Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 05.07.2019, 09:41
*Ringostar* *Ringostar* ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Manchmal ist es halt mal so, dass man pragmatisch vorgeht, Kinderstube hin oder her.

Da gebe ich Dir sogar Recht (Ja kommt vor)...

Mit Pragmatismus kann man sich viele Dinge einfacher machen welche subjektiv gesehen schwierig sind.
Alt 05.07.2019, 09:49
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Dieses Qualitätsmedium kann einfach nicht mehr ernst genommen werden

ABER...hier mal noch ein Schenkelklopfer

https://www.spiegel.de/politik/deuts...a-1274955.html

Alt 05.07.2019, 09:50
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Das soll jetzt definitiv kein Plädoyer für KI sein, sondern nur eine Darstellung des Status Quo - verhindern können wir den Einsatz sowieso nicht, wir können nur versuchen, Grenzen zu setzen und KI als Werkzeug zu sehen
Genau das. Ein Werkzeug, ein Hilfsmittel. Nicht mehr, nicht weniger.

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Schon länger auf meiner Ignoreliste, leider oft zitiert oder erwähnt.
Ignore hiilft leider nicht, denn seine Beiträge sollten nicht unwidersprochen hier stehen bleiben.

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Von jemandem der schon so lange hier im Forum aktiv ist erwartet man eigentlich etwas mehr Souveränität
im Umgang mit anderen Meinungen und Ansichten.
Ich habe vollstes Verständnis dafür, wenn einem schon mal der Kragen platzt bei zu viel Bullshit.

Zitat:
Nun ja, du schreibst hier so, dass absolut jeder Leser glauben muss, das Video käme aus Deutschland und würde in die Reihe von absolut indiskutablen Vorfällen in Deutschland passen...
Typische AfD-"Methode" (Hetze) halt.

Zitat:
Vielleicht solltest du da lieber mal etwas selbstkritisch heran gehen, statt sich über Matouseks Reaktion zu beschweren und dich dadurch quasi in die Opferrolle zu begeben...
Warum sollte er? Die Opferrolle ist doch toll. Provoziert und praktiziert die AfD ebenfalls sehr erfolgreich.

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
Viel bedenklicher finde ich den Geifer mit dem man sich auf dich stürzt.
Und das ist beileibe keine Ausnahme...auch nicht in der realen Welt.
Aber angemessen.

Zitat:
Mir sind mittlerweile die Flüchtlinge lieber als die wohlstandslinken ("urbanen") Weltverbesserer.
Und das soll schon was heißen, weil Du Flüchtlinge auch schon nicht leiden kannst?

Zitat:
Ich denke wir Hinterwäldler gehen da etwas anders um mit dem Thema.
Die ersten Monate nach Ankunft waren bissl holprig...mittlerweile hat man sich berappelt.
Auf dem Land gibt es vermutlich keine Ballungszentren mit geballtem Konfliktpotential. Andererseits - wie offen gehen denn bayrische Ländler mit dem Thema um?

Zitat:
Da ist noch lange nichts in trockenen Tüchern und die Medien gießen immer wieder Öl ins Feuer....mal rechts...mal links...Hauptsache es brennt.
Jop.

Zitat:
Geb einfach mal in die Suchleiste einer einschlägigen Suchmaschine
"Gewaltbereite Ethnien" ein. Du wirst fündig werden.
Also Du behauptest einfach irgendwas nach Gutdünken und lässt die anderen die Belege dafür suchen? Du bist echt ein Komiker.
Alt 05.07.2019, 09:55
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen

Man kann über Zuwanderung und deren Auswirkung unterschiedlicher Meinung sein. Wie man mit Kriminellen, Parallelwelten etc. umgeht auch. Aber deshalb den Mord an einem Politiker gutzuheißen, das geht gar nicht. Und da spielt neben Pegida die AfD eine unrühmliche Rolle.
Wer diese Partei wählt, zeigt damit eindeutig seine Gesinnung.

Natürlich ist ein Mord nicht rechtens, glasklar, EINZELNE Vollidioten die das (auch noch vor laufender Kamera) formulieren, sind natürlich schwer unterbelichtete Gestalten, but not to forget, solche hat es früher auch gegeben, links wie rechts, wie in der Mitte. Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen. Man muss sie nicht überwerten.

Gefährlicher ist die linke Polemik, die weitere, schwächer Begabte, in die Reihen derer treibt die Fahnen und Stiefel tragen. Polemik die versucht rechts schlecht aussehen zu lassen, weckt nur Ablehnung und Hass.

DANN soldarisiert man sich. Linksgrün erreicht so das Gegenteil dessen was man mit deren Zielen anstreben sollte.

Gesinnungsgeschimpfe bringt die Gesamtsituation nicht ins Reine, vllt. sollte man den Leuten die zu heulen haben konzentrierter zuhören. Gerade die sollte man bilden, ihnen Angebote machen in der Lebensgestaltung.
Alles sonst wird in die Hose gehen.
Alt 05.07.2019, 10:01
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Entscheidest Du hier welche Meinungen zulässig sind und welche nicht ?
Dir ist schon klar, dass Meinung bedeutet, einen gegebenen Sachverhalt mit eigenen Maßstäben zu bewerten? Einen Sachverhalt so grob zu verfälschen, dass objektive Tatsachen falsch dargestellt werden, ist nunmal keine Meinung...

Warum fällt es dir so verdammt schwer, einfach zu sagen 'Sorry, ich hab einen Fehler gemacht und werde in Zukunft vielleicht etwas nachdenken oder noch besser selber recherchieren, bevor ich etwas öffentlich in den Raum stelle...' ???

Zitat:
Zu Zweitens. Das Video selbst bezieht sich auf die extreme Gewaltbereitschaft und Konfliktlösung per physischer Gewalt von bestimmten ethnischen Gruppen.
Wenn du versuchst, das jetzt so hinzustellen, dass dir das natürlich vollkommen klar war und du nur versucht hast, ein allgemeines, weltweites Problem damit zu verdeutlichen, kannst du das nicht wirklich ernst meinen, oder??? Falls dir nämlich wirklich bewusst war, dass das Video nicht aus Deutschland war, hätte Matousek nämlich absolut recht mit seiner Interpretation

Zitat:
Und nochmal...da wir uns persönlich nicht kennen kannst Du meinen Freundeskreis doch gar nicht beurteilen. Das nenne ich Pauschalisierung.
Gut, an dieser Stelle muss ich dir insofern Recht geben, dass das Wort 'Freunde' nicht auf deinen persönlichen Freundeskreis bezieht, sondern auf eine Gruppe von Gleichgesinnten, denen du so nahestehst, dass du bereit bist, von ihnen verbreitete Informationen unkritisch weiter zu verbreiten. Man könnte dazu auch Filterblase sagen.

Man muss dir aber persönlich zugute halten, dass du offensichtlich deine Filterblase so weit öffnest, dass du in diesem Forum Gegenwind erträgst und dich einem wie auch immer gearteten Dialog stellst. Wenn das jetzt im Ergebnis dazu führt, dass dir diese Sache irgendwie unangenehm ist und du in Zukunft vermeidest, solche objektiv gesehen falsche Informationen weitzerzuverbreiten, wäre das schon mal ein ganz vernünftiges Ergebnis dieses Dialoges
Alt 05.07.2019, 10:10
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Tut mir leid.

Ich habe genau das eingegeben, aber nur folgendes gefunden:
https://www.bpb.de/politik/innenpoli...-kriminalitaet
https://www.bmfsfj.de/blob/74636/98a...liche-data.pdf
https://www.vbg.de/wbt/gewaltpraeven...n/html/444.htm

Dort habe ich aber (auf die Schnelle) nirgends eine klare Aussage zu ethnischen Unterschieden bzgl. der Einstellung zur Gewalt gefunden.
Wenn, dann wurde das soziokulturell erklärt.
Z.B. aus dem dritten Link:
"Bei der Beurteilung der Gewaltaktivität junger Migranten muss auch berücksichtigt werden, dass Gewaltvorfälle überproportional häufig angezeigt werden, wenn sie zwischen Jugendlichen stattfinden, die unterschiedlichen ethnischen Gruppen angehören. Bei Gewalthandlungen, an denen nur deutsche Jugendliche beteiligt sind, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass keine Anzeige erstattet wird und informelle Regelungen gefunden werden. Das ethnisch-selektive Anzeigeverhalten hat zur Folge, dass junge Zuwanderer in der Tatverdächtigenstatistik überrepräsentiert sind."

Bitte, verlink' doch mal eine klare Studie zu dem Thema, wo Deine Aussagen gestützt werden. Vielleicht hat meine Suchmaschine einfach was anderes ausgespuckt (wo wir wieder bei KIs wären...).

Diese Studie des damaligen Innenministers Schäuble ist auf mehreren medialen Quellen verfügbar.

https://www.sueddeutsche.de/politik/...ewalt-1.331783

Die Suchmaschine welche ich benutze trägt folgende Farben im Schriftzug.
Blau-Rot-Gelb-Blau-Grün-Rot
Alt 05.07.2019, 10:21
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Die Studie selbst würde ich gern mal lesen.
Interessant übrigens folgender Absatz in dem Artikel:

"Der Kultur- und Sozialanthropologe Werner Schiffauer sagte dem Blatt, die Hamburger Studie komme auch zu dem Schluss, dass demokratiefeindliche Einstellungen bei nicht-muslimischen Deutschen etwa ebenso häufig anzutreffen seien. Daher könne nicht gesagt werden, dass der Islam Demokratiefeindlichkeit stärker fördere."
Alt 05.07.2019, 10:32
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Die Studie selbst würde ich gern mal lesen.
Interessant übrigens folgender Absatz in dem Artikel:

"Der Kultur- und Sozialanthropologe Werner Schiffauer sagte dem Blatt, die Hamburger Studie komme auch zu dem Schluss, dass demokratiefeindliche Einstellungen bei nicht-muslimischen Deutschen etwa ebenso häufig anzutreffen seien. Daher könne nicht gesagt werden, dass der Islam Demokratiefeindlichkeit stärker fördere."
Wie gesagt...Öl ins Feuer egal ob es rechts oder links brennt, Hauptsache es brennt.
Alt 05.07.2019, 10:48
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Öl ins Feuer? Sind das nicht eher Beschwichtiger, Relativierer und Verharmloser? Schließlich passt diese Aussage ja nicht zum von einer bestimmten Gruppierung gern vorgebrachten Muslim-Bashing.
Alt 05.07.2019, 10:54
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Wie gesagt...Öl ins Feuer egal ob es rechts oder links brennt, Hauptsache es brennt.
Die Studie sagt nach allem, was ich dazu gefunden habe (die Studie selbst leider nicht), gar nichts über ethnische Unterschiede aus. Sie gibt nur wider, wie häufig welche "Gesinnung" innerhalb der Gruppe der Muslime zu finden ist - und sagt wohl noch explizit, dass kein Unterschied zu anderen Gruppierungen besteht.

Wer gießt hier also Öl in welches Feuer?
Ich habe also weiterhin keine Studie gesehen, die ethnische Unterschiede bezüglich Gewaltbereitschaft zeigt.
Wenn Du eine andere Studie hast, die dazu eine Aussage trifft: Immer her damit!
Mein anonymisiertes Google (startpage.com) findet für mich dazu nichts.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »