|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Milky Way Moon/Sun
Virtuoso (Off-).
Zitat:
Ich habe bisher eher härtere Schwämme bevorzugt und den Moon Soft nur aus Neugier gekauft. Bei dem Preis kann man ruhig etwas mit Schwammhärten- und dicken experimentieren. Der Sun Soft gefällt mir z.B. auf Grund des härteren Obergummis besser. Daher spiele ich Moment den T25-FX, der aber einen etwas weicheren Schwamm hat und eine Ecke katapultiger ist. Das Obergummi ist aber wieder härter, was einen Vergleich mit dem weicheren Obergummi des Moon etwas hinken lässt. Vielleicht geht es in die grobe Richtung vom T05-FX. Den habe ich aber nicht gespielt und kann daher nur mutmaßen. Vermutlich ist der T05-FX aber ein ganzes Stück griffiger und katapultiger. Zitat:
Mittlerweile hatte ich bestimmt 6-7 Moons drauf (auf mehreren Hölzern) und habe ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Einer war nach 4 Wochen tot. Andere so 3-4 Monate. Das waren aber meistens Mediumschwämme, die dann ziemlich hart und unkatapultig wurden. Moon Soft hatte ich vorher schon runter genommen, da ich feststellte dass die Kombination weiches Obergummi + weicher Schwamm mir nicht so liegt.
|
|||
|
|||
Seit ner Weile auch noch als Moon sound mit 29° .
|
|
||||
|
||||
Stimmt, den hatte ich vergessen.
|
|||
|
|||
Ich teste gerade den Moon medium in 1,8 mm (?) als RH-Belag auf einem andro Kinetic Supreme ALL+.
Nach meiner Einschätzung ist der Belag durchaus schnell. Allerdings ist der Katapulteffekt eher nicht so stark ausgeprägt. ich vergleiche das mit einem Giant Dragon SuperSpin G3 soft, den ich (auch in 1,8) auf der VH spiele. Den Schwamm hatte ich etwas weicher erwartet. Das OG finde ich sehr angenehm, das scheint recht weich zu sein. Insgesamt ist das Spielgefühl durchaus sympathisch. Eröffnungstopspins gelingen gut, könnten vielleicht etwas mehr Spin haben. Block / Konter / Schupf gehen gut Gruß M A Geändert von M A (31.05.2012 um 12:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ja, die Schwämme von Moon/Sun sind eher härter als die Bezeichnungen soft oder medium vermuten lassen. Vermutlich weil die ESN-Beläge und deren Bezeichnungen als Referenz dienen.
|
|||
|
|||
so, nachdem im thread schon so ziemlich viel (alles?) gesagt wurde und der grosse tenergy ersatz hype vobei ist, noch erfahrungen mit zwo moons.
ausgangssituation: spiel auf der vohand chinesen, hurricane 3 neo, und suchte einen günstigen 'europäisch-artigen' belag für die rückhand, wo ich eigentlich mit einem hexer duro relativ zufrieden bin. komm auf der rückhand nicht wirklich mit einem moon (39°-wobei meine sich viel härter anfühlen als in europäischen skalen) klar, der braucht zu viel schwung, um sich 'einzugraben'. über dem tisch flippen ging zumindest mit meiner momentanen technik nicht. auf der vorhand dagegen ein ganz anderes bild, eine ganze weile recht kontrolliert und bei voll durchgezogenen topspins klackt er schön und entfaltet viel tempo und spin- da ist er gut zu gebrauchen, aber nicht wirklich was wofür ich den neo austauschen würde. |
|
||||
|
||||
Ich finde ja die Giant Dragon G3 Superspins ganz gelungen. Gute Dynamik mit ein wenig Sound und moderates Tempo... S2 und Soft sind die weicheren Varianten...
Edit: irgendwie ist der Bezug verloren gegangen, vermutlich durch ein verschobenes oder geändertes Posting? Sorry... Geändert von Setz-It (08.08.2012 um 09:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wie schwer ist denn der Moon Sound?
Wie lässt er sich spielen?
|
|||
|
|||
Auf BTY-Maß ca. 40g in 2,1mm.
Er klebt nur noch auf dem Ersatzzholz, fehlt doch das Quentchen Pepp. |
|
|||
|
|||
So, ich habe mich nach ausgiebigem Test dafür entschieden, mit dem Moon Medium auf der RH in die neue Saison zu starten. Das Spielverhalten des Belages scheint mir in den letzten Wochen recht stabil gewesen zu sein, das lässt doch hoffen.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:34 Uhr.