|
Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Verbands- und Landesligen 2010/11
Als unser Dritte gegen unsere Zweite vor zwei Jahren zu Beginn der Saison einen Sieg landete, durften wir uns wochen-und monatelang Unterstellungen anhören. Im Laufe der Saison zeichnete sich dann ab, dass sich beide Mannschaften fast auf Augenhöhe bewegten (in der 3. Mannschaft nahmen wir Sperrvermerke in Kauf). Am Schluß der Saison lief unser Zweite - wenn ich mich recht erinnere - mit einem Punkt Vorsprung vor der Dritten ins Ziel ein.
Solch "eigenartige" Ergebnisse kann es also auch zu Beginn der Saison geben. Wenn es einen Verein gibt, der manipulieren möchte, dann kann er das auch zu Saisonbeginn tun. Natürlich ist es für entsprechenden Verein verlockender dies zu Beginn der Rückrunde zu tun, da stimme ich Euch zu. Btw... Zu Beginn dieser Saison gab es ebenfalls zwei "eigenartige" Ergebnisse, nämlich die Siege unserer Vierten gegen unsere Dritte. Da krähte allerdings kein Hahn danach. Aber hier ging es ja eigentlich um die Auswirkungen auf tt-live und die Quotienten für zukünftige Mannschaftsaufstellungen - und darin sehe ich eben auch das eigentliche Manko. Geändert von Bautzemann (31.03.2011 um 00:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Übrigens wäre Eure III. Herren damals abgestiegen - wenn sie das Spiel gegen die II. Herren nicht gewonnen hätte... und wie du bereits richtig bemerkst (auch diese Saison bei Euch im Bezirk!!!), kräht am Anfang der Saison kein Hahn nach komischen Ergebnissen...
|
||||
|
||||
Und hätte unsere Zweite nicht das andere Spiel gewonnen, wären sie glaub ich sogar abgestiegen. Das ieht man, wie nah diese Teams beieinander waren. Aber das sehen die anderen eben erst im Laufe.der Saison.
|
|
||||
|
||||
Ich kann Steffen hier nur beipflichten. Mannschaften des selben Vereins sollten am Anfang der Saison gegeneinander spielen. Ich sehe auch kein Problem hinsichtlich der Aufstellungen im Folgejahr. Denn die Richtlinie zu Mannschaftsumstellungen sieht doch gerade vor, dass im Einzelfall auf Antrag des Vereins von der Regel abgewichen werden kann, eine Differenz der Quotienten von 1,30 nicht zu überschreiten. Die Austragung der vereinsinternen Duelle am Anfang der Saison stellt offensichtlich einen begründeten Ausnahmefall dar und kann deshalb ohne Weiteres auch als Ausnahme bei den Folgeaufstellungen behandelt werden.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
http://archiv.tischtennislive.de/Arc...94/Tabelle.asp
|
||||
|
||||
Zitat:
dann bring doch mal Beispiele... bin gespannt...
|
|||
|
|||
Jetzt nochma für Kleinsäuger: Zählt der Sieg von Sportfreund Berger gegen Sportsfreund Braun für seine Rückrundenbilanz?
Eine Halbserie mit NULL zu ... wäre für den betreffenden Spieler schon ziemlich deprimierend. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Als unser Dritte gegen unsere Zweite vor zwei Jahren zu Beginn der Saison einen Sieg landete, durften wir uns wochen-und monatelang Unterstellungen anhören. das Gegenteil ausdrücken... Belassen wir es dabei. Die betreffenden Vereine werden einfach immer eine andere Sichtweise auf dieses doppelte Anfangsgebeppel und deren Auswirkung haben. |
|
|||
|
|||
Ich glaube gehört zu haben, in Sachsen-Anhalt (zumindest Bezirk) werden die Spiele 11:0gewertet, also 2. gegen 3. 11:0.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:12 Uhr.