|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
Zitat:
Im März war das alles noch einsehbar, man wusste nicht was kommt .... aber jetzt schon wieder ?
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (12.11.2020 um 21:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Auweia, jetzt kommt er auch noch mit Herdenimmunität um die Ecke !
Was hast du seit März gemacht, nur RT angeschaut ? Rechne dir mal aus, was das bedeuten würde, das hat UK schnell ad acta gelegt und auch Scheden nie praktiziert ! Da müssen sie durch ? Wieviele der deutschen Bevölkerung sind älter als 60 ? Wieviele mit Vorerkrankungen gibt es ? Alle für ein Jahr wegsperren, damit du TT spielen kannst, oder wie `?
|
|||
|
|||
Ich gebe es auf, diese Diskussion über 'die Alten müssen da jetzt durch" ist mir zu respektlos und fast schon primitiv. Ich hoffe für dich das dich deine Nachkommen würdevoller behandeln als du es selber tust.
|
|
||||
|
||||
Ich kenne keinen einzigen, bis auf unsere Nachbarin die mit 84 daran gestorben sein soll bzw positiv getestet, aber niemand weiss wo sie es her hatte und die Kontakte kann man an einer Hand abzählen.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (12.11.2020 um 22:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das ist eine vollkommen rationale logische Schlussfolgerung und ich denke es hätte nicht viel am Leben aller geändert, wenn man es so gehand habt hätte. Ich weiss nicht was daran respektlos und primitiv sein soll. Hier in Deutschland gibt es keine Großfamilien mehr, meist leben die Angehörigen sogar in einer anderen Stadt und man sieht sich nur noch selten, dass ist doch ehr die deutsche Realität.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (12.11.2020 um 22:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hält man die Leute wirklich besser in Lohn und Brot mit einem Dauerzustand der durchaus realen Gefahr einer Infektion oder würde man besser fahren 2 Wochen alles zuzumachen (dann könnten die Eltern auch auf die Kinder aufpassen) und dann alles wieder normal auf? Gehen Menschen im Lockdown-Light shoppen? Kauft jemand im Lockdown-Light TT-Artikel? Werden Firmen nicht stärker durch 3 oder 4 Monate "Light" geschädigt als 2 oder 3 Wochen richtig, dann aber wieder normal? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei uns in der Stadt jede Woche ganze Klassen/Stufem im Massentest und dann auch in Quarantäne. Alleine an einer Grundschule diese Woche 95 Kinder... In Kindergärten dasselbe. Quer durch die Stadt hier ne Gruppe, da ne Gruppe... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Um es mal anders auszudrücken, die Gefährdeten kommen am Lockdown eh nicht vorbei und für den Rest gibt es keinen Grund, da sie von Corona nicht viel mitbekommen, könnte auch ohne Impfstoff schon nach diesem Winter damit vorbei sein. Die Strategie war von Anfang an im Gespräch, bloss hat man sie abgewürgt, weil man sich da hätte kümmern müssen. So hat man nen halt alles unterubunden, da reichen 20 Punkte auf nem Zettel und was anderes ist der Lockdown nicht.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (12.11.2020 um 22:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Darum ging's aber primär nicht, sondern darum die Verbreitung zu verlangsamen/verhindern. Oben hatte ich die Studie zu Kontakten und wo diese stattfinden verlinkt. Wenn an diesen Orten weniger Menschen Kontakt haben, dann ist sowohl das Ansteckungs- als auch das Verbreitungsrisiko geringer und damit ist auch das Risiko gefährdeter Personen sich anzustecken geringer. Das bspw. ein Kind ein deutlich geringeres Risiko für eine schwere Erkrankung hat spielt keine Rolle, sehr wohl aber, ob es sich infizieren und das Virus weiterverbreiten kann. Kann man natürlich so lassen und stattdessen, wenn das so gewollt ist, alle vor dem Besuch im bspw. Krankenhaus, Pflegeheim oder den Eltern/Großeltern erstmal quarantänisieren und testen lassen... Apropos Öffnungszeiten: Ich muss hier nur mal schauen wer denn so alles in den Cafes, Restaurants usw. saß oder gemütlich und nicht selten ohne Abstand oder Maske, als es noch ging, beim Einkaufen war auch zu den meist frequentierten Zeiten... Das Rätsel Übersterblichkeit bzw. das es keine gab und gibt, ist wirklich interessant. Da gibt es u.a. einen deutlichen Rückgang bei vermeidbaren Operationen 1) und damit auch ein geringeres Risiko an Krankenhauskeimen zu sterben 2). Das alleine reicht aber nicht zur Erklärung aus... 1) https://www.aerzteblatt.de/nachricht...D-19-Patienten 2) https://www.tagesschau.de/inland/infektionen-101.html |
Lesezeichen |
|
|