|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Wenn es das nur wäre, dann würden wir darüber gar nicht reden. 2% vom BIP!
Mich würde mal interessieren wieso du ausgerechnet bei diesem Punkt einhakst. Mal abgesehen von der sehr abenteuerlichen Zitierweise besteht der Inhalt aus einer Aneinanderreihung von hanebüchen Aussagen. Das einzig sinnvolle erscheint mit dir rote Farbe zu sein mit denen man Fehler aus gleich als solche kennzeichnet.
Einfach weil es offensichtlich falsch war. Du kannst gerne Fehler in anderen Äußerungen zitieren.
Stimmt.
|
|
|||
Hehe, Noppes Alptraum.
|
|
|||
Spiegelt das die Kräfteverhältnisse hier im Forum wieder oder sind es nur Machtfantasien einer Kühnen Garde?
|
|
|||
Mittlerweile wünsche ich mir wirklich mal für eine Legislaturperiode R2G, am besten noch mit grünem Kanzler.
Danach sprechen wir und hier dann mal wieder. Man muss nur in die jahrelang RG oder R2G regierten Bundesländer schauen, dann weiss man was einen erwartet. Höchste Kriminalität, schlechteste Schulbildung, schwächste Wirtschaft. In BaWü ist Kretschmann mittlerweile im Grunde in der falschen Partei. Genau wie sein Landsmann Palmer. Zumindest Kretschmann hat die 180 Grad Wende zu seinen grünen Kollegen vollzogen. Und richtig, Grün wäre der absolute Albtraum. Zumal Deutschland damit in Europa noch viel mehr isoliert wird. @Danielson: Du verstehst gar nicht was ich meine! Ohne sozialen Frieden, dauerhaften Wohlstand und Komfort hält keine Regierung klimafreundliche Politik lange durch. Mit "müssen" erreicht man gar nichts. Mit Verboten und Pseudomoralisierung auch nicht. Und was wurde in Deutschland "verbockt"? Das Land ist eines der saubersten der Welt und ist um 90% sauberer als noch in dem 60er Jahren. Die Meßwerte an Schadstoffen sind im Verhältnis zu früher marginal. Und zum absoluten Ausstoß: Der Anteil Deutschlands wird hier kontinuierlich sinken. Geostrategisch will man dem Nahen Osten und Russland sowieso den Ölhahn abdrehen und wird dadurch automatisch unabhängig vom Öl werden wollen. Ganz ohne "Umwelt". Was passiert aber, wenn wir in Aktionismus hier unsere Industrie vertreiben? Die hören ja nicht auf zu produzieren, die gehen dann, wie die Arzeneimittelindustrie, dahin, wo Umwelt keine Rolle spielt. Und hier nützen irgendwelche Steuern und Abgaben für die Bevölkerung gar nichts, ausser einer medialen Außenwirkung, dass man ja was gemacht hat. Nochmal: Der Anteil Deutschlands am Weltklima ist marginal und durch Bevölkerungswachstum in Asien und Afrika nochmal stark abnehmend. Egal was wir hier tun, das Weltklima wird sich nicht ändern. Und das ist mein Hauptkritikpunkt! Die Grünen suggerieren eine falsch Vorstellung davon, dass irgendeine kleine Maßnahme in Deutschland etwas bringen würde. Weisst du was etwas brächte: Wenn die EU morgen beschließen würde nur noch Schiffe einfahren zu lassen, die kein Schweröl verteuern.verfeuern. Genauso kann man auf besonders unweltschädlich hergestellte Dumpingprodukte aus China und Indien Strafzölke verhängen. Da könnte man einen vielfachen Effekt erzielen, weil es sich kein Land der Welt erlauben kann von Geschäften mit 500 Mio Europäern abgeschnitten zu werden. Das Alles erreicht man aber nicht, indem man sich als Ibdustrie Simone Peter kauft und zur Sprecherin des Verbandes der EEG macht. Das muss man europäisch multilateral lösen. Dazu muss man forschen, forschen, forschen und das auch finanzieren. Wenn der Ökostrom billiger ist und das Wasserstoffauto praktikabel zur Verfügung steht und der Kunde keine Nachteile in Kauf nehmen muss, dann wird das ein Selbstläufer. Enormes Potential sehe ich auch in der Tiefenwärme, sobald man die Erdbebengefahr technisch in den Griff bekommt. Auch die Kernfusion sollte man nicht ganz wegwischen. Ich gehe das Alles von der Denke eines Verkäufers an. Der Köder muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler. Du kannst dem Kunden vielleicht einmal Mist andrehen, aber danach nicht mehr. Nimm das E-Auto: von der verheerenden Unwrltbilanz bei der Herstellung abgesehen funktioniert das als Zweitwagen für die Hausfrau. Ich kenne Unternehner, die sich einen i3 oder Tesla zugelegt haben und damit mit ihrer Firmenwerbung schön publikumswirksam als "Moralisten" jeden Morgen vor die Firma fahren. Die haben, das erwähnen sie natürlich nicht, noch mindestens 2 dicke Benziner in der Garage, mit denen sie weite Strecken fahren. Die Stadtbetriebe Bremen haben zwei E-Busse aus polnischer Produktion gekauft, die sie publikumswirksam in den Medien präsentiert haben. Nur fahren die Dinger nur 10% der möglichen Zeit, da sie gar nicht richtig funktionieren. Viel einfacher wäre es wie in Solingen mit Oberleitungen. Das wird dort seit 30 Jahren praktiziert und die Busse fahren abgasfrei durch die Stadt. Praktikabel, günstig, funktional. So kann man etwas erreichen. Aber nicht mit Mehrkosten für die Bevölkerung und Vorschriften, die im Endeffekt nichts ändern. |
|
||||
Man muss einfach mal Palmer und Kretschmann auf ihren social media-Kanälen folgen. Gegen 90% der Forderungen und Projekte, die beide haben, wettert Noppenzar hier von früh bis spät
Fakt ist: Bawü wird seit 2011 erfolgreich grün regiert. Dabei sind viele sinnvolle grüne Projekte umgesetzt worden. Andere grüne Projekte konnten aus rechtlichen Gründen nicht umgesetzt werden und das hat sich letztlich als Fiasko entpuppt (S21, das hat die CDU zuvor mit der FDP verbockt). Klar ist Kretschmann nicht mehr der Fundi, der er vor 40 Jahren mal war. Aber er verhilft BaWü zu einem lange nötigen Aufbruch in Umweltthemen. Quasi ein Mittelsmann zwischen grüner Weltsicht und den wirtschaftlichen und sozialen Gegebenheiten im Land. Ähnliches passiert in Bayern, da wird Söder von starken Oppositionsgrünen vor sich hergetrieben. Warum? Weil die CSU über Jahrzehnte vor allem Wirtschaftsinteressen genügen wollte. Das hat gute Wirtschaftszahlen gebracht, aber das Land in vielen Aspekten ausgelaugt. Ähnliches im Mietbereich, aber das ist nochmal ein anderes Thema... So oder so muss man aber irgendwann rechnen, ob die Karre noch aus dem Dreck zu kriegen ist. Das wurde ja in letzter Zeit vielfach durch Studien gemacht. Einstimmige Überzeugung: Die aktuellen Anstrengungen reichen nicht aus. Also brauchen wir vor allem weniger von allem. Auto, Fliegen, wirtschaftliche Ausbeutung von Ressourcen. Manchmal ist halt der Punkt, an dem Firmen gesundschrumpfen müssen oder einen großen Umbau benötigen. Jetzt ist es so weit. Egal wie da persönliche Befindlichkeiten sind
Zitat:
Was Du mit diesem "Deutschland (meinetwegen auch Europa) kann die Welt nicht retten" Quatsch erreichen willst, ist mir ein Rätsel. Meinst Du, wenn Du dieses Bullshit-Argument nur oft genug wiederholst, wird es irgendwann besser? |
Lesezeichen |
|
|