Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #44241  
Alt 16.07.2019, 05:27
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.414
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Hatte die Fußbodenheizung über Strom mit drin. Hat nicht Jeder so . Bei ner Familie kannst du aber auch auf 200 NK kommen, wenn da Heizung mit drin ist.
Dann schreib' das bitte auch so.
Mal davon ab, dass ich es noch niemals erlebt hab', dass die Fußbodenheizung (so man eine hat...) über Stromkosten abgerechnet wird, scheinen mir 200 NK zu hoch.
Ich zahle deutlich weniger.
Also bring' hier mal realistische Zahlen, sonst tritt Dein typisches Problem auf, nämlich dass Du eigentlich Brauchbares schreibst, das aber durch maßlose Übertreibung an anderer Stelle unglaubwürdig machst.
Da musst ' mal dringend dran arbeiten, themenübergreifend.


Zitat:
Die hohen Abgaben und Steuern mal ganz aussen vor. 1960 fing der Spitzensteuersatz beim 16fachen des Durchschnittseibkommens losging. Jetzt liegt es beim 1,3 fachen.
Damit wird aber viel Populismus betrieben.
Wenn ich das schon höre, "ich zahl' den Spitzensteuersatz, Frechheit!".
Mag ja sein, aber auf welchen Betrag?
Richtig, auf alles, was über 56k liegt.
Das ist bei den meisten dann nicht mehr allzuviel.
Interessant wird's bei der Reichensteuer; die greift ab ner Viertelmillion.
Wobei die drei Prozent mehr den Kohl dann auch nicht mehr fett machen; das ist eher ein Luxusproblem...
  #44242  
Alt 16.07.2019, 05:33
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
(Keine Sorge, unsere Generation wird dafür im Alter blind sein, Gelenkschäden am Daumen und im Nacken haben und vor lauter Strahlung große Tumore in ihren Köpfen züchten, damit sollte der Gerechtigkeit Genüge getan sein )



Musst dir auch keine Sorgen machen, gestern habe ich gelesen das in 5 Jahren das smartphone ausgedient haben wird, find leider grad den Artikel nicht, aber dien geübter Daumen wirds sicher ausgraben.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #44243  
Alt 16.07.2019, 07:24
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Mal schauen wie lang die Babyboomer noch durchhalten.
Die Lebenserwartung steigt trotz der durchaus berechtigten Einwände:

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Bierbauch, Bewegungsmangel (u.a. durch die große Automobilwelle)
Und durch immer mehr Bürojobs mit steigenden Pendler-Kilometern.

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Alkohol- und Nikotinsucht und ungesunde Ernährung haben die Generation voll getroffen.
Hausgemacht und ich bin nicht sicher, ob das nicht von den entsprechenden Interessensgruppen so gewollt und gefördert wird. Ungesunde Ernährung betrifft aber auch alle Nachfolgegenerationen, und zwar in zunehmendem Maße, wenn man sich die Zahlen der Übergewichtigen Kinder anschaut.

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Die Generation, die im oder kurz nach dem Krieg das sparsame Essen gelernt hat ist ja schon so gut wie weg.
Die isst auch schon lange nicht mehr so sparsam sondern genießt den "Luxus" der Vielfalt.

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
(Keine Sorge, unsere Generation wird dafür im Alter blind sein, Gelenkschäden am Daumen und im Nacken haben und vor lauter Strahlung große Tumore in ihren Köpfen züchten, damit sollte der Gerechtigkeit Genüge getan sein )
Wenn sie das Alter überhaupt erreicht. Zwei dicke Brocken werden Euch mit unschönen Auswirkungen erwarten: Umwelt-/Klimakatastrophe und Zusammenbruch des Kapitalismus/Finanzsystems - je nachdem was eher eintritt.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Musst dir auch keine Sorgen machen, gestern habe ich gelesen das in 5 Jahren das smartphone ausgedient haben wird, find leider grad den Artikel nicht, aber dien geübter Daumen wirds sicher ausgraben.
Huch, was soll das Smartphone denn ablösen bzw. ersetzen?

So, und nun Daumen drücken, dass Flintenuschi im Europaparlament eine Klatsche bekommt. Allerdings befürchte ich, dass die SPD wieder "mit Bauchschmerzen" zustimmen wird.
  #44244  
Alt 16.07.2019, 07:55
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Wenn sie das Alter überhaupt erreicht. Zwei dicke Brocken werden Euch mit unschönen Auswirkungen erwarten: Umwelt-/Klimakatastrophe und Zusammenbruch des Kapitalismus/Finanzsystems - je nachdem was eher eintritt.
Nein nein, vorher werden wir hier alle von den Muslimen wahlweise unterjocht, abgemetzelt oder einfach demographisch ausgelöscht!

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Huch, was soll das Smartphone denn ablösen bzw. ersetzen?
Gute Frage. Vielleicht die SmartWatch?

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
So, und nun Daumen drücken, dass Flintenuschi im Europaparlament eine Klatsche bekommt.
Was hat man dann gewonnen?
Allerdings glaube ich, dass sie durch ausreichend Postengeschachere im Vorfeld doch noch gewählt wird.
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
  #44245  
Alt 16.07.2019, 08:23
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Nein nein, vorher werden wir hier alle von den Muslimen wahlweise unterjocht, abgemetzelt oder einfach demographisch ausgelöscht!
Ah stimmt, dieses größte aller Schreckenszenarien hatte ich ganz vergessen.

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Gute Frage. Vielleicht die SmartWatch?
Zu klein.

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Was hat man dann gewonnen?
Na dass sie endlich weg wäre. Es gibt Politiker, die braucht kein Mensch, besonders nicht im Bundestag oder in irgendeiner verantwortungsvollen Position. Sie gehört neben vielen anderen eindeutig dazu.

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Allerdings glaube ich, dass sie durch ausreichend Postengeschachere im Vorfeld doch noch gewählt wird.
Steht zu befürchten (Deutschland ist auch einfach zu mächtig in Europa), aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
  #44246  
Alt 16.07.2019, 08:59
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Ah stimmt, dieses größte aller Schreckenszenarien hatte ich ganz vergessen.
Das ist doch nur ein von den Grünen verursachter religiöser Hype. Die Welt wird nicht untergehen, selbst wenn hier 80 Millionen Muslime leben. Oder wir entwickeln Technologien, um die dadurch entstehenden Probleme lösen.

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Zu klein.
Glaubst Du!

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Steht zu befürchten (Deutschland ist auch einfach zu mächtig in Europa), aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
https://www.spiegel.de/politik/ausla...a-1277053.html
So wird's ausgehen. Es wird thematisch Zugeständnisse geben und die anderen Posten werden entsprechend verteilt und - schwupp - alles ist geritzt.
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
  #44247  
Alt 16.07.2019, 09:43
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Dafür muss ein Alleinverdiener mit Stkl3 und 2 Kindern etwa 3.200 Brutto verdienen. Etwa 600 Euro Abzüge, dafür 400 Euro Kindergeld.

Das sind bei 162 Monatsstunden etwa 20 Euro Stundenlohn.
Also bei meinem Brutto/Netto-Rechner muss man über 3.600 Euro brutto verdienen, um mit 2 Kindern auf 2.600 netto zu kommen, zzgl. Kindergeld.

Mit einem Kind musst du schon über 4.000 verdienen, um die 2.800 zu knacken.
  #44248  
Alt 16.07.2019, 09:46
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
Die Realität könnte auch so sein, dass viele einstige Babyboomer 95 bis 100 Jahre alt werden, mehr oder minder "reich ins Heim" kommen und 10 Jahre bei mittlerem bis höchstem Pflegegrad versorgt werden müssen.
Lieber reich ins Heim als Heim ins Reich......
  #44249  
Alt 16.07.2019, 09:52
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
So, und nun Daumen drücken, dass Flintenuschi im Europaparlament eine Klatsche bekommt. Allerdings befürchte ich, dass die SPD wieder "mit Bauchschmerzen" zustimmen wird.
Oha, sowas im Politikthread.
Und was passiert im Fall einer Klatsche?
Sei vorsichtig, was du dir wünscht, mögest du in interessanten Zeiten leben gilt nicht nur in China als Fluch.
  #44250  
Alt 16.07.2019, 10:11
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.143
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Lieber reich ins Heim als Heim ins Reich......
Nach 15 Jahren Heimleben wird das Heim reich sein.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15178 Heute 12:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77