Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 13.07.2019, 08:31
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Ja. Frauen dürfen alleine Auto fahren ...

Was laberst du eigentlich immer die Leute so unter der Gürtellinie an ? Langsam reichts mal wieder Jochen, dein Lebensmodell in allen Ehren, es gibt aber auch andere Modelle und - sichten. Ich finde deines nicht halb so berauschend wie du selbst, aber ich sage dir nicht gefühlt bei jedem zweiten Beitrag wie bescheuert ich dich und deine Haltung finde. Also reiß dich mal ein bißchen zusammen. Dein linksblindes Auge und deine Abneigung gegen konservative Haltungen ist legitim, nicht aber Sätze wie "geistig stehengeblieben", da kannst du mal, der ja sonst alles und jeden meint ermahnen zu müssen, überdenken. Wenn wir schon bei Weiterentwicklung sind, da hast du auch Nachholbedarf, wenigstens aus meiner Sicht. Nein, weil du auch mich anmachen musstest, die Welt liegt nicht in Trümmern, aber ich darf schon trotzdem mal ein paar asoziale Arschlöcher anprangern ohne mir deine albernen Satirebeiträge einfangen zu müssen, oder ? Schwimmbadschlägereien wie diese hast du früher nicht gesehen, Blödsinn. Ich bin etwas älter als du und war auch in Bädern und sowas hat es früher eben nicht gegeben, und deshalb machen sich manche Menschen darüber auch Gedanken, das dürfen sie auch. Dein Verharmlosungen nützen niemanden.

Egal, ich mag mich gar nicht weiter über dich aufregen, behalte deine innere Einstellung aber lass es sein andere für ihre in deiner überheblichen Art anzuspielen. Jede andere Meinung ist ebenso viel wert wie deine, das musst du dir mal merken. Vielleicht magst da mal darüber nachdenken, ehe du mich nun wieder, wirst du dir sicher nicht verkneifen können, durch den Kakao zu ziehen versuchst. Die Masche kenne ich bereits.
Alt 13.07.2019, 09:19
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen

Pleitgen und Maaßen lagen mit ihren Analysrn gar nicht so daneben.
Wie weit daneben Maaßen mit seinen angeblichen Analysen über die deutschen Medien liegt, dokumentiert dieser Link.

https://uebermedien.de/39948/mit-dem...an-schlechter/

Als Chef des Verfassungsschutzes hatte er mit seiner Behörde den Islamisten Anis Amri aus dem Blick verloren.

https://www.spiegel.de/politik/deuts...a-1227995.html

Dann versucht er vorurteilsbeladen gegen die angeblich falsche oder tendenziöse Berichterstattung der links-grün versifften Medien rechtsextreme Gewalt zu verharmlosen und lässt in der BLÖD eine Analyse zu den Ausschreitungen in Chemnitz veröffentlichen, die sich als falsch herausstellt.

https://www.bild.de/bild-plus/politi...ogin.bild.html

https://www.dw.com/de/maa%C3%9Fen-re...n/a-45452021-0

https://www.tagesschau.de/faktenfind...assen-101.html

Schon danach hätte seine Entlassung folgen müssen. Derart unsicher hinsichtlich der Informationen, die er veröffentlicht, darf keiner auftreten, der eine Verfassung schützen soll - egal ob er liberal oder wertkonservativ gesinnt ist.

Seine Entlassung folgte erst, nachdem er eine krude Rede über angeblich linksradikale Kräfte in der SPD gehalten hatte.

https://www.zeit.de/politik/deutschl...sinnenminister

Als Wertkonservativer sollte man sich von diesem debilen Dummschwätzer distanzieren.
Alt 13.07.2019, 09:32
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Wie weit daneben Maaßen mit seinen angeblichen Analysen über die deutschen Medien liegt, dokumentiert dieser Link.

Als Wertkonservativer sollte man sich von diesem debilen Dummschwätzer distanzieren.
Es gibt auch noch vernünftige Postings hier, danke !
Alt 13.07.2019, 12:52
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Repräsentative Umfrage zum Wahlverhalten von SUV-Fahrern
Harte Fakten.

Ach ne, kann gar nicht sein. Entspricht ja nicht der GEFÜHLTEN WAHRHEIT
Alt 13.07.2019, 13:00
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Grüne grübeln gern im SUV?
Vielleicht sollte man genauer zwischen Stadt - und Land-Grünen differenzieren?
Auch zwischen den vielen U30 - Anhängern und den gut und noch besser Situierten und Statuierten...
Alt 13.07.2019, 13:02
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist gerade online
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Glaubst du, dass ein paar SUV weniger irgendetwas ausmachen?
Schön polemisch abqualifiziert.
Es geht nicht um "ein paar SUV weniger". Es geht darum, CO2-Ausstoß in großem Stil zu reduzieren. Und ja, das betrifft auch den Individualverkehr mit Autos. Der Verkehr macht nämlich einen signifikanten Anteil des CO2-Ausstoßes aus.
https://www.umweltbundesamt.de/theme...len#textpart-1

Natürlich sollte man die anderen Felder wie z.B. Energie und Landwirtschaft gleichzeitig auch angehen.

Zu sagen: Hier erstmal nix, lieber woanders, bringt's nicht mehr. Zu lange wurden Maßnahmen verschlafen. Ich weiß mittlerweile, dass Du das anders siehst, aber die Lage ist ernst und wir müssen dringend handeln.
Teurer soll es übrigens nur für die werden, die eben nicht ihren CO2-Ausstoß reduzieren. Für diejenigen, die es sich nicht leisten können, aber eben auch nicht auf viel Autofahren verzichten können, soll es Härtefalllösungen geben. Ok, aber im Grundsatz muss sich was ändern.
Ist ja auch ein Anreiz spritsparender zu fahren.

Und natürlich muss gleichzeitig auch in anderen Ländern für tiefgreifende Maßnahmen geworben werden. Aber anfange sollte man immer mit der Person Spiegel...

Zitat:
Wenn ich .morgens das Radio anmachen, abends mal Lokalzeit und Altuelle Stunde sehe und später die Tagesthemen anmache, dann komme ich mir vor wie bei einer versuchten Gehirnwäsche.

Nur noch tendenziös, nur noch "grün".
Hast Du mal hinterfragt, woher das kommt?
Weil die überwältigende Mehrheit der Klimaforscher vor der sehr ernsten Lage warnt und dringend empfiehlt, schnell und umfangreich tiefgreifende Maßnahmen zu ergreifen. Warum Du das kontinuierlich ignorierst und meinst, es wäre alles nicht so schlimm, erschließt sich mir nicht. Bist Du Klimaforscher oder meinst Du, mit gesundem Menschenverstand könntest Du die Lage besser einschätzen?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Was laberst du eigentlich immer die Leute so unter der Gürtellinie an ?
Don Abwehrtitan, der Rächer der Untergürtellinierten.

Wie persönlich man werden soll oder muss darüber kann man streiten. Aber es kann einem schon die Nackenhaare aufstellen, wie penetrant hier von Noppenzar die Grünen abgekanzelt werden und die wissenschaftlichen Erkenntnisse zum Klimawandel kleingeredet werden.
Dass darüber in den Medien regelmäßig berichtet wird (m.E. sogar noch zu wenig!), dann als Gehirnwäsche und tendenziös abzutun, finde ich unverschämt. Die Medien sind aus meiner Sicht erst auf den Zug aufgesprungen, als sie schon nur noch die Rücklichter gesehen haben.
Alt 13.07.2019, 14:47
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Weil die überwältigende Mehrheit der Klimaforscher vor der sehr ernsten Lage warnt und dringend empfiehlt, schnell und umfangreich tiefgreifende Maßnahmen zu ergreifen. Warum Du das kontinuierlich ignorierst und meinst, es wäre alles nicht so schlimm, erschließt sich mir nicht. Bist Du Klimaforscher oder meinst Du, mit gesundem Menschenverstand könntest Du die Lage besser einschätzen?

Man nennt das anders auch Hoffnung !?
Der Don!
Alt 13.07.2019, 15:55
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Schön polemisch abqualifiziert.
Es geht nicht um "ein paar SUV weniger". Es geht darum, CO2-Ausstoß in großem Stil zu reduzieren. Und ja, das betrifft auch den Individualverkehr mit Autos. Der Verkehr macht nämlich einen signifikanten Anteil des CO2-Ausstoßes aus.
https://www.umweltbundesamt.de/theme...len#textpart-1

Natürlich sollte man die anderen Felder wie z.B. Energie und Landwirtschaft gleichzeitig auch angehen.

Zu sagen: Hier erstmal nix, lieber woanders, bringt's nicht mehr. Zu lange wurden Maßnahmen verschlafen. Ich weiß mittlerweile, dass Du das anders siehst, aber die Lage ist ernst und wir müssen dringend handeln.
Teurer soll es übrigens nur für die werden, die eben nicht ihren CO2-Ausstoß reduzieren. Für diejenigen, die es sich nicht leisten können, aber eben auch nicht auf viel Autofahren verzichten können, soll es Härtefalllösungen geben. Ok, aber im Grundsatz muss sich was ändern.
Ist ja auch ein Anreiz spritsparender zu fahren.

Und natürlich muss gleichzeitig auch in anderen Ländern für tiefgreifende Maßnahmen geworben werden. Aber anfange sollte man immer mit der Person Spiegel...

Hast Du mal hinterfragt, woher das kommt?

Don Abwehrtitan, der Rächer der Untergürtellinierten.

Wie persönlich man werden soll oder muss darüber kann man streiten. Aber es kann einem schon die Nackenhaare aufstellen, wie penetrant hier von Noppenzar die Grünen abgekanzelt werden und die wissenschaftlichen Erkenntnisse zum Klimawandel kleingeredet werden.
Dass darüber in den Medien regelmäßig berichtet wird (m.E. sogar noch zu wenig!), dann als Gehirnwäsche und tendenziös abzutun, finde ich unverschämt. Die Medien sind aus meiner Sicht erst auf den Zug aufgesprungen, als sie schon nur noch die Rücklichter gesehen haben.
Ich glaube nicht an "Weltuntergangspropheten". Das ganze Thema ist so politisch aufgebauscht weil die Grünen ihre Chance auf die Macht wittern.

Was machen die meisten anderen Länder?!:

Sie setzen auf Atomkraft!

Im Grunde ist es auch ein rein deutsches Phänomen. "German Angst" halt.
Alt 13.07.2019, 16:05
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Das, würde ich sagen, liegt daran, dass du geistig stehen geblieben und die Welt sich 30 Jahre weiterentwickelt hat. Das nennt man nicht Gehirnwäsche, sondern Fortschritt.

Ja. Frauen dürfen alleine Auto fahren ...
Ich bleibe ja in der Regel höflich, aber hier mal eine "Retourkutsche".

Nur ein Vollidiot glaubt den Mist, den ARD und ZDF ihren "Kunden" in Dauerschleife erzählen.

Seit "Asyl 2015" berichten beide Staatssender nur noch tendenziös in eine Richtung. Talkrunden werden entsprechend zusammengestellt, Kommentare fast nur in eine Richtung, Themenzusamnenstellung extrem einseitig. Das "Framing-Manual" der ARD ist ja bekannt geworden. Genug freie Redakteure haben über Problene neutraler Berichterstattung geklagt. Leute wie Reschke geben in Interviewes offen einen "Erziehungsauftrag" zu.

Wer das nicht durchschaut ist für mich ein Volltrottel.
Alt 13.07.2019, 16:13
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Sie setzen auf Atomkraft!
Das Problem Abfallentsorgung ist ja weitgehends geklärt. Müssen halt die Nachfolgegenerationen ihre Hausaufgaben machen.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »