Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.05.2010, 12:13
the g@me the g@me ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

the g@me ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Grip-S

du hast heute schon TT gespielt
Alt 20.05.2010, 12:33
ExDicke ExDicke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ExDicke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tja, war wieder ein Mitternachtsfight

Der Kollege lies auch nicht locker

Der Spruch ab 23Uhr lautete "Komm noch ein Sätzchen !"

Test mit Gruppa war am Montag gewesen
Alt 20.05.2010, 17:47
daniel alker daniel alker ist offline
Topspinkönig
erfahrenes Forenmitglied

daniel alker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
hab ich das ned schonmal irgendwo geschrieben? der erste wurde schon recht lange gesichtet... bei karakasevic... der belag ist einfach zu auffällig mit dem lilanen schwamm.
spielt Kara immer noch mit dem Belag, oder hat er ihn nur getestet?

Weiss das jmd.?
Alt 24.05.2010, 18:53
ExDicke ExDicke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ExDicke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
ich werde mir wohl erstmal nen grip-s bestellen und danach noch nen bw2, dann kann ich dir das sagen. ich hatte aber schon 2mal nen bw2, also nen kleinen vergleich werde ich schon so machen können. Meine Vermutung ist aber jetzt schon --> gleicher Belag, allerdings kommt das Grip-S OG minimal weicher (Mischung bei der Herstellung) und wahrscheinlich auf dem 36° Schwamm, wobei der BW2 meistens erst ab 37° zu haben ist, gibt es aber auch in 36°.

Der Verdacht ist in sofern auch begründet, da der Grip-S auch schon mit lila Schwamm (BW3!) aufgetaucht ist!
Und ? Hast du die Beläge getestet ?
Alt 24.05.2010, 19:01
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

nein, habe mich umentschieden aktuell und spiele was anderes...
Alt 24.05.2010, 19:05
Benutzerbild von TT-Prof
TT-Prof TT-Prof ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Prof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
nein, habe mich umentschieden aktuell und spiele was anderes...
Es ist ruhig geworden um den Grip-S. Ich glaube,es sind nicht mehr Viele die voll überzeugt sind.
Alt 24.05.2010, 21:02
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Das wundert mich auch nicht. Ich hab ihn jetzt auch ein paar mal gespielt. Ist irgendwie nix halbes und nix ganzes. Für einen China Belag ist das Obergummi zu weich und zu wenig klebrig. Er ist aber vom Gefühl auch nicht mit einem Japanbelag zu vergleichen.
Der Vorteil den ich sehe ist halt die Sicherheit die man damit hat aber da kann ich auch einen Japan-Belag nehmen der nicht ganz so schnell ist wie zB. einen Sriver G3.
Alt 08.06.2010, 23:35
Michael Michael ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Michael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich habe festgestellt, dass mittlerweile überraschend viele Spieler mit dem Grip-S spielen. Ich hatte die Befürchtung, dass der Belag nicht so einfach zu spielen ist und man einen "Chinesen-Armzug" benötigt, aber das hat sich nicht bestätigt.

Gibt es schon Erfahrungen, mit welchen Hölzern der Grip-S am besten harmoniert? Hat vielleicht schon mal jemand das neue Kara-Holz mit dem Grip-S gespielt?
Alt 09.06.2010, 09:40
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Michael Beitrag anzeigen
Ich habe festgestellt, dass mittlerweile überraschend viele Spieler mit dem Grip-S spielen. Ich hatte die Befürchtung, dass der Belag nicht so einfach zu spielen ist und man einen "Chinesen-Armzug" benötigt, aber das hat sich nicht bestätigt.

Gibt es schon Erfahrungen, mit welchen Hölzern der Grip-S am besten harmoniert? Hat vielleicht schon mal jemand das neue Kara-Holz mit dem Grip-S gespielt?
Er ist nicht einfach zu spielen! Zumindest, wenn du sein Potential nutzen willst. Wenn du Topspin mit viel Tempo und Effet spielen willst, brauchst du schon die entsprechende Technik. Du musst den Ball wirklich tangential treffen, damit der Grips richtig speed bekommt, sonst ist er eine lahme Ente. Für mich spielte er sich am Besten auf dem ALC.
Alt 13.06.2010, 09:57
Benutzerbild von Tischtennisroboter
Tischtennisroboter Tischtennisroboter ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tischtennisroboter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also, ich habe den Grip-S zuerst auf einem Boll Forte gespielt, da war er gar nichts für mich, allerdings liegt mir das Boll Forte auch sonst nicht wirklich. Gestern habe ich ihn (ohne die Kleberschicht, stattdessen mit einem Bty Free Chack) auf einem Boll off- gespielt. Zwar nur ca. 20 Minuten, aber da hat er mich wirklich sehr überzeugt im Vergleich zum T25, den ich auf der anderen Seite gespielt hat. Beim fein getroffenen Topspin auf Anhieb viel mehr Spin als beim 25er, und auch harte, schnelle sind sehr sicher mit ordentlichem Tempo gekommen. Ein Traum waren auch Druckbälle/Konter mit der RH (mit der VH spiel ich sie eigentlich nicht).

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »