|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Die Probleme der EEG sind ja nicht, dass man sie nicht ausreichend produzieren könnte. Die Probleme liegen darin, sie zu transportieren und zu speichern.
Beispiel: Es ist Winter, dunkel und windstill. Alle fahren brav E-Auto, Betriebe produzieren fleißig. Alle Heizungen sind auf Ökostrom umgestellt. WO bitte soll dort dann der Strom herkommen? Ich kann es dir sagen: Aus französischen AKW und polnischen KKW. Wir leben nunmal nicht am Äquator, wo das ganze Jahr die Sonne scheint und wir haben auch nicht zig tausende Kilometer Küste für Offshore. Man kann im Internet ja mittlerweile den stündlich aktuellen Ökostromanteil am Gesamtstrom nachlesen. Klar geht im Sommer und bei Wind der Anteil nach oben. Es gibt bei uns aber auch Wetterlagen, wo der Anteil rapide absinkt. Das ist doch dasselbe wie bei der Utopie LKW auf die Schiene zu bringen. Unter optimalen Bedingungen funktioniert das ja auch, nur hat halt nicht jeder Edeka einen Gleisanschluß. Genauso kannst du sicher ein großes EFH komplett mit Ökostrom betreiben, aber halt keine Mietskasernen oder Fabriken. Berechnungen zufolge wird in spätestens 5 Jahren das Internet der weltweit größte Stromverbraucher sein. Wer versorgt die Fabriken, die mit 5G, KI und 3D- Druckern arbeiten? Meine Vision 2030-40 ist durch Technik viele Arbeitsplätze wieder zurück nach Deutschland zu holen. Da braucht es aber Rechenleistung, die kann sich heute niemand vorstellen. Bei dem ganzen Hype um Klima und Flüchtlinge darf man das nicht ausser Acht lassen! MMn. bietet uns die Industrie 4.0 einmalige Chancen den Standort Deutschland über Jahrzehnte sozial abzusichern. Stellt man es richtig an kann man die Produktivität massiv erhöhen und damit auch die nötigen Gelder für sozialen Fortschritt und Absicherung erwirtschaften. Frau Baerbock und Herr Habeck wollen aber aus Deutschland eine Öko-Dienstleistungsgesellschaft machen. Dann hat man das, was man jetzt schon in Dortmund und Bochum beobachten kann. Statt gut bezahlter Arbeit stehen auf den ehemaligen Werksgeländen dann DHL und Amazon. Betreibt man dann noch eine Immigrationspolitik, wie die beiden es sich wünschen, dann tritt man in Konkurrenz zu Löndern, wo man nicht mithalten kann. |
|
|||
Zitat:
https://www.bild.de/bild-plus/region...a=de.bild.html Ich ziehe meinen Hut vor dem Iraker, obwohl er Familie dabei hatte, hat er eingegriffen, und das Vieh nicht entkommen lassen ! Sicherheitsverwahrung lebenlang oder Keller !
Mal abwarten wie die Schuldfähigkeit beurteilt wird: https://www.express.de/duesseldorf/voerde--frau-vor-zug-gestossen-experte-spricht-von-impulstat---was-dem-taeter-droht-32887830
Solltest u.U. erstmal lesen was du postest Zitat:
Eigentlich reicht das für den Keller, aber Psycho + im Anschluss Sicherheitsverwahrung kann man durchgehen lassen.
Ich würde nicht Haus und Hof drauf wetten, dass der vom Gericht bestellte Gutachter auf volle Schuldfähigkeit erkennt.
Zitat:
Ich habe noch keinen Gerichtsvorgang gesehen auf den ich mein Haus setzen würde.
Vor Gericht und auf hoher See...
|
|
||||
ehe AT diesen link einstellt, tu' ich es
kein Schweinefleisch mehr an deutschen Kitas Aus Rücksicht auf das "Seelenheil" Aha. Den passenden Kommentar schieb' ich gleich nach. Mir fehlen die Worte... |
|
|||
https://www.bild.de/bild-plus/region...a=de.bild.html
Auweia liebe Kindergartentante, damit tust du dir und niemandem sonst einen Gefallen, haben dir das die Ortsverbandgrünen eingebleut ? Wie kommt so ein kranker Gedanke in ein Hirn ? Noch leben wir in einem Land in dem man sich demokratisch nach Mehrheiten richtet, das ist auch gut so. Was die Tante macht nennt man Unterlaufen des demokratischen Freiheitsgedankens. Ich würde mein Kind aus diesem Kindergarten rausnehmen. Bzw. würde ich die verantwortliche Institution verklagen. Das gewänne der Kindergarten niemals, wobei, vor Gericht und auf hoher See ... Man muss ja die 2 muslimischen Mädchen nicht zu Fleisch vom Schwein nötigen, alles in Ordnung, aber andersrum wird eben auch kein Schuh draus. Das Schwein zu verbieten ist sicher keine Lösung, so jedenfalls geht gemeinsames Zusammenleben NICHT !
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (23.07.2019 um 05:42 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|