Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.03.2011, 00:49
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist gerade online
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Verbands- und Landesligen 2010/11

Als unser Dritte gegen unsere Zweite vor zwei Jahren zu Beginn der Saison einen Sieg landete, durften wir uns wochen-und monatelang Unterstellungen anhören. Im Laufe der Saison zeichnete sich dann ab, dass sich beide Mannschaften fast auf Augenhöhe bewegten (in der 3. Mannschaft nahmen wir Sperrvermerke in Kauf). Am Schluß der Saison lief unser Zweite - wenn ich mich recht erinnere - mit einem Punkt Vorsprung vor der Dritten ins Ziel ein.
Solch "eigenartige" Ergebnisse kann es also auch zu Beginn der Saison geben. Wenn es einen Verein gibt, der manipulieren möchte, dann kann er das auch zu Saisonbeginn tun. Natürlich ist es für entsprechenden Verein verlockender dies zu Beginn der Rückrunde zu tun, da stimme ich Euch zu.

Btw... Zu Beginn dieser Saison gab es ebenfalls zwei "eigenartige" Ergebnisse, nämlich die Siege unserer Vierten gegen unsere Dritte. Da krähte allerdings kein Hahn danach.

Aber hier ging es ja eigentlich um die Auswirkungen auf tt-live und die Quotienten für zukünftige Mannschaftsaufstellungen - und darin sehe ich eben auch das eigentliche Manko.

Geändert von Bautzemann (31.03.2011 um 00:58 Uhr)
Alt 31.03.2011, 07:00
Röver722 Röver722 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Röver722 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bautzemann Beitrag anzeigen
Aber hier ging es ja eigentlich um die Auswirkungen auf tt-live und die Quotienten für zukünftige Mannschaftsaufstellungen - und darin sehe ich eben auch das eigentliche Manko.

Zitat:
und Statistiken sind doch eh nur "Beiwerk"...
Letztendlich zählt die Platzierung des Teams am ENDE der Saison... mehr nicht.
Dazu hab ich bisher auch nur gelesen, dass ich die Quotienten nicht kennen muss, sondern die ominöse Spielkommission rechnet und im Zweifel auch trotz der Ergebnisse dann irgendwas entscheidet. Ich hoffe mal, ich hab das nicht richtig verstanden. Leistungszahlen als statistisches "Beiwerk"?
Alt 31.03.2011, 08:08
Benutzerbild von 77axl
77axl 77axl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

77axl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Als unser Dritte gegen unsere Zweite vor zwei Jahren zu Beginn der Saison einen Sieg landete, durften wir uns wochen-und monatelang Unterstellungen anhören. Im Laufe der Saison zeichnete sich dann ab, dass sich beide Mannschaften fast auf Augenhöhe bewegten (in der 3. Mannschaft nahmen wir Sperrvermerke in Kauf). Am Schluß der Saison lief unser Zweite - wenn ich mich recht erinnere - mit einem Punkt Vorsprung vor der Dritten ins Ziel ein.
Solch "eigenartige" Ergebnisse kann es also auch zu Beginn der Saison geben. Wenn es einen Verein gibt, der manipulieren möchte, dann kann er das auch zu Saisonbeginn tun. Natürlich ist es für entsprechenden Verein verlockender dies zu Beginn der Rückrunde zu tun, da stimme ich Euch zu.

Btw... Zu Beginn dieser Saison gab es ebenfalls zwei "eigenartige" Ergebnisse, nämlich die Siege unserer Vierten gegen unsere Dritte. Da krähte allerdings kein Hahn danach.

ich denke das sieht Schmalzi eben nicht so, er vertritt die Meinung, das das Rückrundenspiel auch erst zu Beginn der Rückrunde gespielt werden sollte...

Übrigens wäre Eure III. Herren damals abgestiegen - wenn sie das Spiel gegen die II. Herren nicht gewonnen hätte... und wie du bereits richtig bemerkst (auch diese Saison bei Euch im Bezirk!!!), kräht am Anfang der Saison kein Hahn nach komischen Ergebnissen...
Alt 31.03.2011, 11:23
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Und hätte unsere Zweite nicht das andere Spiel gewonnen, wären sie glaub ich sogar abgestiegen. Das ieht man, wie nah diese Teams beieinander waren. Aber das sehen die anderen eben erst im Laufe.der Saison.
Alt 31.03.2011, 14:56
Benutzerbild von Rob Roy
Rob Roy Rob Roy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rob Roy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann Steffen hier nur beipflichten. Mannschaften des selben Vereins sollten am Anfang der Saison gegeneinander spielen. Ich sehe auch kein Problem hinsichtlich der Aufstellungen im Folgejahr. Denn die Richtlinie zu Mannschaftsumstellungen sieht doch gerade vor, dass im Einzelfall auf Antrag des Vereins von der Regel abgewichen werden kann, eine Differenz der Quotienten von 1,30 nicht zu überschreiten. Die Austragung der vereinsinternen Duelle am Anfang der Saison stellt offensichtlich einen begründeten Ausnahmefall dar und kann deshalb ohne Weiteres auch als Ausnahme bei den Folgeaufstellungen behandelt werden.
Alt 31.03.2011, 19:07
Benutzerbild von 77axl
77axl 77axl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

77axl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Und hätte unsere Zweite nicht das andere Spiel gewonnen, wären sie glaub ich sogar abgestiegen. Das ieht man, wie nah diese Teams beieinander waren. Aber das sehen die anderen eben erst im Laufe.der Saison.
die II. wäre nicht abgestiegen: (aber wären hinter der III. gelandet!)
http://archiv.tischtennislive.de/Arc...94/Tabelle.asp
Alt 31.03.2011, 19:13
Benutzerbild von 77axl
77axl 77axl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Röver722 Beitrag anzeigen

Dazu hab ich bisher auch nur gelesen, dass ich die Quotienten nicht kennen muss, sondern die ominöse Spielkommission rechnet und im Zweifel auch trotz der Ergebnisse dann irgendwas entscheidet. Ich hoffe mal, ich hab das nicht richtig verstanden. Leistungszahlen als statistisches "Beiwerk"?
arbeitet nach dem Regelwerk, welches Ausnahmen gestattet.

dann bring doch mal Beispiele... bin gespannt...
Alt 31.03.2011, 19:32
Wiezel Wiezel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Wiezel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jetzt nochma für Kleinsäuger: Zählt der Sieg von Sportfreund Berger gegen Sportsfreund Braun für seine Rückrundenbilanz?

Eine Halbserie mit NULL zu ... wäre für den betreffenden Spieler schon ziemlich deprimierend.
Alt 31.03.2011, 20:50
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von 77axl Beitrag anzeigen
und wie du bereits richtig bemerkst (auch diese Saison bei Euch im Bezirk!!!), kräht am Anfang der Saison kein Hahn nach komischen Ergebnissen...
Eigentlich wollte ich damit:

Als unser Dritte gegen unsere Zweite vor zwei Jahren zu Beginn der Saison einen Sieg landete, durften wir uns wochen-und monatelang Unterstellungen anhören.

das Gegenteil ausdrücken...

Belassen wir es dabei. Die betreffenden Vereine werden einfach immer eine andere Sichtweise auf dieses doppelte Anfangsgebeppel und deren Auswirkung haben.
Alt 31.03.2011, 22:38
FF aus HH FF aus HH ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

FF aus HH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube gehört zu haben, in Sachsen-Anhalt (zumindest Bezirk) werden die Spiele 11:0gewertet, also 2. gegen 3. 11:0.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »