|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Was für ein Theater.
Wir haben klare Regeln vom Land und vom WTTV. Mit diesen Regeln ist ein TT-Betrieb möglich. Sogar fast ohne Einschränkungen, wenn man zu der großen Mehrheit gehört, die eine von vielen Kombinationen für 2G+ erfüllt. Nur ist es offensichtlich so, dass nur extrem wenige Sportskameraden mit den hier eher lauten Kommentatoren in der aktuellen Situation spielen will. Da hilft auch eine Legendenbildung nicht. Aktuell gibt es offensichtlich keine große Gruppe, die in die Halle gehen will um zu spielen. Es glaubt doch auch keiner ernsthaft, dass Spiele noch irgendwas mit dem alten Wettbewerb zu tun haben, wenn die Situation besser wird. dann müssen einige Schläger gesucht werden, und die ersten Schläge werden wieder abenteuerlich sein. Dann gilt auch: Corona hat neben der Krankheit zusätzlich noch Isolierung und Quarantäne als durchaus reale Folge von TT-Spielen. Geändert von gaggo (29.01.2022 um 21:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Was hat das mit dem WTTV zu tun?
Geändert von TT-NEWS Team (31.01.2022 um 16:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
Leute, das Thema heißt "Coronavirus - Situation im WTTV". Wenn Ihr über das Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.) oder Politik allgemein diskutieren wollt, dann findet Ihr in unserem Stammtischbereich die passenden Themen. Wir haben jetzt über das automatische Forenverwarnsystem mehr als ein Dutzend Offtopic-Verstöße ermahnt und versucht hier im Thread eine "gute Stelle" zu finden, ab der wir die Beiträge, die keinen WTTV-Bezug hatten, in den allgemeine Coronavirus-Thread verschoben haben. Diese verschobenen Beiträge findet Ihr dort ab hier.
Zeit und Lust bei TT-NEWS in einem Bereich mitzuarbeiten? | Oder eine neue Idee und Projekt bei TT-NEWS umsetzen? | Einfach melden! Geändert von TT-NEWS Team (31.01.2022 um 16:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich mag jetzt nicht alle Posts dieses Fadens lesen, evtl wurde es schon erwähnt. Mir sagte gestern ein Kreisvorsitzender, dass die "Unterbrechung" des WTTV nur vorgeschoben ist, um die Spielwilligen vorübergehend ruhig zu stellen. Mitte Februar würde bei voraussichtlich hoher Inzidenz dann ohnehin verkündet, dass die Saison beendet ist. Was mir nur zeigt, dass beim WTTV die Hasenfüße die Mehrheit stellen, denn wer nicht genug Rückgrat besitzt zu sagen was er will, dem ist auch sonst nicht viel zuzutrauen.
|
|
||||
|
||||
Ich glaube, dass man als WTTV nur "falsch" entscheiden kann. Egal wozu sie sich entschließen, es wird auf jeden Fall gemeckert.
|
|
|||
|
|||
Aktuell ist doch alles möglich. Wer will, kann spielen. Es müssen nur Spielpartner/Turniere gefunden werden.
Dann werden wir sehen, wie sich die Inzidenzen etc. entwickeln. Dass aktuell Pandemie ist, sollte auch der größte Ignorant mitbekommen haben. Es wäre natürlich hilfreich, wenn der WTTV schnellstmöglich die Serie absagt, wenn sich weiter abzeichnet, dass es bis Ende Feb nicht besser wird. Aus meiner Sicht, ist das aktuell schon der Fall. Geändert von gaggo (31.01.2022 um 17:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Bei uns im Kreis eine Meinung des Spielleiters im Rundschreiben:
https://nrw-tischtennis.de/wp-conten...ollbach_18.pdf |
|
|||
|
|||
Zitat:
Diejenigen, die das besser können, lassen sich dann im nächsten Jahr beim Verbandstag wählen. Auf geht´s ...
|
|||
|
|||
Zitat:
Fridays for Future zum Beispiel. Die gehen auf die Straße und sagen macht mal was, aber man muss ja nicht von denen erwarten, dass sie konkret ansagen was gemacht werden soll, das ist ja nicht deren Aufgabe. So ist es auch nicht Aufgabe der einzelnen Spieler*innen alles besser zu können als der Verband und auch nicht Voraussetzung dafür, um diesen kritisieren zu können. Oder ein etwas tischtennisnäheres Beispiel wenn ich als Trainer unterwegs bin und meiner Spielerin sage sie muss Aufschlag x der Gegnerin kürzer ablegen, weil sie das Ding sonst direkt um die Ohren gezogen bekommt, dann isses ja auch ein eher schwaches Argument wenn sie dann antwortet ich solle den Aufschlag doch selbst kürzer ablegen - meine eigene Spielstärke und ob ich dazu imstande bin ist ja vollkommen irrelevant, sie steht am Tisch und nicht ich. Ich muss ja kein besserer Spieler sein als sie, um ihr sagen zu können, was sie tun sollte. Umgekehrt ist es meine Aufgabe als Trainer ihr zu sagen was sie tun kann, also wenn sie fragt was sie mit dem Aufschlag machen soll und ich sag leg den lang und sie kriegt nen Einschlag zurück und kritisiert mich für diese Empfehlung, da kann ich ja auch nicht sagen "coach dich doch selbst", nee, ist dann meine Aufgabe ihr ne bessere Empfehlung zu geben. Nen anderen Trainer, andere Politiker*innen oder andere Entscheidungsträger*innen beim Verband kann man sich dann wünschen, klar, aber dafür muss man es doch nicht selbst besser können.
|
|||
|
|||
Da geht es den Funktionären wie den Politikern😒
|
Lesezeichen |
|
|