|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)
Ich hab von einem Spiel in der Landesliga gelesen, da haben sie gespielt und sich scheinbar teilweise gewundert wie die Bälle gesprungen sind.
Dass es Plastikbälle sein könnten auf die Idee sind die Gäste nicht gekommen. Nachdem sie das Spiel gewonnen hatten wurde es ihnen gesagt. Außerdem habe ich auch schon von Spielern gehört, die es nicht gemerkt haben wenn der Ball untergemischt wurde bzw. zwischendrin gewechselt wurde. Man merkt zwar einen Unterschied aber er ist einfach nicht größer wie durch unterschiedliche Platten und Böden. Ist sicher meine Meinung aber ich glaube einfach nicht, dass es etwas mit unsensibel zu tun hat oder nicht sondern eher damit ob man es weiß und dann mit Unterschieden rechnet oder nicht.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir spielen im Training z. B. mit einem Balleimer mit ca. 150-200 Bällen. Darunter sind exakt 2 P-Bälle zu finden. Wenn wir zufälligerweise einen dieser beiden Bälle erwischen, was ja statistisch betrachet nur in ca. 1% der Fälle passiert, merken wir das sofort und grinsen uns nur an, gefolgt von Kommentaren wie "kein Spin, kein Tempo und was für eine Flugkurve"! |
|
|||
|
|||
Da ist natürlich auch die Frage von wann die Bälle sind. Denn bei der ersten Generation gebe ich Dir da absolut recht. Bei den jetzigen Bällen ist das zwar alles vorhanden, aber wenn ich in einer fremden Halle spiele kann ich nicht sicher sagen ob der Unterschied vom Ball oder der Halle kommt. Wobei man es zumindest gleich sieht, da die Bälle eindeutig größer sind und das + Zeichen zu sehen ist.
Wem also etwas komisch vorkommt und wer dann nicht nach den Bällen schaut, der ist dann wohl wirklich auch selber schuld .
|
|||
|
|||
Zitat:
Von der Temperaturempfindlichkeit der P-Bälle bin ich nicht überzeugt. Oder vielleicht besser gesagt wird sie nicht in wesentlich anderen Bereichen liegen wie die der Z-Bälle. Ob diese Temperatur(über)empfindlichkeit dann im Falle eines Falles wirklich alle P-Bälle gleichermaßen betrifft, davon bin ich erst recht nicht überzeugt. Nahtlose Bälle werden ja grundlegend anders hergestellt. Da würde ich mal meinen, dass das auch eine andere Kunststoffmischung erfordert, die dann auch andere Eigenschaften haben dürften Dass die Hersteller der P-Bälle mit Naht, alle den selben Kunststoff verwenden, müsste auch erst mal bestätigt werden... Was mich persönlich weiterhin interessiert, ist, welche der hier erhältlichen P-Ballmarken mit Naht von DHS produziert werden und welchen von Double Fish. Ich habe mir nun mal aus China ein paar Double Fish P-Bälle bestellt. Hier in D habe ich keine Händler gefunden, der diese anbietet und ob einer der hier erhältlichen Marken von DF ist, weiß man leider nicht. Bin mal gespannt. Dauert aber wohl einen Monat, bis sie hier ankommen... Bei den nahtlosen Bällen hat Xushaofa ja mittlerweile zwei Bälle auf der Zulassungsliste. Da nehme ich mal an, dass sie nicht identisch sind. Nur worin unterscheiden sie sich dann |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wobei dann auf Bestellung produzieren wohl bedeutet, dass es da Mindestabnahmemengen geben wird. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von JanMove (10.04.2015 um 14:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die Bälle sind offenbar identisch. Bei uns wird man wohl nur die unter der Bezeichnung "Xushaofa Sports" Bälle bekommen. Die anderen wurden später umbenannt, und jetzt u. a. wohl von der Marke Yin He vertrieben.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Mittlerweile findet man original-Xus hier recht selten. Gibt ja hier nun mittlerweile dafür die Hannos... |
|
|||
|
|||
Eben
Das Haltbarkeitsproblem besteht doch vor allem bei den Bällen mit Naht Nahtlose Bälle werden wohl Exoten bleiben. Gibt ja außer dem Original nicht viele Marken, die darauf setzen. Eben so wenig will mir ein TTBL oder Zweitligaverein einfallen, der mit nahtlosen P-Bällen spielt |
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:56 Uhr.