Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 15.07.2019, 20:55
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen

Durch die Alterspyramide werden viele Menschen bald erben, nämlich sobald die Babyboomer wegsterben.

Bald ist sehr relativ, wenn bald in 25 - 30 Jahren ist dann hast du recht.
Alt 15.07.2019, 21:02
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
Die Realität könnte auch so sein, dass viele einstige Babyboomer 95 bis 100 Jahre alt werden, mehr oder minder "reich ins Heim" kommen und 10 Jahre bei mittlerem bis höchstem Pflegegrad versorgt werden müssen.
ich - Jahrgang '64 - schreib' mit 95 hier noch.
Oder lass' schreiben, von ner Kosovarin.
Hoffentlich zensiert die mich nicht

Kennt Ihr den Witz von dem Hundertjährigen, dem vom Bürgermeister zu seinem Ehrentag gratuliert wird?

"Glückwunsch zum 100sten; Sie sind ja noch sehr rüstig für Ihr Alter. Wie ist denn so Ihr Tagesablauf?"
"Naja, nach dem Aufwachen muss ich erstmal pinkeln"
"Sehr gut, und dann?"
"Dann muss ich kacken"
"Ja, 'ne geregelte Verdauung ist wichtig, und was machen Sie danach?"
"Dann steh' ich auf"

In diesem Sinne
Alt 15.07.2019, 21:06
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Bald ist sehr relativ, wenn bald in 25 - 30 Jahren ist dann hast du recht.
"Erben" ist ebenfalls relativ.
Manche bekommen ihr "Erbe" schon zu Lebzeiten des Erblassers.
Erleb' ich aktuell immer häufiger, dass das EK für's Haus von den Eltern besichert wird.
Keine gute Entwicklung in meinen Augen...
Alt 15.07.2019, 21:09
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wer mit 95+ hier eifrig schreibt, wird wohl erster ForenBeiträgeMillionär (FBM) werden.
Alt 15.07.2019, 21:15
registrierter Besucher

Zitat:
Wer mit 95+ hier eifrig schreibt, wird wohl erster ForenBeiträgeMillionär (FBM) werden.
Rechenexperten an die Front!
5 Beiträge pro Tag, ca. 1800 pro Jahr.
Mal 40 sind 72000, plus Bestand.

100000 kann ich schaffen, wenn ich nicht zu oft gesperrt werde.
Aber ich hab ja irgendwann den Altersbonus.
Hoffentlich nicht schon jetzt
Alt 15.07.2019, 21:42
registrierter Besucher

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@PeterIgel@ Wirklich nur 5 am Tag?
Ich hatte jetzt mit mindestens 100 kurzen und knackigen Ein- bis Zweizeilern täglich hochgerechnet...

Auf denn...
Alt 15.07.2019, 21:50
registrierter Besucher

Zitat:
@PeterIgel@ Wirklich nur 5 am Tag?
Ich hatte jetzt mit mindestens 100 kurzen und knackigen Ein- bis Zweizeilern täglich hochgerechnet...

Auf denn...
da hast Du Dich verrechnet, ragazza!
4 mal pro Stunde schaff' selbst ich nicht, geschweige denn rund um die Uhr.

Wichtig ist, dass alle Zeiler - egal, ob Ein-, Zwei- oder Mehr- (EZM) - fehlerfrei sind.

Jetzt fang' ich auch schon so an.

Zeit zum Schlafen (ZzSch)

N8
Alt 15.07.2019, 22:03
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
da hast Du Dich verrechnet, ragazza!
4 mal pro Stunde schaff' selbst ich nicht, geschweige denn rund um die Uhr.

Wichtig ist, dass alle Zeiler - egal, ob Ein-, Zwei- oder Mehr- (EZM) - fehlerfrei sind.

Jetzt fang' ich auch schon so an.

Zeit zum Schlafen (ZzSch)

N8
Mitschreiben kann süchtig machen, vor allem, wenn 5 bis 10 Gleichgesinnte das Tempo mitgehen und einen zusaetzlich antreiben ......oder der Zeitgeist drängt.

Fehlerfrei ist auch mein innerer Anspruch, die Elle des Sixtus Beckmesser lege ich nur bei mir an. (Hoffe ich)

Gute Nacht
Alt 15.07.2019, 23:14
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
200 Strom?
Das ist doch Quatsch.
Man rechnet max. 4000kwh pro Jahr , à 30 Cent sind das 1200 bzw. 100 im Monat.
Ich zahl irgendwie 80 im Monat, und hier läuft wirklich ALLES; standby geschweige denn Ausschalten kenn' ich nicht

Also, das rechne mal vor bitte!
Hatte die Fußbodenheizung über Strom mit drin. Hat nicht Jeder so . Bei ner Familie kannst du aber auch auf 200 NK kommen, wenn da Heizung mit drin ist.

Immer 4köpfig und entsprechender Verbrauch.

Insgesamt sind wir uns doch alle einig, dass der "Arbeiter/Angestelltenmittelstand immer mehr wegbricht.

Das ist halt die Kehrseite von "Europa", dass Deutschland mit rumänischen Löhnen konkurrieren muss.

Die hohen Abgaben und Steuern mal ganz aussen vor. 1960 fing der Spitzensteuersatz beim 16fachen des Durchschnittseibkommens losging. Jetzt liegt es beim 1,3 fachen.
Alt 15.07.2019, 23:36
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dazu gibt's regionale Unterschiede.

In vielen schwäbischen Familien hat das Sparen halt Tradition.
Wenn das Wasser da morgens länger läuft als nötig, klopft die 80-Jährige von der anderen Doppelhaushälfte mit dem Stock ans Fenster

Mal schauen wie lang die Babyboomer noch durchhalten.

Bierbauch, Bewegungsmangel (u.a. durch die große Automobilwelle), Alkohol- und Nikotinsucht und ungesunde Ernährung haben die Generation voll getroffen. Die Generation, die im oder kurz nach dem Krieg das sparsame Essen gelernt hat ist ja schon so gut wie weg.

(Keine Sorge, unsere Generation wird dafür im Alter blind sein, Gelenkschäden am Daumen und im Nacken haben und vor lauter Strahlung große Tumore in ihren Köpfen züchten, damit sollte der Gerechtigkeit Genüge getan sein )

Bin mir auch nicht sicher, ob man in 10-15 Jahren nicht plötzlich ganz anders über Sterbehilfe denkt. Viele ältere Menschen wollen ja gar nicht von der Kosovarin betreut werden, und schon gar nicht ihr restliches Geld in Maschinen verpulvern, die sie möglichst lang am Tropf halten. Und der Grund "kirchentreu" ist stark am Zusammenschmelzen...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »