geht ist das Kurz-Kurz, Rückschlag und Schupf. Bekomme da kaum was auf die Reihe. Auf einen Aufschlag des Gegners steigen mir selbst leere Bälle hoch, und ist nur ein wenig US drin, plumpsen sie mir ins Netz. Spinempfindlich und schwer kontrollierbar
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hab es ja schon mal gesagt. Schupfen, kurz-kurz und Block geht eigentlich mit jedem Belag. Dazu braucht man doch nur etwas Gefühl und das bekommt man nur durch Training. Du wirst sehen, das geht! |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zum Namen des Belags: Für Chinesen kling das anscheinend sehr nach 'Nianmo' = Schleimhaut
![]() Mal schauen wie der Belag sich in China verkauft ... |
|
|||
|
|||
Werde bei Tenergy bleiben.
Für mich ist der erste Spin viel wichtiger. Wenn die nicht gut sind, kommst du nicht zu nicht mehr viel. (meine Meinung, meine Gegner) Aber wie gesagt: er ist besser als alle ESN die ich gespielt habe. Er spielt sich für mich wie ein dünn geklebter Coppa und hat im offenen Spiel auch die gleichen Eigenschaten.Leider nicht bei der Eröffnung. Ein Schritt aber noch nicht die Lösung für mich. |
|
|||
|
|||
Mich würde interessieren, was der Tenergy beim ersten Spin für dich hat was der Nianmor nicht hat?
|
|
|||
|
|||
Für mich gilt das gleiche, ich werde beim Tenergy 05 bleiben.
Der Tenergy bietet bei der Eröffnung einfach mehr, mit einer einfachen Bewegung aus dem Handgelenk ("Anzupfen") kann man dem Flip viel Drall mitgeben, beim Nianmor braucht man dafür eine schnellere Bewegung. Beim Topspinduell sehe auch ich den Nianmor aufgrund des Katapults vorne, beim Eröffnen gewinnt der Tenergy aber klar. Lustigerweise habe ich auch noch einen Coppa Speed hier liegen, welcher mit dem Nianmor baugleich sein dürfte. - Verpackung (Folie) war identisch - Schwammfarbe war identisch - Tuningmittelgeruch war identisch - Obergummi sieht sehr ähnlich aus - Der 2,0mm Nianmor fiel eher dick aus, der 2,1mm Coppa Speed komischerweise auch, scheinbar beide vom Tuningmittel aufgedunsen. ![]() Ich finde es mittlerweile aber echt erbärmlich, dass man für 47€ einen Belag kauft, welcher im Werk getuned wurde. Dürfte man laut Regeln selbst Hand anlegen ließe sich garantiert 50% der Kosten einsparen, leider scheint das in Zeiten der Wirtschaftskrise von der ITTF nicht gewünscht zu sein... ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tibhar Nianmor, rot, Max | Aehrledikt | verkaufe | 1 | 20.05.2011 15:16 |
(V) Tibhar Nianmor rot 2,0 mm | Nanospin | verkaufe | 3 | 26.10.2009 21:17 |
(S) Tibhar Nianmor | Tenergy64 | Materialbörse | 0 | 11.09.2009 18:09 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:35 Uhr.