|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Da gebe ich Dir sogar Recht (Ja kommt vor)... Mit Pragmatismus kann man sich viele Dinge einfacher machen welche subjektiv gesehen schwierig sind. |
|
|||
Zitat:
ABER...hier mal noch ein Schenkelklopfer https://www.spiegel.de/politik/deuts...a-1274955.html |
|
||||||||
Zitat:
Ignore hiilft leider nicht, denn seine Beiträge sollten nicht unwidersprochen hier stehen bleiben. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Also Du behauptest einfach irgendwas nach Gutdünken und lässt die anderen die Belege dafür suchen? Du bist echt ein Komiker. |
|
|||
Zitat:
Natürlich ist ein Mord nicht rechtens, glasklar, EINZELNE Vollidioten die das (auch noch vor laufender Kamera) formulieren, sind natürlich schwer unterbelichtete Gestalten, but not to forget, solche hat es früher auch gegeben, links wie rechts, wie in der Mitte. Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen. Man muss sie nicht überwerten. Gefährlicher ist die linke Polemik, die weitere, schwächer Begabte, in die Reihen derer treibt die Fahnen und Stiefel tragen. Polemik die versucht rechts schlecht aussehen zu lassen, weckt nur Ablehnung und Hass. DANN soldarisiert man sich. Linksgrün erreicht so das Gegenteil dessen was man mit deren Zielen anstreben sollte. Gesinnungsgeschimpfe bringt die Gesamtsituation nicht ins Reine, vllt. sollte man den Leuten die zu heulen haben konzentrierter zuhören. Gerade die sollte man bilden, ihnen Angebote machen in der Lebensgestaltung. Alles sonst wird in die Hose gehen.
Dir ist schon klar, dass Meinung bedeutet, einen gegebenen Sachverhalt mit eigenen Maßstäben zu bewerten? Einen Sachverhalt so grob zu verfälschen, dass objektive Tatsachen falsch dargestellt werden, ist nunmal keine Meinung...
Warum fällt es dir so verdammt schwer, einfach zu sagen 'Sorry, ich hab einen Fehler gemacht und werde in Zukunft vielleicht etwas nachdenken oder noch besser selber recherchieren, bevor ich etwas öffentlich in den Raum stelle...' ??? Zitat:
Zitat:
Man muss dir aber persönlich zugute halten, dass du offensichtlich deine Filterblase so weit öffnest, dass du in diesem Forum Gegenwind erträgst und dich einem wie auch immer gearteten Dialog stellst. Wenn das jetzt im Ergebnis dazu führt, dass dir diese Sache irgendwie unangenehm ist und du in Zukunft vermeidest, solche objektiv gesehen falsche Informationen weitzerzuverbreiten, wäre das schon mal ein ganz vernünftiges Ergebnis dieses Dialoges |
|
|||
Zitat:
Diese Studie des damaligen Innenministers Schäuble ist auf mehreren medialen Quellen verfügbar. https://www.sueddeutsche.de/politik/...ewalt-1.331783 Die Suchmaschine welche ich benutze trägt folgende Farben im Schriftzug. Blau-Rot-Gelb-Blau-Grün-Rot |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Öl ins Feuer? Sind das nicht eher Beschwichtiger, Relativierer und Verharmloser? Schließlich passt diese Aussage ja nicht zum von einer bestimmten Gruppierung gern vorgebrachten Muslim-Bashing.
|
|
||||
Zitat:
Wer gießt hier also Öl in welches Feuer? Ich habe also weiterhin keine Studie gesehen, die ethnische Unterschiede bezüglich Gewaltbereitschaft zeigt. Wenn Du eine andere Studie hast, die dazu eine Aussage trifft: Immer her damit! Mein anonymisiertes Google (startpage.com) findet für mich dazu nichts.
|