Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.03.2010, 10:09
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Um schnelle Topspins ziehen zu können, müsste ich nie kleben oder tunen.
Ein Block mit Noppen habe ich nie gespielt. Wenn ich mal schupfen musste, dann immer mit dem NI-Belag.
Ich könnte genauso mit zwei NI-Beläge spielen, mir macht aber lange Abwehr/kombiniert mit dem Angriff (zwischen durch) - einfach mehr Spass.

Zufrieden?
teilweise
ich frag mich allerdings, wie du den Schupf mit den glatten Noppen immer vermeiden konntest....
von "hinten raus" okay, da hat man Zeit genug zu drehen, aber am Tisch geht das eindeutig zu schnell; da erwischt man dich immer auf der Noppenseite...

und womit spielste jetzt?
Alt 26.03.2010, 10:09
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?

Und ich werde GLN nie wieder spielen, weil ich in zwischen Vorteile von griffigen LN entdeckt habe.
Bin mit meinem Spielmaterial sehr zufrieden.
Alt 26.03.2010, 10:13
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
teilweise
ich frag mich allerdings, wie du den Schupf mit den glatten Noppen immer vermeiden konntest....
von "hinten raus" okay, da hat man Zeit genug zu drehen, aber am Tisch geht das eindeutig zu schnell; da erwischt man dich immer auf der Noppenseite...

und womit spielste jetzt?
Man konnte mich nie "erwischen", auch nicht am Tisch - weil ich sehr schnell dreh... Und wenn ich am Tisch bin schupft keiner, da ich dann angreifen werde.

JOOLA Drum CWX 2,15 mm / Octopus (lange Noppen) auf JOOLA-Hinoki Holz (für mich angefertigt).
Alt 26.03.2010, 10:14
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen

Ich habe einen Joola-Vertrag und spiele Octopus (übrigens die griffigste LN auf dem Markt)!
Wieso hast du nen Vertrag?
bist du ein "Perspektivspieler", oder was?
Alt 26.03.2010, 10:17
bollspirit bollspirit ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

bollspirit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von zabel Beitrag anzeigen
Moin moin,

Ich glaube, dass es den Nachbehandlern sogar recht wäre, wenn das Verbot Bestand hätte.
Ansonsten ware ja der Vorteil anderen LN-Spielern gegenüber wieder egalisiert.
Das grösste Problem ist doch, dass es durch das Verbot und den Nachbehandlern zu einen Generalverdacht gegen alle Noppenspieler gekommen ist.
Gewinnt jemand heißt es oft "nur mit Betrug gewonnen" !
Mir ist es selbst schon oft passiert, das ich mit legalen LN als Nachbehandler dargestellt wurde bzw. das so beim Gegner darüber geredet wird.
Die Konsequenz könnte für mich sein , das ich dann nachbehandlen werde.
Die Reaktion ist doch die gleiche !

Es ist z.Zt. nicht mehr möglich behandelte Beläge zu entlarven , noch zu beweisen, dass man mit einen zugelassenen Belag spielt.

Sehr unbefriedigend das Ganze
Alt 26.03.2010, 10:22
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von bollspirit Beitrag anzeigen
Das grösste Problem ist doch, dass es durch das Verbot und den Nachbehandlern zu einen Generalverdacht gegen alle Noppenspieler gekommen ist.
...
Wirklich? Ich kenne nur Leute, die sich generell über "Material" aufregen. Das sind auch meistens die, die von Noppen gar keine Ahnung haben und nicht wissen, was ne Ox-Noppe ist - von glatt/griffig gar nicht zu reden.

Unter "Nachbehandlungsverdacht" wurde ich als exGlattnoppi (wobei nicht mit dem "typischen" Spiel) noch nie gestellt - weder hier noch vor, während oder nach dem Spiel.
Alt 26.03.2010, 10:27
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Wieso hast du nen Vertrag?
bist du ein "Perspektivspieler", oder was?
Nein, "Perspektivspieler" mit Sicherheit nicht. Aber vielleicht ein interessanter Spieler? Das kann ich nicht beurteilen.
Alt 26.03.2010, 10:33
bollspirit bollspirit ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

bollspirit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Wirklich? Ich kenne nur Leute, die sich generell über "Material" aufregen. Das sind auch meistens die, die von Noppen gar keine Ahnung haben und nicht wissen, was ne Ox-Noppe ist - von glatt/griffig gar nicht zu reden.

Unter "Nachbehandlungsverdacht" wurde ich als exGlattnoppi (wobei nicht mit dem "typischen" Spiel) noch nie gestellt - weder hier noch vor, während oder nach dem Spiel.
Ich schon, allerdings nur wenn ich mit griffigen Noppen gespielt habe !
Testweise habe ich einige wenige Punktspiele mit glatter Noppe bestritten um zu sehen ob es niemand merkt. Ich finde es durchaus merkwürdig wieviele bei uns damit unbehelligt bleiben. Und es war so, damit gab es keine Probleme !
Meine Entscheidung über mein zukünftiges Material mache ich von den künftigen Enscheidungen abhängig .
Stellt sich der DTTB weiterhin blöd, mache ich es vielleicht auch
Alt 26.03.2010, 10:49
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

und ich hab "testweise" auf'm Schulhof ein bißchen Koks vertickt.
Wollt mal sehen, "ob es niemand merkt".
Alt 26.03.2010, 10:51
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
und ich hab "testweise" auf'm Schulhof ein bißchen Koks vertickt.
Wollt mal sehen, "ob es niemand merkt".
ha, ha, ha...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »