|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Timo Boll (GER)
Ein Sportsmann der Seinesgleichen sucht. Großartige Leistung und wie immer sachliche und bodenständige Einschätzung der Situation. Ein absolutes Vorbild. Herzlichen Glückwunsch Timo. ![]() ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin kein Mediziner, aber ich frage mich, warum man ihn nicht komplett schmerzfrei bekommen hat. Klar bestünde da die Gefahr eines Faserrisses oder gar eines Bündelrisses, aber meiner Erfahrung nach gibt es doch Mittel, wenn auch nicht sonderlich gesund, die das Schmerzempfinden temporär komplett ausschalten. Zu starke NW (Reaktionszeit)?
Nichtsdestotrotz lief es für Boll doch auch maximal unglücklich. Der Junge spielte zum Ende Alles oder Nichts und traf zu Beginn der Sätze jeden Ball. Timo dann leider in diesen Phasen auch mit "Eisen hoch 10". Da war es dann auch die Psyche. Aufschläge kamen zu hoch, zu lang, Rückschläge halbgar. Da gingen leider immer schnell vier oder fünf leichte Punkte weg. Ich will ihm da aber auch keinen Vorwurf machen. Er wird sich da auch nicht mehr ändern. Den Schalter kann er mit 40 nicht einfach so umlegen. Irgendwo ist das dann auch vom Natutell bedingt. Der eine (Boll) zeigt nonstop die Schwäche und drei Stunden vorher schaue ich Football und da spielt Rodgers mit gebrochenem Zeh und lässt sich überhaupt nichts anmerken. Erst als er zur Victoryformation aufs Feld kommt zeigt er, dass er kaum noch laufen kann. Ähnlich Brady letztes Jahr, der eine Saison mit Innenbandriss gespielt hatte und nichts zeigte. Wenn man etwas kritisch anmerken kann, dann so etwas. Der eine zeigt 'ich bin zwar verletzt, aber das zeige ich dir nicht" und der andere zeigt halt "schau her, ich bin verletzt". Erfolgversprechender ist sicherlich die erste Variante, nur, und da mache ich Timo auch keinen Vorwurf, kann das einfach nicht jeder. Wer vielleicht mal seine Strategie überarbeiten sollte ist der Verband. Ich hätte das gar nicht kommuniziert. Und wenn man es so macht, dann hätte man nach Satz 5 durchaus auch noch eine 'medical Timeout" als taktische Variante wählen können. Vielleicht sollte man sich da mehr an den Vollprofis vom Fussball und Football orientieren, die da sehr wenig preisgeben und den Gegner im Ungewissen lassen. Nichtsdestotrotz aber, und das muss man nicht künstlich kleinreden, mit dem Sieg gegen den Chinesen ein Topturnier. Daher: Herzlichen Glückwunsch zur Medaille!!! Geändert von Noppenzar (29.11.2021 um 15:44 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Vielleicht stehen solche Mittel auch auf der Dopingliste? Timo hat ja in seinem Interview gesagt, dass sie alle legalen Mittel ausgeschöpft haben. Einen Zeh krieg ich komplett stillgelegt. Keine Bauchmuskeln beim TT ist schon maximal scheiße, vor allem bei der Körperrotation beim Topspin. Aber Timo hat sich reingeworfen, bis nix mehr ging. Von daher ist ihm kein Vorwurf zu machen. Beckenbauer spielte beim WM Halbfinale 70 mit einem Schlüsselbeinbruch. Sowas ist aber bei einer Mannschaftssportart etwas einfacher zu kompensieren als in einer Individualsportart. Anyway, Timo hat mit 40 nochmal Bronze geholt! Darüber sollten wir uns freuen. Ich drücke Truls die Daumen. Wird Zeit für eine faustdicke Überraschung. SpinOn SpinDevil
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
|
|||
|
|||
|
Das kann natürlich gut sein. Wir stecken da halt nicht drin.
Ich würde es FZD gönnen. Nichts gegen Truls, ist schon eine "Type", wie man hier so sagt, aber FZD ist mMn. der, neben Ma Long, mit Abstand beste Spieler der Welt. Ich bin ein großer Fan von ihm, da er auch den Sport sehr athletisch wirken lässt und auch sehr extrovertiert ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Man darf nicht aufgrund einer bereits zu Spielbeginn bestehenden Verletzung ein medical timeout nehmen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Das war ja der Punkt. Wenn man sie nicht kommuniziert, ist sie offiziell nicht bekannt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das hat doch ab dem Viertelfinale jeder Blinde gesehen, dass Boll verletzt ist. Ich wüsste nicht, wie er das hätte verheimlichen sollen. Und Beckenbauers Standfußball vor 50 Jahren ist ja wirklich kein angemessener Vergleich.
|
|
|
|||
|
|||
|
Noch mal ganz herzlichen Glückwunsch an Timo
zu Bronze
|
|
|
|||
|
|||
|
Vielleicht ist es auch nochmal so eine kleine Weiterentwicklung bzw. andere Seite. Früher gab es die unterschiedlichsten Absagen von Spielen, deren Gründe immer mal angezweifelt wurden (warum auch immer, denn erstmal darf man den Personen auch glauben, dass da wirklich was ist).
Jetzt zieht er offenbar ein ganzes Turnier (vor allem VF und HF) trotz Verletzung durch und holt nochmals eine Einzelmedaille. Das Ganze sowie der Rest der bisherigen Karriere sprechen für einen ganz Großen im Sport. Wie so oft meist im Ausland sogar noch höher eingeschätzt als daheim. Völlig losgelöst davon wie einzelne Personen dies in eigenen Maßstäben vielleicht anders definieren und/oder ob er in der Umfrage der Bäckerblume nur auf Platz 14 All-Time steht während die Apotheken Umschau ihn sogar 5 Plätze weiter vorne sieht. So what? Das alles ändert nichts daran, dass er dafür sorgt, dass Personen nachts um 3 aufstehen um ihn spielen zu sehen. Das schaffen nur ganz Große ![]() Ich fand’s prima, nochmal mitzittern zu können und wir haben nach unserem eigenen Spiel Samstag auch noch zusammen das VF geschaut. Top! Wirklich tolles Turnier ![]() ![]() Das mit der Anerkennung klappt dann übrigens noch besser, wenn man die Leistung anderer auch entsprechend anerkennen kann.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Boll ist einfach fast 2 Jahrzehnte DER Tischtennisstar schlechthin gewesen. Damit meine ich nicht, dass er der beste war, aber eben der außergewöhnlichste. Er hat nicht ohne Grund massenweise Fans in China. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| timo boll |
|
|