Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #43991  
Alt 05.07.2019, 05:34
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2007
Ort: Pontypandy
Beiträge: 997
*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
@Chancentod007
danke für die Aufklärung. Ganze Arbeit geleistet *Ringo*, Du bist tatsächlich ein rechtes Hetzerarschloch. Diesen Mann einfach sperren. Bin mal gespannt wie Du reagierst bei Fanausschreitungen, an denen Deine Freunde nicht ganz unbeteiligt sind.
Nana....jetzt mal schön auf dem Teppich bleiben ! Von jemandem der schon so lange hier im Forum aktiv ist erwartet man eigentlich etwas mehr Souveränität
im Umgang mit anderen Meinungen und Ansichten.

Wir kennen uns nicht persönlich daher kannst Du garnicht einschätzen welchen Freundeskreis ich habe !

Bis jetzt habe ich noch nie jemanden hier direkt und persönlich beleidigt, Du hast allerdings eine Grenze überschritten.

Du forderst das ich gesperrt werden soll ? Warst Du auf der Akademimimi ?

Der Mantel der Anonymität lässt manche hier so manche ihre gut Kinderstube vergessen...wen es eine solche jemals gab...

Woher nimmst Du eigentlich die Gewissheit das ich ein Mann bin ?
  #43992  
Alt 05.07.2019, 07:00
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.282
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Nana....jetzt mal schön auf dem Teppich bleiben ! Von jemandem der schon so lange hier im Forum aktiv ist erwartet man eigentlich etwas mehr Souveränität
im Umgang mit anderen Meinungen und Ansichten.
Nun ja, du schreibst hier so, dass absolut jeder Leser glauben muss, das Video käme aus Deutschland und würde in die Reihe von absolut indiskutablen Vorfällen in Deutschland passen...

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Deutschland. Ein Land in dem der Terror gut und gerne leben kann.

Bravo ihr Integrationsspacken..
Du kannst dir jetzt aussuchen, ob du lieber inkompetent und leichtgläubig rüberkommen willst oder das in vollem Bewusstsein getan hast - wie von Matousek unterstellt... die Variante, das als zulässige Meinung und Ansicht darzustellen, fällt leider aus.

Wenn man mal wohlwollend Variante 1 unterstellt, kommt man an den Punkt, woher du wohl diesen Link und die Interpretation dazu hattest - und an diesem Punkt sind wir dann bei deinen Freunden

Vielleicht solltest du da lieber mal etwas selbstkritisch heran gehen, statt sich über Matouseks Reaktion zu beschweren und dich dadurch quasi in die Opferrolle zu begeben...
  #43993  
Alt 05.07.2019, 07:32
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2007
Ort: Pontypandy
Beiträge: 997
*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Nun ja, du schreibst hier so, dass absolut jeder Leser glauben muss, das Video käme aus Deutschland und würde in die Reihe von absolut indiskutablen Vorfällen in Deutschland passen...



Du kannst dir jetzt aussuchen, ob du lieber inkompetent und leichtgläubig rüberkommen willst oder das in vollem Bewusstsein getan hast - wie von Matousek unterstellt... die Variante, das als zulässige Meinung und Ansicht darzustellen, fällt leider aus.

Wenn man mal wohlwollend Variante 1 unterstellt, kommt man an den Punkt, woher du wohl diesen Link und die Interpretation dazu hattest - und an diesem Punkt sind wir dann bei deinen Freunden

Vielleicht solltest du da lieber mal etwas selbstkritisch heran gehen, statt sich über Matouseks Reaktion zu beschweren und dich dadurch quasi in die Opferrolle zu begeben...
Entscheidest Du hier welche Meinungen zulässig sind und welche nicht ?

Und nochmal...da wir uns persönlich nicht kennen kannst Du meinen Freundeskreis doch gar nicht beurteilen. Das nenne ich Pauschalisierung.

Wenn ich auf diese Weise persönlich beleidigt werde steht mir doch das Recht zu darauf zu antworten. Mit Opferrolle hat das nichts zu tun. Ich bin keiner der Fraktion "andere Wange hinhalten"

Es zeigt aber das einigen hier schnell die Argumente ausgehen undman sich dann nur noch mit unpassenden persönlichen Beleidigungen zu helfen weiß.
  #43994  
Alt 05.07.2019, 07:46
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.138
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

@Ringo
Mal ganz nüchtern und sachlich aus der liberalen Mitte heraus:

1) An sich darf keiner ausgegrenzt, weggesperrt, rausgeworfen werden, wenn er sich an die Regeln und den Grundkonsens humanistischen Denkens und demokratischen Miteinanders hält
2) Dein von Dir hereingestelltes Video bezieht sich ausdrücklich auf deutsche Zustände, sollte daher auch deutsch verortet sein, stammt aber aus dem Nahen Osten
3) Dein " Ihr Integrations******* " zielt auf alle ab, ist im hinteren Wortteil eine Beleidigung, das ZweitNomen ******* bezeichnet behinderte Menschen
  #43995  
Alt 05.07.2019, 08:02
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2007
Ort: Pontypandy
Beiträge: 997
*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
@Ringo
Mal ganz nüchtern und sachlich aus der liberalen Mitte heraus:

1) An sich darf keiner ausgegrenzt, weggesperrt, rausgeworfen werden, wenn er sich an die Regeln und den Grundkonsens humanistischen Denkens und demokratischen Miteinanders hält
2) Dein von Dir hereingestelltes Video bezieht sich ausdrücklich auf deutsche Zustände, sollte daher auch deutsch verortet sein, stammt aber aus dem Nahen Osten
3) Dein " Ihr Integrations******* " zielt auf alle ab, ist im hinteren Wortteil eine Beleidigung, das ZweitNomen ******* bezeichnet behinderte Menschen
Dann werde ich Dir genauso sachlich antworten.

Zu Erstens stimme ich Dir vollumfänglich zu.

Zu Zweitens. Das Video selbst bezieht sich auf die extreme Gewaltbereitschaft und Konfliktlösung per physischer Gewalt von bestimmten ethnischen Gruppen.

Zu Drittens. Das von mir benutzte Schimpfwort war eine Anspielung auf die Undercut-Fraktion in den Freibädern.
  #43996  
Alt 05.07.2019, 08:06
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

So ein Video stützt halt schnell die Vorurteile, die man im Kopf hat.
Je stärker ausgeprägt diese Vorurteile sind, um so weniger hinterfragt man. Das geht allen so, nur die Themen sind dann jeweils andere.
Das Schwimmbad Video hat übrigens auch die AfD für sich entdeckt:
https://www.watson.de/deutschland/af...deo-aus-israel

Übrigens: Immer diese vergewaltigenden Ausländer:
https://www.spiegel.de/panorama/just...a-1275868.html

Und DAS finde ich wirklich abstoßend:
https://www.spiegel.de/politik/deuts...a-1275877.html

Man kann über Zuwanderung und deren Auswirkung unterschiedlicher Meinung sein. Wie man mit Kriminellen, Parallelwelten etc. umgeht auch. Aber deshalb den Mord an einem Politiker gutzuheißen, das geht gar nicht. Und da spielt neben Pegida die AfD eine unrühmliche Rolle.
Wer diese Partei wählt, zeigt damit eindeutig seine Gesinnung.

Wie will die AfD eigentlich das "Migrationsproblem" lösen, falls sie an die Macht käme?
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
  #43997  
Alt 05.07.2019, 08:09
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Zu Zweitens. Das Video selbst bezieht sich auf die extreme Gewaltbereitschaft und Konfliktlösung per physischer Gewalt von bestimmten ethnischen Gruppen.
Welche ethnische Gruppe ist denn gewaltbereiter als welche?
Gibt's da ein Ranking?
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
  #43998  
Alt 05.07.2019, 08:26
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: unter der badischen Sonne
Alter: 58
Beiträge: 740
Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Es zeigt aber das einigen hier schnell die Argumente ausgehen...
Ja...dir zum Beispiel.

Ich gehe allerdings davon aus, dass das ein Versehen war und sehe das nicht so tragisch...shit happens.

Viel bedenklicher finde ich den Geifer mit dem man sich auf dich stürzt.
Und das ist beileibe keine Ausnahme...auch nicht in der realen Welt.

Mir sind mittlerweile die Flüchtlinge lieber als die wohlstandslinken ("urbanen") Weltverbesserer.
Mag daran liegen, dass ich vom Land bin und Städter grundsätzlich nur bedingt verstehe.
Ich denke wir Hinterwäldler gehen da etwas anders um mit dem Thema.
Die ersten Monate nach Ankunft waren bissl holprig...mittlerweile hat man sich berappelt.

Bin gespannt wie sich das weiter entwickelt...ich fürchte nicht zum Guten.
Da ist noch lange nichts in trockenen Tüchern und die Medien gießen immer wieder Öl ins Feuer....mal rechts...mal links...Hauptsache es brennt.
  #43999  
Alt 05.07.2019, 08:39
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine Sympathiebekundung von Noppenzar. Urlaub? Türkei? Marokko
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #44000  
Alt 05.07.2019, 08:41
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
...
Wie will die AfD eigentlich das "Migrationsproblem" lösen, falls sie an die Macht käme?
Linker Hetzer - darum gehts doch gar nicht!
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15138 Gestern 23:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77