Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #44361  
Alt 22.07.2019, 16:01
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Die Probleme der EEG sind ja nicht, dass man sie nicht ausreichend produzieren könnte. Die Probleme liegen darin, sie zu transportieren und zu speichern.

Beispiel:

Es ist Winter, dunkel und windstill. Alle fahren brav E-Auto, Betriebe produzieren fleißig. Alle Heizungen sind auf Ökostrom umgestellt.

WO bitte soll dort dann der Strom herkommen?

Ich kann es dir sagen:

Aus französischen AKW und polnischen KKW.

Wir leben nunmal nicht am Äquator, wo das ganze Jahr die Sonne scheint und wir haben auch nicht zig tausende Kilometer Küste für Offshore.

Man kann im Internet ja mittlerweile den stündlich aktuellen Ökostromanteil am Gesamtstrom nachlesen. Klar geht im Sommer und bei Wind der Anteil nach oben. Es gibt bei uns aber auch Wetterlagen, wo der Anteil rapide absinkt.

Das ist doch dasselbe wie bei der Utopie LKW auf die Schiene zu bringen. Unter optimalen Bedingungen funktioniert das ja auch, nur hat halt nicht jeder Edeka einen Gleisanschluß.

Genauso kannst du sicher ein großes EFH komplett mit Ökostrom betreiben, aber halt keine Mietskasernen oder Fabriken.

Berechnungen zufolge wird in spätestens 5 Jahren das Internet der weltweit größte Stromverbraucher sein. Wer versorgt die Fabriken, die mit 5G, KI und 3D- Druckern arbeiten?

Meine Vision 2030-40 ist durch Technik viele Arbeitsplätze wieder zurück nach Deutschland zu holen. Da braucht es aber Rechenleistung, die kann sich heute niemand vorstellen.

Bei dem ganzen Hype um Klima und Flüchtlinge darf man das nicht ausser Acht lassen!

MMn. bietet uns die Industrie 4.0 einmalige Chancen den Standort Deutschland über Jahrzehnte sozial abzusichern. Stellt man es richtig an kann man die Produktivität massiv erhöhen und damit auch die nötigen Gelder für sozialen Fortschritt und Absicherung erwirtschaften.

Frau Baerbock und Herr Habeck wollen aber aus Deutschland eine Öko-Dienstleistungsgesellschaft machen. Dann hat man das, was man jetzt schon in Dortmund und Bochum beobachten kann. Statt gut bezahlter Arbeit stehen auf den ehemaligen Werksgeländen dann DHL und Amazon. Betreibt man dann noch eine Immigrationspolitik, wie die beiden es sich wünschen, dann tritt man in Konkurrenz zu Löndern, wo man nicht mithalten kann.
  #44362  
Alt 22.07.2019, 19:33
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Was soll man mit einem Tier machen, das vier Polizisten auf den Boden nageln müssen das Ruhe einkehrt ?

https://www.bild.de/bild-plus/region...a=de.bild.html


Ich ziehe meinen Hut vor dem Iraker, obwohl er Familie dabei hatte, hat er eingegriffen, und das Vieh nicht entkommen lassen !

Sicherheitsverwahrung lebenlang oder Keller !
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #44363  
Alt 22.07.2019, 21:09
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.123
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
[URL]
Sicherheitsverwahrung lebenlang oder Keller !
Mal abwarten wie die Schuldfähigkeit beurteilt wird: https://www.express.de/duesseldorf/voerde--frau-vor-zug-gestossen-experte-spricht-von-impulstat---was-dem-taeter-droht-32887830
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #44364  
Alt 22.07.2019, 21:25
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Mal abwarten wie die Schuldfähigkeit beurteilt wird

Solltest u.U. erstmal lesen was du postest


Zitat:
... Der Täter dürfte demnächst übrigens mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wegen Mordes der Prozess gemacht werden. Dabei könnte es sein, dass er nicht in Haft, sondern wegen seines Verhaltens in die Psychiatrie kommt...


... heimtückisch und aus Mordlust am Samstagmorgen ins Gleisbett vor einen einfahrenden Zug gestoßen haben, wie Polizei und Staatsanwaltschaft gemeinsam mitteilten...


...
Er hat aber gewusst, was er tat und welche Folgen seine Tat hat...




Eigentlich reicht das für den Keller, aber Psycho + im Anschluss Sicherheitsverwahrung kann man durchgehen lassen.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #44365  
Alt 22.07.2019, 22:14
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.123
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich würde nicht Haus und Hof drauf wetten, dass der vom Gericht bestellte Gutachter auf volle Schuldfähigkeit erkennt.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #44366  
Alt 23.07.2019, 05:18
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ich würde nicht Haus und Hof drauf wetten, dass der vom Gericht bestellte Gutachter auf volle Schuldfähigkeit erkennt.

Ich habe noch keinen Gerichtsvorgang gesehen auf den ich mein Haus setzen würde.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #44367  
Alt 23.07.2019, 05:34
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Vor Gericht und auf hoher See...
  #44368  
Alt 23.07.2019, 05:34
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

ehe AT diesen link einstellt, tu' ich es

kein Schweinefleisch mehr an deutschen Kitas
Aus Rücksicht auf das "Seelenheil"
Aha.
Den passenden Kommentar schieb' ich gleich nach.

Mir fehlen die Worte...
  #44369  
Alt 23.07.2019, 05:36
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

https://www.bild.de/bild-plus/region...a=de.bild.html


Auweia liebe Kindergartentante, damit tust du dir und niemandem sonst einen Gefallen, haben dir das die Ortsverbandgrünen eingebleut ? Wie kommt so ein kranker Gedanke in ein Hirn ? Noch leben wir in einem Land in dem man sich demokratisch nach Mehrheiten richtet, das ist auch gut so. Was die Tante macht nennt man Unterlaufen des demokratischen Freiheitsgedankens. Ich würde mein Kind aus diesem Kindergarten rausnehmen. Bzw. würde ich die verantwortliche Institution verklagen.
Das gewänne der Kindergarten niemals, wobei, vor Gericht und auf hoher See ...



Man muss ja die 2 muslimischen Mädchen nicht zu Fleisch vom Schwein nötigen, alles in Ordnung, aber andersrum wird eben auch kein Schuh draus. Das Schwein zu verbieten ist sicher keine Lösung, so jedenfalls geht gemeinsames Zusammenleben NICHT !
__________________
wer braucht schon eine Signatur

Geändert von Abwehrtitan (23.07.2019 um 05:42 Uhr)
  #44370  
Alt 23.07.2019, 05:46
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Erster!
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15137 Heute 22:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77