Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.07.2010, 16:40
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tenergy 05/64/25 FX

Hanna..äh Tonis Sig ist: "Auf ein neues!!!!"

Ich finde ziemlich weich, ich finde fast er geht in Richtung Nimbus soft mit etwas strafferem OG.
Alt 21.07.2010, 16:40
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Viel wichtiger, wenn der 05 FX wirklich so weich ist, was bedeutet das dann für den 64 FX?
Alt 21.07.2010, 17:04
Benutzerbild von Freaky_Banana
Freaky_Banana Freaky_Banana ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Freaky_Banana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Hanna..äh Tonis Sig ist: "Auf ein neues!!!!"

Ich finde ziemlich weich, ich finde fast er geht in Richtung Nimbus soft mit etwas strafferem OG.
habs jetzt auch verstanden

heißt also, der Belag spielt sich so um die 40°?!
Alt 21.07.2010, 17:13
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn derBelag wirklcih so weich ist, wie alle sagen, ist der dann auch so langsam, wie ähnlich weiche Beläge? Wenn ich z.B. an den Plasma 380 denke und der 05FX ähnlich schnell ist, wäre das ne echte Krücke
Alt 21.07.2010, 17:21
Adler Habbelrath 1.2 Adler Habbelrath 1.2 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Adler Habbelrath 1.2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von LingLing Beitrag anzeigen
So ein Müll!!! Solche Aussagen kannst du dir getrost schenken! Ist ja nicht schlimm, dass du (so kommt es mir vor) Kreisklasse spielst, aber dann melde dich lieber einfach gar nicht zu Wort. Ist besser so, glaub mir!
Gehst ja fast so ab, als hätte jemande deine Kinder gegessen, während
du den neuen Tenergy 05 fx getestet hast ?!

ACHTUNG: Ich bin hier um Testberichte zu lesen, anstatt solchen Kommentaren und Provokationen.Testberichte können halt nur subjektives Empfinden wiedergeben, wo ist das Problem ? Dann testet man halt was der Kollege aus dem Forum schreibt und vergleicht dies mit seinen Eindrücken und daraus kann man für die Zukunft ja auch ein gewisses Fazit ziehen.

PS: Ich bin für die Gründung einer neuen Hobbyklasse, da kommen dann deine Kommentare hin und unterhalten sich miteinander !
Alt 21.07.2010, 17:22
noppentop noppentop ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

noppentop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Adler Habbelrath 1.2 Beitrag anzeigen
Gehst ja fast so ab, als hätte jemande deine Kinder gegessen, während
du den neuen Tenergy 25 fx getestet hast ?!

ACHTUNG: Ich bin hier um Testberichte zu lesen, anstatt solchen Kommentaren und Provokationen.Testberichte können halt nur subjektives Empfinden wiedergeben, wo ist das Problem ? Dann testet man halt was der Kollege aus dem Forum schreibt und vergleicht dies mit seinen Eindrücken und daraus kann man für die Zukunft ja auch ein gewisses Fazit ziehen.

PS: Ich bin für die Gründung einer neuen Hobbyklasse, da kommen dann deine Kommentare hin und unterhalten sich miteinander !
Ein klein bisschen Niveau sollte selbst im Netz sein!!
Alt 21.07.2010, 19:03
Benutzerbild von Meggs
Meggs Meggs ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Meggs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hätte eine Frage an all jene die den T05 FX schon in rot und schw gespielt haben (wenn möglich natürlich am selben Holz):

gibts beim T05 FX auch Unterschiede zwischen rot und schw, z.B. ist einer mehr/weniger spinniger oder einer weicher/härter wie der andere???

Danke für Eure Antworten!
Alt 21.07.2010, 19:08
Romans Lehrling Romans Lehrling ist offline
Maze + Mizutani Fan!
Foren-Stammgast 500

Romans Lehrling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe dieselbe Frage auch schon gestellt und eine niveaulose Antwort bekommen... hoffen wir das du eine Bessere bekommst!
Alt 21.07.2010, 19:11
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Ani Beitrag anzeigen
So damit ich mitreden kann hab ich den Belag auch mal getestet *g*.

Allerdings auf nen Korbel Off (bisher hatte ich das PPP gespielt, allerdings die nicht ganz aktuelle Version).

VH T05Fx schwarz, 2.1mm
RH T05FX rot, 1.9 mm

Aufgrund der Tatsache das ich länger nicht gespielt habe, bzw. die Halle etwas feucht war natürlich schwierig. Für entgültige Aussagen müsste ich sicher noch 2,3 mal trainieren.

Fakt ist das der Belag (im Vergleich zum 64er - jeder andere Vergleich macht wenig Sinn) leichter ist und mehr Sound hat.

Vom Empfinden her etwas anders zu spielen, vermutlich haben damit auch einige ein Problem. Das OG ist härter als das des 64ers, der Schwamm eben weicher. Dadurch ist das Spielgefühl ein wenig anders....weil es ja im TT auch Bälle gibt die nur mit OG gespielt werden bzw. Bälle wo der Schwamm wichtig ist.

Also entäuscht bin ich vorab einmal nicht...warum???? Naja wegen den Sound und vermutlich hält er durch das OG länger als der 64er.

Für mehr Aussagen werd ich am Donnerstag nochmal testen....die Tendenz ist aber das der 05Fx ne Spur langsamer (nicht mit Katapult verwechseln) und kontrollierter ist.
Mir ging es letzte Woche Dienstag nach dem 1. Training mit dem T05FX genauso. Habe auch einen ähnlichen Beitrag hier hinterlassen.
ABER nachdem er beim 2. Training sich schon etwas besser spielte erkannte ich erst beim 3. Training gestern was für eine Bombe er ist.
Er spielt sich nun nachdem ich mich an den Belag gewöhnt habe einfach klasse. Topspins oder gegentoppis die sonst knapp ins Netz gegangen wären, gehen jetzt rüber, Unterschnittabwehr kann ich damit auch gut spielen. Genauso wie jetzt das Schupfen und das Schiessen kein Problem mehr ist.
Also wenn ich du wär würde ich dem Belag noch wenigstens 2-3 Trainingseinheiten Zeit geben bevor du ihn gleich wieder runter haust.
Alt 21.07.2010, 20:41
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab auch nicht vor den Belag runter zu nehmen um eben qualifizierte (wenn auch subjektive) Aussagen bzw. Berichte posten zu können.

Nachdem ich genau seid 2 Monaten null trainiert hab und gegen gleichstarke Spieler gewonnen hab kann er nicht sooo schlecht sein ha ha*gg*.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
05, 05-fx, butterfly, tenergy

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »