|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Da steht dann wohl auch bei Kellog's Cornflakes drauf: 'nicht für's Prekariat zugelassen'. Oder bei 'ner Cola: bitte zu Aldi, ist billiger dort, bei Cola Light: Appetitanreger drin, Gefahr übermäßigen food-Konsums? Oder geht's nur darum, dem doofen Nichtbemittelten seinen kleinen Spaß in Form eines oder auch ganz viele Biere zu unterbieten, weil man einerseits stolz drauf ist, die 'Premiumvariante' sich leisten zu dürfen, andererseits aber im Grunde verzweifelt ist, weil man, am nächsten Morgen, na Du weißt schon.... Wirtschaft vor, noch ein Tor! In diesem Sinne: Subventionen für marode und desaströse Betriebe, Nullkürzungen im Bildungs- und Kulturbereich, Verschwendungen von Ressourcen und Mitteln aus öffentlicher Hand, dass man es nicht fassen kann, und das Volk, sagt, dass bei den kleinen Doofen gespart werden muss. Und, ich sage es Euch: Ihr werdet nicht gewinnen. Keiner wird es! |
|
|||
|
|||
Zitat:
2. Brav. Ohne Leistung also kein Mitleid. 3. Hier sprach ich über Familien mit Alkohol Problemen, die Hartz IV beziehen und die man mit Geldabzug "umerziehen" will. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und das, obwohl mir noch Haare wachsen, und man da bei mir tatsächlich was falsch machen könnte! Edit: NICHT abgesprochen! Geändert von stefan.s (01.11.2009 um 14:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
ad 2: Genau lesen! Und zwar das, was geschrieben wurde, und nicht das, was du heraus lesen willst. Ich sprach von "Trinkgeld". "Mitleid" ist ganz was anderes; das gibt's geschenkt und auch (und gerade!) ohne Leistung. ad 3: Punkt 2) scheint also auch für mich zu gelten ("klassenübergreifend" gleichsam). Asche auf mein Haupt! |
|
||||
|
||||
Es sträuben sich mir übrigens gerad' die Nackenhaare.
Werte das mal als untrügliches Zeichen, dass mal wieder ein Friseurbesuch fällig ist... (an was anderem kann's ja eigentlich nicht liegen) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Eher von 'Kasten'! |
|
||||
|
||||
eher von Sixpacks, oder?
Davon ab: ich meinte natürlich "spielklassenübergreifend"! Sagst ja auch nicht, du spielst in der "Bezirkskaste", oder? Geändert von Peter Igel (01.11.2009 um 14:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Mit diesen geben sich eher Zwerge ab. Weil sie halt anderes zu löhnen haben...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Jeder hat Probleme, klar. Ich meinte, dass man bevor solche Sprüche in die Welt setzt wie der obercoole Politiker eben, sollte man sich lieber Gedanken machen und sich Zeit nehmen für diese Leute etwas sinnvolles zu tun. Als Bürgermeister ein paar "Firmenjubileumfestsessenundwichtigtuerpressefototermine" mal auslassen um diese "Schmarotzer" mal kennen zu lernen, sprich, mal Bürgermeister zu sein. Die Leute Wolle, Sozialarbeiter, Jugendamt Mitarbeiter, Politiker usw., sollten ihren Job ERNST nehmen, nicht das Geld, die Zahlen, sondern die Menschen sehen mit dem Ziel zu helfen nicht zu bestrafen. Und die, die es nicht ernst nehmen, sollten mal die Fresse halten. Geändert von Lustigforever (01.11.2009 um 15:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sorry, aber DAS kann ich nun wirklich nicht "ernst" nehmen.... |
Lesezeichen |
|
|