Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.02.2011, 10:26
Mr.Pistol Mr.Pistol ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Mr.Pistol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2.Bezirksliga Ammer/Würm, Herren 2010/2011

Spielbericht Neuaubing - Hohenpeißenberg

Nach einer netten und herzlichen Begrüßung konnten wir durch die Doppel mit 2:1 in Führung gehen. Ich erinnere kurz daran, dass Meisterblock geschrieben hatte, dass wir vorne kein Spiel gewinnen werden. Meisterblock musste gegen unseren Michi spielen. Was soll man nach diesem Spiel sagen. Michi spielte einfach zu variantenreich für unseren Meisterblock, nach dem Motto : “schnupf ma amoi “konnte Meisterblock zu keinem Zeitpunkt unseren Michi Parole bitten. Piwipower gegen Georg, war gekennzeichnet von Michibälle die Piwipower fieserweise gegen Georg immer wieder eingestreut hat. Ca 3-5 Michibälle pro Satz auf Seiten von Neuaubing zwang Georg sogar gegen Piwipower in den fünften Satz. Bei einem Spielstand von 6:6 hatten endlich wir zwei Michibälle und Georg konnte den Sack zu machen. 4:1 ein gutes Gefühl. Nun kam mein Spiel gegen Heiko dran. Mit einem mulmigen Gefühl spielte ich gegen Heiko, und es gelang mir im ersten Satz nicht viel, bis ich ein Stoßgebet nach oben machte. Ab diesem Zeitpunkt traf ich fast jeden Schlag und konnte mich sogar mit 3:0 gegen Heiko durchsetzten. Totale Erleichterung bei mir und große Enttäuschung bei Heiko (konnte erst durch ein paar Bierchen weggespült werden). Das Spiel von Walter und Martin war schön anzuschauen, da es von beiden Seiten offensiv ausgerichtet war. Doch Martin konnte sich mit 3:1 durchsetzten. 6:1 lange Gesichter bei Neuaubing, lächeln auf unserer Seite. Nun kam von unserer Sicht der Alptraum von Neuaubing: Rudi. Rudi gewann schon das Doppel (Was ihn nicht zu unseren Freund machte). Rudi zeigte Flo, wie ein Noppenspiel ausgerichtet wird. Flo hatte in keinster Weise eine Chance gegen Rudi. Rudi schlug wieder zu und gewann. Damit keine große Hoffnung auf Seiten von Neuaubing kommen durfte, schlug Freddy in gewohnter Stärke gegen Peter zu. Freddy spielte mal wieder genial und konnte unsere Führung auf 7:2 ausbauen. Piwipower durfte nun gegen Michi ran. Piwipower gut und ordentlich, doch konnte er nie zu Michi gleichziehen. Da war an diesem Tag einfach eine Klasse unterschiede zwischen Michi und Piwipower. Ich hatte sogar noch das Gefühl, dass Michi nicht einmal richtig gefordert wurde, vielleicht täusche ich mich auch, ich glaube aber nicht. Egal, Michi zerlegte unseren Piwipower. Georg und Meisterblock lieferten sich ein schönes Duell, mit wunderbaren Ballwechsel. Meisterblock musste in Georg seinen waren Meister erkennen. Somit ein klarer Sieg gegen unsere Freunde aus Neuaubing.
Die Freude auf unserer Seite und die Enttäuschung auf der anderen Seite wurde mit einer Kiste Bier in der Turnhallen beseitigt. Somit waren wir wieder Freunde und fuhren zum Griechen. Dort kamen auch die Charmanten Frauen der Neuaubinger. Für uns hieß dies das wir mit Messer und Gabel essen mussten, was den ein oder anderen schwer viel. Es war ein gelungener Tischtennis Samstag mit einer super Stimmung, netter Unterhaltung und viel Spass. Unsere Freunde aus Neuaubing wurden von unseren Martin mit verschiedenen Käsesorten noch verwöhnt. Auch der Wirt musste erkennen, dass man die Hohenpeißenberger nicht so einfach los kriegt .

Geändert von Mr.Pistol (06.02.2011 um 10:32 Uhr)
Alt 06.02.2011, 14:06
Benutzerbild von Piwipower
Piwipower Piwipower ist offline
Immer nur Vollgas...
Foren-Stammgast 2000

Piwipower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was soll ich sagen, der Spielbericht geht (leider) soweit in Ordnung. Insgesamt gesehen waren unsere Freunde aus Hohenpeißenberg einfach eine Klasse besser. Wir mussten an diesem Tage neidlos anerkennen, dass hier ein potentieller Aufstiegskandidat aufspielte. Nachdem Heiko und ich den ersten Satz im Doppel komplett verschnarcht hatten, waren wir in den beiden anderen Sätze auf Augenhöhe. Ich muss aber zugeben, dass die Bigpoints ausnahmslos der Georg eingeleuchtet hatte. Ganz starke Bälle, unheimlich gut platziert gewesen. Michi wäre mit seiner Doppelleistung im Einzel abgesoffen - garantiert. Mein Einzel gegen Georg war tatsächlich von einigen "Michibällen" geprägt gewesen, allerdings nicht so viele, wie mein lieber Mr. Pistol hier angegeben hat. Man muss dazu sagen, dass es wirklich ein sehr gutes Spiel von beiden war und ich durchaus die Möglichkeit hatte, Georg in die Knie zu zwingen. Um mein zweites Einzel gleich vorweg zu nehmen: Michi war gestern der bessere Mann. Sein Spiel hatte mit dem "Doppel-Michi" nichts mehr zu tun und ich hatte sehr oft nur das Nachsehen. Saubere Leistung. Nicht umsonst nach wie vor eine zu Null Bilanz. Markus hatte mich ein wenig enttäuscht. Ihm habe ich alles zugetraut, war aber auch nicht so richtig im Spiel. Unsere Mitte kämpfte ebenfalls tapfer. Vor allem Heiko versuchte vieles, nur getroffen hatte irgendwie immer Arnim. Und das so vernichtend mit seiner Vorhand, dass Heiko trotz seiner guten Beine phasenweise überhaupt nicht wusste, wie es um ihn geschieht. Na ja..., hinten sahen meine Prognosen auch düster für uns aus. Aber was soll man sagen, unser Rudi zimmerte mal eben den Flo an die Wand. Unfassbar! Auch für mich. Aber ein gerechter und verdienter Sieg. Peter machte mir mit seinen glatten Belägen wieder Hoffnung. Für mich ganz klar eine Verbesserung in seinem Spiel. Freddy gewann, aber dennoch nicht so überzeugend, wie es das Ergebnis vermuten lässt. Wollen wir hoffen, dass ihm die Gesundheit keinen Strich durch die Rechnung macht.

Na ja... und die "After TT-Party" war das eigentliche Highlight am gestrigen Tage. Ich konnte mich in einem dritten Einzel nochmal für meinen Ausfall selbst rehabilitieren, um mir danach den verdienten Gerstensaft zu spendieren. Unsere Sportfreunde aus Hohenpeißenberg brachten ein bis drei Flaschen mit und Georg schoss die Kronkorken durch die Hallendecke, wie zuvor seinen Topspin auf den Tisch. Danach ging es ausgelassen zum Griechen und wir hatten alle mächtig viel Spaß. Ich musste meinem Kumpel Michi nochmal verklickern, dass sein heutiger Sieg natürlich nur ein Ausrutscher war und er beim nächsten Match wieder mächtig auf die Glocke bekommt. Martin hatte ein buntes Potpourri an Käsespezialitäten dabei und bat zur Verköstigung beim Griechen. Wahnsinn..., was für ein Geschmacksfeuerwerk auf der Zunge. Ich habe mich natürlich wieder ordentlich ausnehmen lassen und habe kräftig bei ihm bestellt

Und zum Schluss wünsche ich den Hohenpeißenbergern eine gute Rückrunde und weiterhin viel Glück und Erfolg im Kampf um die Meisterschaft. Und Arnim..., die 50 Liter schmecken mir schon jetzt

Viele Grüße

Piwi

Geändert von Piwipower (06.02.2011 um 14:08 Uhr)
Alt 07.02.2011, 15:49
meisterblock meisterblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

meisterblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mr. Pistol,

hast ja Recht, Michi war um 1-2 Klassen stärker, gegen Georg wäre vielelicht ein 2:3 gerechter gewesen....
ABER, dass du das wichtigste Spiel Mr. Pistol - Meisterblock unterschlagen hast..... ist ja schon fast eine Frechheit. Wäre ich bloß nicht so nett gewesen und hätte dich nach einem 2:0 noch mal rankommen lassen.... hast mir ja schon leit getan, bei einem 3:0 hättest du das Trauma nie verdaut.

Das Beste am Abend war der Käse vom Martin, der ist ein Gedicht. Ich hoffe er wird mal Käsemillionär, das hätte mit dieser Qualität auch verdient. Er braucht nur die richtige Frau, die die Kohle zusammen hält....

Es wäre wirklich schade, so eine nette Truppe zu verlieren.... das hätte die 1. Bezirksliga gar nicht verd....

Gruß
Markus

Geändert von meisterblock (07.02.2011 um 15:52 Uhr)
Alt 07.02.2011, 17:03
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Mr.Pistol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nun ja lieber Meisterblock,

ich habe dir zwei Sätze vorsprung gegeben, damit es für mich nicht zu langweilig wird, konnte aber nicht mit deinem Schlägerwechsel im fünften Satz rechnen. Unsportlich hihi
Ihr seit ebenfalls eine total nette Truppe und das mit dem Aufstieg glaube ich persönlich nicht, da die Starnberger einfach zu stark sind. Die werden bestimmt bessere Ergebnisse erspielen, als die Hohenpeißenberger. Also sehen wir uns nächstes Jahr wieder.
Alt 07.02.2011, 18:58
tenebraeoccu tenebraeoccu ist offline
permanently banned
Foren-Stammgast 500

tenebraeoccu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Mr.Pistol Beitrag anzeigen
und das mit dem Aufstieg glaube ich persönlich nicht, da die Starnberger einfach zu stark sind.
Tiefstapler

wie habt ihr in der Rückrunde nochmal gegen starnberg gespielt?
Alt 08.02.2011, 12:45
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von tenebraeoccu Beitrag anzeigen
Tiefstapler

wie habt ihr in der Rückrunde nochmal gegen starnberg gespielt?
Tiefstapler, ich werde dir erklären warum ich Starnberg mit leichten Vorteilen im Endspurt sehe. Den Ausfall von Holger können wir mit Freddy super ausgleichen. Freddy ist gegenüber uns allen der beste Coach und im Doppel sehr variabel einsetzbar (außer er muss mit mir Doppel spielen, der ÄRMSTE), also ein Gewinn für die Mannschaft. Das vordere Paarkreuz spielt momentan zuverlässig stark, Martin ist gerade eine Bank, Freddy holt die Punkte sowieso, aber Flo und ich können momentan die Leistung nicht abrufen. Daher muss unsere Mannschaft immer damit rechnen, dass Flo und ich die Punkte abgeben. Starnberg hat nur einen Spieler der die Punkte abgeben wird . Das heißt leichter Vorteil für Starnberg, du siehst von meiner Sicht ist das kein Tiefstapeln, sondern bittere Realität. Das einzige was meine Form nach vorne bringt, ist unsere super Stimmung und Spaß in der Mannschaft.

Geändert von Mr.Pistol (08.02.2011 um 12:54 Uhr)
Alt 08.02.2011, 13:28
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Starnberg muss erstmal die 2 fehlenden Spiele gegen Utting und Neuaubing mit 9:2 ins Ziel bringen, dann ist Gleichstand. Aufgrund der stärkeren Doppel von Hpb sehe ich das Rennen sehr ausgeglichen, es könnte eine Millimeterentscheidung werden!
Alt 08.02.2011, 14:17
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Starnberg muss erstmal die 2 fehlenden Spiele gegen Utting und Neuaubing mit 9:2 ins Ziel bringen, dann ist Gleichstand. Aufgrund der stärkeren Doppel von Hpb sehe ich das Rennen sehr ausgeglichen, es könnte eine Millimeterentscheidung werden!
Dagegen das Ergebnis gegen Murnau wird uns richtig weh tun. Außer Murnau spielt mit der gleichen Mannschaft in Starnberg.
Alt 08.02.2011, 14:48
DerBringer DerBringer ist offline
Gutedel + Doppeltexperte
Foren-Stammgast 500

DerBringer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

keine panik, andreas hat ja gegen euch gefehlt.
wir werden gegen starnberg alles geben in einer vernünftigen aufstellung
auch wenn wir schon abgestiegen sind
ich verbürge mich persönlich dafür
Alt 08.02.2011, 15:57
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hallo Oli,

das wäre super von euch, doch deine Aussage mit dem Abstieg ist noch ziemlich offen. Jedenfalls ist am Samstag ein wichtiges Endspiel für euch und Utting. Vom Papier aus seit ihr im Vorteil, da von euch 1- 4 in höheren Ligen gespielt haben. Utting ist eine Mannschaft die nicht aufgeben wird (siehe Spiel gegen Neuaubing). Bin gespannt , wie die Spiele von Florian und dir gegen Jörg und Gert enden werden. Es ist einer dieser Spiele wo es heißt: alles oder nichts, denn ein Unentschieden reicht beiden Mannschaften wenig. Ich glaube das im Abstiegskampf noch einige Überraschungen geben wird. Spielt Sigi mit ??
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »