|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)
Darfst du auch behalten
|
||||
|
||||
Immer diese Generation die in den 70ern und 80er groß geworden ist mit Eltern und Lehrern aus den 68ern...dauernd hinterfragen sie alles...
Man sollte doch mal mehr Vertrauen in die Entscheidung der Amtsträger haben. Und außerdem muss jeder mal bereit sein zum Wohle der Allgemeinheit auf alte rechte/Vorzüge zu verzichten und Opfer zu bringen und nicht so empfinddlich zu sein. Immer dran denken: es gibt noch Leute denen geht es viel schlechter... Führer befiel, wir tragen die Folgen...ach nee das war ja noch früher... Wer Ironie findet....
|
||||
|
||||
Ja genau, die 68er habe ich vergessen! *shame*
|
|||
|
|||
Zitat:
Zunächst einmal ist nur die nächste Saison wichtig. Was danach passiert, weiß doch auch noch niemand. @Variatio: Zitat:
|
|
|||
|
|||
Klar, nur da muss ich mighty sogar mal recht geben. Für die kommende Saison ist das noch kein Problem.
So lange DHS, Double Fish und Nittaku Lizensbebühren für die Zulassung der Z-Bälle zahlen, werden sie wohl auch noch produzieren. Wenn sie die Zulassung auslaufen lassen wollen, wird man das auf der Ballliste schon rechtzeitig sehen können. Dann sollte man damit rechnen, dass sie die Produktion einstellen und nur noch die Lagerbestände veräußern. Einzelne Handelsmarken, die sich von der Zulassung zurückziehen, sind sicher auch noch kein Grund zur Panik für die Z-Ball-Fans. |
|
|||
|
|||
Wie bereits mehrfach geschrieben führt DHS keine Lagerbestände mehr für C-Bälle gemäss den Infos, die ich habe!
Geändert von JanMove (10.04.2015 um 10:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zudem sind sie noch auf der Zulassungsliste Würde es denn Sinn machen weiter auf der Zulassungsliste zu bleiben, wenn nicht mal mehr Lagerbestände vorhanden sind? Gut, im Sinne der Kunden, die evtl. selbst noch die Lager voll haben 'ne Übergangszeit lang schon.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Unterschiede sind für die meisten Spielerinnen und Spieler sicherlich so fein, dass sie sie gar nicht bemerken, nicht zuletzt weil andere Faktoren wie schnelle/langsame Tische, helle/dunkle Hallen, glatte/stumpfe Böden, schlechte/gute Tagesform oder Gegner, deren Spielanlage einem liegt bzw. nicht liegt, etc. die Unterschiede bei den Bällen völlig überlagern. Meines Erachtens wird der Wechsel vom Zelluloidball auf den Plastikball völlig überberwertet, was schon allein die Länge dieses Threads eindrucksvoll beweist. Aber hier wird die Diskussion ja immer wieder von Mitgliedern der "Zelluloid-Mafia" am Leben gehalten.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Alles Spekulation. Die Z-Bälle werden auslaufen. Da bin ich mir sicher.
Selbst wenn eine Firma weiterhin Z-Bälle herstellen sollte, würde die ITTF eine Größenanpassung verlangen. Das hat Torsten, wenn ich es richtig verstanden habe, ja angedeutet. Dann hätten diese Z-Bälle etwas weniger Spin als die P-Bälle. Laut ESN ist Plastik griffiger. Sie wären allerdings nicht so temperaturanfällig und die Naht wäre keine Schwachstelle. Für mich ist die Haltbarkeit das wichtigste Kriterium. Wir werden daher weiterhin P-Bälle ohne Naht spielen. Und erst wenn DHS das Nahtproblem gelöst hat, werden wir nach Preis entscheiden. Die minimalen Unterschiede im Spielverhalten der P-Bälle merkt man nach einigen Stunden ohnehin nicht mehr. Die Temperaturempfindlichkeit betrifft ja alle P-Bälle. Hoffentlich tut sich da was.
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:46 Uhr.