Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 12.07.2019, 13:16
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Schweinepriester

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Indem man Stoftiere wirft erhält man keinen Respekt. Die Form von Kuscheljustiz die hier praktiziert wird ist ohnehin ziemlich absurd und nicht wenige lachen sich darüber kaputt, wie dumm und naiv viele Deutsche sind. Das Toleranz ggü. den Intoleranten völlig fehl am Platz ist scheinen viele hier auch nicht zu begreifen.
Die Frage ist doch, warum die "große" Politik, Medien und Konzerne so etwas überhaupt dulden.

Meiner Meinung nach gibt es hier eine Allianz zwischen dem Großkapital und der linken Ideologie, wobei Letztere nur die nützlichen Idioten für die Großkonzerne sind.

Wenn man wollen würde wären die Probleme schnell gelöst, auch mit bestehenden Gesetzen.

Hier hat sich eine unsägliche Interessengemeinschaft gebildet. Die einen träumen von ihrem eine-Welt-Staat aus Alter 68er Ideologie. Die anderen tun es, um dort kaum Regel und maximalen Profit zu haben.

Wer ist der Leidtragende dieser Politik?

Im Grunde die Mittelschicht zwischen 50.000 und 500.000 Jahreseinkommen.

Nur haben die Unternehmen die Rechnung ohne den Wirt (die Osteuropäer) gemacht. Die sollen die Klappe halten, als billige Werkbank des Kontinents funktionieren und mit ein paar Fördergeldern ruhig gehalten werden.

Schaut man sich mal genau die Schriften von Coudenhove-Kalergi an, dann weiss man, wo in Europa die Reise hingehen soll.

Die Ökos und die Linken sind natürlich ideal, um dem Ganzen einen moralischen Anstrich zu verpassen.

Zitat Juncker: "Wir führen etwas ein und schauen, ob sich Protest regt. Dann machen wir immer weiter, bis wir unser Ziel erreicht haben."

Ich bin weiss Gott kein Anhänger von Verschwörungstheorien, aber mir geht ein Satz eines US Vertreters der NWO nicht mehr aus dem Kopf. Leider fällt mir der Name nicht mehr ein: "Das Ziel ist eine hellbraune Mischrasse mit einem IQ von 90. Zu dumm sich aufzulehnen, aber klug genug um zu arbeiten."

Schaut man auf die Entwicklung in Wirtschaft, Sozialem und Politik, dann geht es genau in diese Richtung.
Alt 12.07.2019, 13:40
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
...
Meiner Meinung nach ...
Müller gelesen?
Alt 12.07.2019, 14:30
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Es ist schon etwas komplexer. Es gibt unterschiedliche Einflussgruppen mit unterschiedlichen Interessen. Es gibt die alten Familien- die Rothschilds, die Rockefellers, diverse Thinktanks und NGOs wie das CFR, ECFR, die Trilaterale Kommision, die Trilaterale Kommision, die Atlantikbrücke etc. Aktuell sieht man dass es in Europa eben einen Konflikt gibt zwischen denen die eher bezogen auf die eigenen Gemeinschaft denken und die Werte und Traditionen erhalten wollen und die eben einen Nationalstaat als Rückzugsraum für eine sinnvolle Sache halten und den Kosmopoliten die es vorallem in den Großstädten gibt, welche eben sich als Weltbürger sehn und für keine festen äußeren Werte existieren, für die sind diese beliebig und man toleriert quasis alles und jeden. Man träumt von einer Multikultigesellschaft wo jeder mit jedem friedlich ohne Konflikte zusammenlebt, was natürlich nicht möglich ist. Deutschland wird erstmal durch ein tiefes Tal gehn müssen bevor man hier wieder halbwegs zu Vernunft kommt. Die Massenentlassungen bei der Deutschen Bank und anderen sind nur der Anfang.

Der CDU kommt hier eine Schlüsselrolle zu entweder die besinnt sich wieder und man geht mit Merz in eine vernünftige liberal-konservative Richtung oder Deutschland wählt sich wieder an der Urne die nächste Diktatur an den Hals. Diesmal eben in der Softform eines Ökosozialismus mit einer bürgerlichen Fratze, wo jeder gezwungen werden soll einen Ökolifestyle zu leben egal wie teuer das auch sein mag. Das ist nach natürlich extrem elitär und feindlich ggü. denen die nicht viel Geld haben. Die Mehrheit nimmt dann einmal mehr in Kauf dass andere mit Gewalt unterdrückt werden nur eben indirekt heutzutage.
Alt 12.07.2019, 15:03
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Müller gelesen?
Müllers "Liebling" ist in der Tat Kalergi, aber wo er recht hat hat er recht. Der Spruch von Juncker ist allgemein bekannt und den Ami kann ich selber nicht mehr namentlich zuordnen.

Man kann von Müller halten was man will, aber die Entwicklung in Deutschland geht seit Schröder klar in diese Richtung. Hartz4, anhaltend hohe Belastungen für den Mittelstand, Globalisierung mit den anhängebden steuerlichen Möglichkeiten, Nichtabschiebungen, Asylkrise 2015, Schwächung des Euro über die Jahre, usw., usw., usw.

Hast du dir mal angeschaut, wer bei den Grünen die Hauptlast tragen würde? Es ist der Mittelstand. Vom Piztabäcker über den Einzelhändler bis zum Taxifahrer. Wo werden denn Paketdienste und Speditionen versuchen die Mehrkosten einzusparen? Oder Flugreisen: wen trifft es im Verhältnis am stärksten? Sicher nicht den Großkonzern, der sowieso "Business" fliegt und die Kosten noch von der Steuer absetzt. Auch nicht den Multimillionär mit dem Ferienhaus auf Mallorca. Der hängt sich eine Firmenadresse an den Briefkasten und setzt die Flüge noch von der Steuer ab. Es trifft auch nicht den ganz Armen. Da zählt der Staat die Stromrechnung.

Man sollte sich mal vor Augen führen, dass Deutschland in Europa die höchste Gesamtabgabenquote im mittleren Bereich hat. Dazu eine über Jahre schleichend abnehmende Binnenkaufkraft. Was auch wenig Beachtung in den Medien findet sind die jährlichen Kapitalanflüsse durch ausländische Muttergesellschaften. Chinesische Investitionen sind gut und schön. Nutzt der Kaufkraft nur wenig wenn die Gewinne in die Zentralen abfließen. Zwischen 2/3 und 3/4 der Dividenden deutscher Dax Konzerne landen im Ausland und werden nicht wieder in Deutschland reinvestiert/verkonsumiert.
Alt 12.07.2019, 15:07
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen

Hast du dir mal angeschaut, wer bei den Grünen die Hauptlast tragen würde? Es ist der Mittelstand. Vom Piztabäcker über den Einzelhändler bis zum Taxifahrer. Wo werden denn Paketdienste und Speditionen versuchen die Mehrkosten einzusparen? Oder Flugreisen: wen trifft es im Verhältnis am stärksten? Sicher nicht den Großkonzern, der sowieso "Business" fliegt und die Kosten noch von der Steuer absetzt. Auch nicht den Multimillionär mit dem Ferienhaus auf Mallorca. Der hängt sich eine Firmenadresse an den Briefkasten und setzt die Flüge noch von der Steuer ab. Es trifft auch nicht den ganz Armen. Da zählt der Staat die Stromrechnung.
Naja es trifft sehr wohl auch die Ärmsten weil die die von Harz 4 leben ihren Strom i.d.R. das zahlen müssen was für sie zum Leben gedacht ist. Nur wenn mit Strom geheizt wird dann bekommen sie es teilweise gezahlt. Die Mobilität wird eingeschränkt weil Mobilität immer teurer wird. Aber Fakt ist es trifft am Härtesten den Mittelstand.

Fakt ist die Ökofaschos werden eine extrem asoziale Politik machen. Und wer schön brav den Ökolifestyle mitmacht kriegt ein paar Brotkrümel zurück. Alle anderen müssen sich zu Tode arbeiten um die Scheiße zu finanzieren.

Der Tag an dem es nen Grünen Kanzler gibt wird der Tag sein wo ich anfangen werde ich darauf hinarbeiten dass ich möglichst schnell dieses Land verlassen kann.

Geändert von jimih1981 (12.07.2019 um 15:11 Uhr)
Alt 12.07.2019, 15:20
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist gerade online
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Man träumt von einer Multikultigesellschaft wo jeder mit jedem friedlich ohne Konflikte zusammenlebt, was natürlich nicht möglich ist.
Auf der einen Seite propagierst Du, dass der Staat sich nirgends einmischen soll, weil die Menschen ja so gut wären und sich gegenseitig hülfen, andererseits sagst Du, dass ein friedliches Miteineinander ohne Konflikte nicht möglich sei.
Widerspruch?
Nein, natürlich würden die Deutschen friedlich miteinander leben, wenn es diese ganzen asozialen Ausländer nicht gäbe.
Irgendwie fällt mir hierzu "Herr der Fliegen" ein.

Wie bei den Amis, wo große Angst vor den kriminellen, vergewaltigenden und mordenden Einwanderern aus Mittel- und Südamerika verbreitet wird.
Und wer waren in letzter Zeit so die Amokläufer und prominenten Vergewaltiger?

Zitat:
Diesmal eben in der Softform eines Ökosozialismus mit einer bürgerlichen Fratze, wo jeder gezwungen werden soll einen Ökolifestyle zu leben egal wie teuer das auch sein mag.
Wenn man den Klimawandel wirklich bekämpfen will, muss man die althergebrachte Mobilität einschränken. Und wenn man sie teurer macht, müssen sich die Leute einschränken. Natürlich nicht alle, die reichen Menschen würden es sich immer leisten können. Da käme man nur mit Verboten ran. Fändest Du das besser? Das wäre dann aber im übrigen genau der Vorwurf, der den Grünen immer gemacht wird...

Aktuell zu dem Thema:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/so...a-1276939.html

Jetzt kannst Du Deine nächste Stammtischparole raushauen, warum es den menschengemachten Klimawandel angeblich nicht gibt. Aber Achtung: Vulkane und das mit der Reihenfolge CO2/Erwärmung hatten wir schon.
Alt 12.07.2019, 15:21
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Der Tag an dem es nen Grünen Kanzler gibt wird der Tag sein wo ich anfangen werde ich darauf hinarbeiten dass ich möglichst schnell dieses Land verlassen kann.
Und wohin?
Alt 12.07.2019, 15:46
registrierter Besucher

Wird man sehen dass hängt davon ab wo es passt und wo ich nen Job finde. Nur ohne Rücklagen dauert des etwas.
Alt 12.07.2019, 15:59
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Wird man sehen dass hängt davon ab wo es passt und wo ich nen Job finde. Nur ohne Rücklagen dauert des etwas.
Welche Länder kommen denn grundsätzlich in Frage?
Und Du hast doch ein Häuschen. Mit dem Erlös aus dessen Verkauf hättest Du doch ordentlich Rücklagen.
Alt 12.07.2019, 16:13
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ein Grüner als Kanzler (m oder w oder d)? Womöglich noch mit Greta als Vizekanzlerin? Alter Schwede, das wäre dann ein deutscher Mehrheitskanzler (oder ein tolerierter Minderheitsregierungschef)! Seit ewigen Zeiten gibt es doch in D nur Koalitionskanzler..
Bei aller Liebe, mehr als 33 Prozent ist für Grün kaum möglich...
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »