Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.04.2015, 20:26
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Boah Mighty, du bist echt der Hammer!!!

Mit dir würd' ich gern mal 'n Bier trinken - aus Gläsern und nicht aus Plastikbechern natürlich, sonst kommste noch auf den Miesen
Alt 10.04.2015, 20:35
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...ach so:

Zitat:
"Weener" Germany" With seam" Test passed 29.05.14 /Final approval pending"
Kannste alles auf der ITTF-Seite einsehen.

Nun hammses aber hingegriegt, die Mannen von Weener
Alt 10.04.2015, 21:22
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
...ach so:
"Weener" Germany" With seam" Test passed 29.05.14 /Final approval pending"
Kannste alles auf der ITTF-Seite einsehen.
Pending hin oder her, ich wiederhole es gerne für dich: es gibt mit Sicherheit keine Plastikschrottballproduktion in Deutschland. Tribax Ding ist offensichtlich nicht existent, außer auf dem Papier, und Hanno wird in China hergestellt. Also nur 3 reale Hersteller (plus ein zerquetschter Nittaku Japan).

Die Geschichte mit dem Nittaku Japan, übrigens, ist ein weiteres Anzeichen dafür, dass Plastikhorror bald zu Ende ist, trotz Bemühungen einiger korrupten Funktionäre.
Alt 10.04.2015, 21:32
...

Zitat:
Zitat von Mighty Beitrag anzeigen
ich wiederhole es gerne für dich
Ach Mighty, du bist so gut zu mir

...womit habe ich das bloß verdient

Schick mir doch mal via PN deine Adresse. Sobald ich das in Deutschland gefertigte Tribax-Dingen und die zerquetschten japanischen Nittakus habe, schicke ich dir die von korrupten Funktionären der ITTF ermöglichten high lights der Ballentwicklung zu
Alt 10.04.2015, 23:15
Benutzerbild von Torsten von Bayern
Torsten von Bayern Torsten von Bayern ist offline
Multifunktionär
Foren-Stammgast 500

Torsten von Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ihr zwei Turteltäubchen: Wo in unseren ITTF-Regularien steht denn, dass ein Hersteller seine Bälle unter dem Namen verkaufen muss, unter dem er seine Herstellerversion zugelassen hat? Er kann doch auch nur Fremdmarken-Versionen produzieren.
DHS produziert für DHS, Marke X, Marke Y, ...
Und Weener produziert eben für Marke A, Marke B ...

Also, wenn Tribax nicht als Tribax erhältlich ist, dann vielleicht als "A" oder "B" ... ?

Und nein, die ITTF gibt natürlich nicht ohne Zustimmung der Hersteller preis, was der Klartext von A, B usw. ist. Es ist nun mal Sache der Hersteller, mit wem sie diese Verträge abschließen.

Der Stempel "Hanno - Germany" (ohne "made in") stammt aus der Zeit, in der das "made in <country of production>" noch nicht Vorschrift war (produziert in 2014). Diese Bälle müssen also nicht in D hergestellt sein.
Alt 10.04.2015, 23:29
Benutzerbild von Mighty
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Torsten von Bayern Beitrag anzeigen
Der Stempel "Hanno - Germany" (ohne "made in") stammt aus der Zeit, in der das "made in <country of production>" noch nicht Vorschrift war (produziert in 2014). Diese Bälle müssen also nicht in D hergestellt sein.
Guten Morgen . Müssen oder nicht müssen, es steht doch deutlich auf der Verpackung, dass sie in China hergestellt werden.
Alt 10.04.2015, 23:37
Benutzerbild von Mighty
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Ihr zwei Turteltäubchen: Wo in unseren ITTF-Regularien steht denn, dass ein Hersteller seine Bälle unter dem Namen verkaufen muss, unter dem er seine Herstellerversion zugelassen hat? Er kann doch auch nur Fremdmarken-Versionen produzieren.

Also, wenn Tribax nicht als Tribax erhältlich ist, dann vielleicht als "A" oder "B" ... ?
Ja, wirklich?

Jeder Klon muss extra zugelassen werden, deshalb ist auch die Liste so lang. Tribax-Ball gibt es nicht, außer auf dem Papier. Daher ist Tribax-"made in Germany" eine Fiktion. Bitte sag bloß nicht, dass du es immer noch nicht verstehst. Daher ist die entsprechende Behauptung des Brett13 widerlegt. Darum ging es. Jetzt kannst du weiter schlafen.
Alt 11.04.2015, 00:43
Benutzerbild von Torsten von Bayern
Torsten von Bayern Torsten von Bayern ist offline
Multifunktionär
Foren-Stammgast 500

Torsten von Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Brett13: Die Info war natürlich an Dich gerichtet. (Wenn ich mich mit Beton unterhalten wollte, würde ich mich ans Autobahnkreuz München-Nord stellen .).

Ich hoffe, ich konnte Deine Frage, ob auf dem Markt Bälle von Weener erhältlich sein werden (selbst wenn nicht Tribax draufsteht), positiv beantworten.
Alt 11.04.2015, 06:41
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mighty Beitrag anzeigen
Also nur 3 reale Hersteller (plus ein zerquetschter Nittaku Japan).
...und was ist mit Schildkröt? Im Internet behaupten sie, Bälle aus ihrem Werk zu fertigen.
Alt 11.04.2015, 09:11
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:

Und nein, die ITTF gibt natürlich nicht ohne Zustimmung der Hersteller preis, was der Klartext von A, B usw. ist. Es ist nun mal Sache der Hersteller, mit wem sie diese Verträge abschließen.

Wie bei den N....Z-Bällen. Es gibt sie in zwei Versionen.
N..... "Japan" sind dann Super Select, hergestellt in China. N..... "made in Japan" sind dann Premium, hergestellt in Japan. Natürlich sind auch die Preise unterschiedlich.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »