Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.11.2024, 17:47
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Dass das Thema bei den Amerikanern selbst nicht wichtig sei, kann ich aufgrund meiner Kontakte dort aber überhaupt nicht bestätigen.
Wieso sollte ich dir widersprechen?
Deine Ansicht / die Erfahrungen deiner Kontakte können ja durchaus eine andere sein als die meiner Kontakte.
Ich kenne ja nur zwei, der eine, der gerade dort Urlaub macht, von unserer Kommunikation habe ich heute berichtet, und den Lokalbesitzer in der Nähe von Tempa, in Ochsenfurt geboren, mit nahezu täglichem Kontakt. Was die im Süden zu Großteilen wählen, ist dir sicher so klar wie mir.

Übrigens, aus einem Straßenkaffee in New York heute.
Drei Dosenbier 0,3 Liter inkl. Steuern 46,50 Dollar ...
Aus den nordamerikanischen Bergen:
Aspen, Tagesskipass ü. 250 Dollar pro Tag und Person ...
Nur zur Einschätzung, wie teuer das Leben dort schon ist!
Alt 02.11.2024, 18:52
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wieso teuer? Dort verdient ja jeder Packerl-Fahrer 100 K Dollar im Jahr. Dreimal so viel wie jeder Steckdosensetzer hier. Zurecht.
Alt 02.11.2024, 23:26
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Dann ist hier halt irgendwas kaputt.
Alt Gestern, 00:47
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Wieso sollte ich dir widersprechen?
Deine Ansicht / die Erfahrungen deiner Kontakte können ja durchaus eine andere sein als die meiner Kontakte.
Ich kenne ja nur zwei, der eine, der gerade dort Urlaub macht, von unserer Kommunikation habe ich heute berichtet, und den Lokalbesitzer in der Nähe von Tempa, in Ochsenfurt geboren, mit nahezu täglichem Kontakt. Was die im Süden zu Großteilen wählen, ist dir sicher so klar wie mir.
Klar, kenne sowohl Republikaner (da allerdings nur einen ausgeprägten MAGA-Fan, der Rest sind eher traditionelle) als auch Demokraten. In beiden Gruppen gibt es sogar welche, die Angst vor einem neuen Bürgerkrieg haben. Da ist mal sicher, dass die die Wahlen ernst nehmen. Natürlich wird es auch die geben, an denen das alles vorbei läuft, da habe ich keine Zweifel.

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Übrigens, aus einem Straßenkaffee in New York heute.
Drei Dosenbier 0,3 Liter inkl. Steuern 46,50 Dollar ...
Aus den nordamerikanischen Bergen:
Aspen, Tagesskipass ü. 250 Dollar pro Tag und Person ...
Nur zur Einschätzung, wie teuer das Leben dort schon ist!
Und eine OP, die aus unerfindlichen Gründen die Versicherung nicht tragen will, kann einen ruinieren. Jedes Land hat so seine Vor- und Nachteile. Das sollte man sich gründlich anschauen, bevor man ans Auswandern denkt (meine damit nicht Dich).
Alt Gestern, 09:45
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Das sollte man sich gründlich anschauen, bevor man ans Auswandern denkt (meine damit nicht Dich).
Die, welche "vernünftig" auswandern, sichern sich aber auch sinnvoll ab. Mein Kumpel macht das mit Immobilien in Florida. Hatte aber auch da richtiges Pech (so nennt er es, ich nenne es bewusstes Risiko dort eingegangen), als der Sturm eingetroffen ist. Seitdem sind drei seiner Häuser nicht bewohnbar. Hofft aber, so sagte er gestern nach unserem Telefonat, dass er sie im Dezember wieder vermieten kann.

Hier hast du absolut Recht mit deiner Meinung, und nein, ein Auswandern dorthin, kommt für mich niemals in Frage, auch wenn R. mit schon zigmal gebeten hat, dort eine Zweigstelle aufzumachen. Handwerker in Florida ist wohl wie einen goldenen Esel melken. Dennoch null Interesse meinerseits.
Politisch zur P. Wahl sagt R., dass Harris durchaus eine Chance hat inzwischen. Liegt aber daran, dass selbst viele der Republikaner Trump nicht wählen werden ... Ich bin gespannt, und mir ist es schlichtweg egal, wer dort Präsident wird. Obwohl ich die vollmundigen Ankündigungen von Trump schon gerne in der Umsetzung sehen möchte, habe ich aber glaube ich oft genug angedeutet.

Schade weiterhin hier im Forum, dass es immer noch Dumpfbacken gibt, die meinen immer unsachlich zwischenrein grätschen zu müssen, ohne Kenntnis jeglicher Dinge. Wer "Inflation" nicht definieren kann und Amerikaner in Amerika lebend vs. Deutsche in Amerika Urlaub machend noch nicht mal voneinander unterscheiden kann, der ist weiterhin nicht eine Antwort wert.

Hier etwas zu deinem Thema: Bürgerkrieg!
https://jungefreiheit.de/debatte/int...h-zur-us-wahl/
Bräuchtest allerdings einen Zugang zu diesem kritischen Medium ;-)

Geändert von Frei statt Bayern (Gestern um 09:59 Uhr)
Alt Gestern, 11:56
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

https://www.bild.de/politik/ausland-...db8724738e7431

schau an, man darf noch hoffen, dass Blondi in der Versenkung verschwinden wird.
Alt Gestern, 21:25
Benutzerbild von DirkTitan
DirkTitan DirkTitan ist gerade online
Ohne Meinung
Foren-Stammgast 1000

DirkTitan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Das wäre ein Eigentor für die Trump-Kampagne, wenn Epsteins Beziehungen zu mächtigen Politikern thematisiert werden würde.

https://taz.de/Epstein-Skandal-und-Trump/!6042650/
TAZ und Volksverpetzer sind natürlich weiterhin seriöse Quellen du Gartenclown.
Alt Gestern, 21:45
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von DirkTitan Beitrag anzeigen

Gartenclown, soso, für dich wohl eher Nius, Junge Freiheit , ...bestensfalls wohl Bild "seriös" !
Alt Gestern, 22:18
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von DirkTitan Beitrag anzeigen
Ja, ich bin ein Gartenclown und du bist unbeholfen. Aber gewiss, die anderen Quellen werden dir auch nicht gefallen.

https://www.t-online.de/nachrichten/...aestigung.html

https://www.theguardian.com/us-news/...effrey-epstein
Alt Heute, 08:57
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
https://www.bild.de/politik/ausland-...db8724738e7431

schau an, man darf noch hoffen, dass Blondi in der Versenkung verschwinden wird.
Du kannst so oft hoffen wie Du willst, die Zahlen die am Ende entscheidend sind, sind andere.
Trump steht sogar besser da als 2016.

https://www.realclearpolling.com/latest-polls

Wenn man sich die Differenz anschaut zwischen den beiden Instituten dann sind die schon erheblich und es war am gleichen Tag wo das veröffenlicht wurde:

https://www.270towin.com/2024-presid...ion-polls/iowa

Deutsche Zeitungen hier zu lesen ist so ungefähr das sinnfreieste was man tun kann, wenn es um die US-Wahl geht besonders.

Jedes Mal wenn Kamala ein Interview gibt hat Trump mehr Stimmen

Geändert von jimih1981 (Heute um 12:29 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »