|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was spielen die Profis?
Ich war heute beim Spiel das Holz sah nach dem Maze aus
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber wie ein typischer Frischklebesound hörte sich das meines Erachtens nicht an. Ein Zuschauer neben mir vermutete anfangs aufgrund des Sound sogar, Lee würde kurze Noppen spielen Ist natürlich nicht so, aber vom Sound her klang's schon komisch. |
|
|||
|
|||
Stimmt. Von Borsum schien Asmussen ein ALC mit Tenergys gespielt zu haben, Pietkiewicz mit einem Keyhost ligh(?). Mehr habe ich nun allerdings auch nicht mehr erkennen können. Nur hatte irgendein Spieler ein auffälig weißes Holz, keine Ahnung wer das war. Könnte das sein, dass es ein ziemlich altes Holz war?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich glaube Sternal hatte nen ziemlich weißes Holz.... Aber vielmehr würde mich das Holz von Marius Hagemann interessieren: Hellbrauner/Beiger Griff. Ich konnte keine Linse erkennen. Beläge waren Tenergy.
|
|||
|
|||
AW: Welche Noppen spiel He Zhi Wen ?
Die älteren chinesischen Penholder spielten wohl DHS 651, DHS 652 oder RITC 802. Das sind immer noch sehr gute Beläge. Andere Standard-Kurznoppenbeläge sind TSP Spectol, RITC 799 und dazu noch einige Butterflybeläge (Challenger). Damit hat man dann fast alles abgedeckt, was in den Jahren 1970 bis 1990 an kurzen Noppen angesagt war und auch heute noch beliebt ist. Ob He inzwischen gewechselt hat und tatsächlich den Sanpp auf dem Wing-Holz spielt oder ob das nur Werbung ist, kann vermutlich nur er selbst oder jemand aus seiner direkten Umgebung sagen.
Wenn man selbst ähnlich wie He spielen möchte, ist ein Standardkurznoppenbelag wie oben angegeben der beste Startpunkt. Da die Beläge auch noch preisgünstig sind, kann man selbst ausprobieren, ob 802, 799 oder einer der DHS Beläge für einen selbst am passendsten ist. Bei der Belagdicke sollte man bei solcher Spielweise dann 1.5 bis max. 1.8 mm wählen, selbst wenn jemand wie He auch mit 2 mm sicher blocken kann. |
|
||||
|
||||
Mit dem weißen Holz meint ihr wohl Hartmut Lohse und Frank Sternal .
Die spielen beide eines der Butterfly Kiso Hölzer (wohl das schnellere). Geändert von Tustt (05.10.2009 um 12:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Rubber: Tenergy 64 red 2,1 mm; TSP P1 ?
Blade: Matsushita Pro Alpha Versucht es Butterfly jetzt mit der ehrlichkeit oder was ist passiert? Ich denke wenn man bei der TSP Noppe ehrlich ist wird man es auch beim Holz sein |
|
||||
|
||||
macht butterfly schon lange so.
|
|
|||
|
|||
Kp wie lange es die neue Homepage schon gibt davor und auf der Amerikanischen Homepage stand da mist
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Frank Sternal spielte eine lange Zeit lang ein altes Butterfly Gergely. Da bin ich aber gerade nicht `up to date`. Hardy spielt ein BUTTERFLY Kiso Hinoky VII und meines Wissens zwei Mal Tenergy 05 2,1 mm.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:33 Uhr.