|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Gegen starke Frankfurter kann man schon mal knapp verlieren. Gegen bis in die Haarspitzen motivierte Kieler natürlich auch. Und Bielefeld war halt ein Ausrutscher. Nur die Resultate gegen die Kirmestruppen im nahen Osten entbehrten nicht einer gewissen Peinlichkeit.
|
|||
|
|||
|
@claus, und warum reagierst du dann ?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Siehe die "48 Gesetze der Macht" Kapitel "Achten Sie penibelst auf ihren guten Ruf" Ich würde gerne mal wissen, ob all diese Fussballprofis, die heute "Hanau" gedenken die Opferfamilien mit einem Euro für Rechtsanwälte, Psychologen oder etwaige Waisen unterstützt haben... @ AT: Klar, Flicks System hängt essentiell an drei Spielern. Lewandowski, Neuer, Müller Müller ist theoretisch noch am einfachsten zu ersetzen, da klar der individuell Schwächste der Genannten. Letztendlich müsste man Müller, wenn er aufhört mit einer Systemumstellung ersetzen. Noch sehe ich da aber keine Panik. Neuer wird bis 40 spielen, Müller bis 35/36 und Lewy traue ich zu, dass er den Zlatan 2.0 macht, mindestens aber auch bis 36/37. @Claus: ich habe das Spiel har nicht so anders gesehen. Ja, Musiala war nicht top in letzter Zeit, der hat aber meistens auch nur 20 Minuten bekommen oder auf der 6 oder 8 gespielt. Wenn man den fördern will und da Sancho 2.0 drin sieht, dann muss man den dann auch mal auf der 10 bringen oder auf dem Flügel. Dafür EMCM, der völlig abgemeldet war und in den Spielen NEBEN Lewandowski diesem nur im Weg stand? Zu Turbo ist alles gesagt. Jeder Bayernfan weiss selbst, dass die Saison schwer wird, der Kader dünn ist und Flick ungerne rotiert. Wenn ich Kalle im Sportstudio richtig interpretiere, dann wird Süle gehen, Boateng dann wohl verlängert und der einzig nötige Neuzugang, der noch offen ist wird ein 6er werden. Hoffentlich Camavinga, Brazzo ist ja wohl dran. Aber sonst? Solange Hansi da ist werden 7-8 Spieler immer spielen. Die Plätze 14-20 sind eigentlich auch abgedeckt, wenn man noch den 6er holt. Jetzt irgendwie Lazio raushauen und dann hat man hoffentlich, bis auf Tolisso die volle Kapelle zusammen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Kann schon sein, dass man sich dadurch auch ein bisschen gute Presse erhofft hat, das macht die Aktion aber ja nicht schlecht. So funktioniert halt der Mensch. Man tut "Gutes", weil man sich dadurch besser fühlen will. |
|
|
|||
|
|||
|
Hansi hat es ja erläutert was dahinter stand, warum choupu spielte, es liegt an der körperlichen Robustheit.
Und das Konzept ist ja insgesamt in der 2. Halbzeit gut aufgegangen. Dann hoffen wir mal das wir Lazio irgendwie rauskegeln und es keine weiteren Corona Fälle mehr gibt.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Tolisso hat ohnehin bislang, von ein paar spektakuären Einzelsituationen, nix zusammengebracht, der wäre mein erster Verkaufskandidat, Sarr kannste weggeben. ich würde Neuhaus holen, dann reicht das (wenn Coman verlängert, sonst muss man für ihn Ersatz holen [Costa ist dafür kein adäquates backup]). Neuer Pavard Upamecano Boateng Davies Kimmich Goretzka Müller Gnabry Coman Lewandowski für mich die Topelf! Jederzeit bringen kann man Hernandez (allerdings für das was man sich erhofft hatte kommt noch zu wenig), Sane (aber aus meinem Blickwinkel ein Joker), Musiala (irrer Spieler, der muss spielen soviel er körperlich schon schafft). Danach fällt das alles etwas ab, Roca gefällt mir nicht so gut (der wirkt wie bestellt udn nicht abgeholt, sprich mässig integriert). Martinez kann man zwar immer noch auf den Platz stellen, der hat noch nicht vergessen wie es geht, aber er wird eben auch jeden Tag nen Tag älter (Fünfer ins Phrasenschwein!). Allerdings von der Einstellung her Nr. 1, sowas gibt es sehr selten, 100% Mann. In den Startlöchern für Defensivaufgaben steht Nianzou, wie weit der mit den Verletzungen noch kommen wird steht allerdings in den Sternen. Für Offensivlösungen steht allerdings außer den Etablierten nicht mehr viel bereit. Choup hat schon 1. Liga beim FCN nix zusammengebracht, und ist nur geringfügig besser geworden, für die Anspüche in München reicht das nicht. Den Zirkzee hätte ich nicht abgegeben, sondern diszipliniert! In Summe, für die ersten 4-8 in Europa reicht das noch 2 - 3 Jahre, in der Zeit muss man zukaufen (dafür kommen nur gambler in Frage ab 50 - 100 Mio *.). Haaland muss kommen. Ideal wäre einer wie Mane, aber schwer zu bekommen denke ich. An Stelle der Bayern würde ich auch mal nach Asien sehen, in Japan und Korea gibt es immer wieder tolle Spieler, die zur Weiterentwicklung eine gute Mannschaft brauchen. Im Tor wirds auf Jahre auf Neuer rauslaufen, wer soll den Verdrängen, gibt es keinen. Wenn er fit bleibt steht er tatsächlich mit 40 noch unterm Balken. Nübel hat da keine Chance. Die beiden anderen sind nur für Extremfälle dabei. Die verdienen ihr Geld mit üben und zuschauen.
|
|||
|
|||
|
@ AT
Meine Top11 zzgl. Bank 2021/22: Neuer (Nübel) Pavard (Kimmich)-Upamecano (Boateng)-Lucas (Nianzou)- Davies (Lucas) Kimmich (Nianzou)-Camavinga (Goretzka) Sane (Gnabry)- Müller (Musiala/Goretzka)-Coman (Gnabry) Lewandowski (Gnabry) Das wären die Top 17. Dazu noch 3. TW, Roca, O.Richards, Sieb und evtl noch kleinere Ergänzungen. In: Upamecano 42 Mio Camavinga 40 Mio O.Richards ablösefrei Aarons oder ähnlich: 20 Mio Gesamt: 102 Mio Out: Süle 30 Mio Tolisso 20 Mio Cuisance 15 Mio C. Richards 5 Mio Zirkzee 10 Mio Sarr 5 Mio Gesamt: 85 Mio Macht 17 Mio Minus. Freigegeben hat der AR ohne Transfereinnahmen zwischen 50 und 80 Mio. Bliebe noch eine gute Reserve oder Sparrate für Kracher wie de Jong, Haaland, Sancho etc. Geht man da geschickt vor ist man sogar Top3 in Europa und das wahrscheinlich recht lange. Real, Liverpool, PSG, Barca haben noch ganz andere Baustellwn. Individuell besser und breiter besetzt sehe ich da nur aktuell City. |
|
|
|||
|
|||
|
Denke du bist informiert über die Entwicklung der Ablösesummen. Die von dir genannten der zu verkaufenden Bayern sind wünsch dir was. Obwohl du innerhalb von 3 Wochen bei Zirksee schon um 5 Mio. nach unten gegangen bist. 33% Wertverlust...wenn das so weitergeht....
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ein ganz starkes Stück Mist war auch der letzte Satz von Breyer gestern: "Morgen Sportreportage über Gleichberechtigung von Frauen in Führungspositionen im Sport, WÄRE DOCH WAS FÜR SIE HERR RUMMENIGGE ". Eas Breyer anscheinend nicht weiss und was ihn maximal als Sportjpurnalist disqualifiziert ist die Tatsache, dass bei Bayern mit Kathleen Krüger schon eine hochbezahlte (laut Bild über 200k) Abteilungsleiterin arbeitet und darüber hinaus seit Jahren etliche Frauen in der Zentrale und im Umfeld der Mannschaft arbeiten und auch hervorragend bezahlt werden. Eine Fahrerin des Mannschaftsbusses ist eine Frau, das ist doch echte Gleichberechtigung in einem "Männerberuf". Was will der Breyer? Silvia Neid als Nachfolgerin vom Hansi? Genauso scheinheilig die Diskussion um Corona und den Profisport. 99% im Sportstudio geht es um Fussball. Dazu haben sie heute um die 6 Stunden Wintersport gezeigt. Wenn es Breyer und Co nicht passt, warum übertragen sie dann? In jedem Verein spielen etliche Profis aus Banlieus, und es gibt auch absolute Weltklasseakteure, die zufälligerweise ihren streng muslimischen Hintergrund publizieren oder auch als Missionar für die katholische Kirche unterwegs sind. Was die über Homosexuelle, Transen usw. denken kann sich jeder an zwei Fingern abzählen. Warum überhaupt Schwule oder migrantische Fanclubs? "Bunt" hieße doch alle in einem Verein wie bei Sahin im Heimatclub und nicht im "FC Türk" oder "FC Rosa" wo man dann unter sich bleibt! Und AT hat es ja richtig beschrieben mit den Frauen und Beachvolleyball. Wobei sich vorher kaum die Athletinnen selbst beschwert haben sondern meistens irgendwelche dicken, fetten, hässlichen Kröten aus der Politik. Oder einfach mal die neue Videoreihe vom BVB auf YouTube mit Alica Schmidt, Brandao und zwei Youtuberinnen anschauen, die Kameraeinstellung beachten und die Clickzahl im Verhältnis zu den anderen Videos beachten... Scheinheiliges Pharisäertum ist das. Und bei den Werbepartnern der Vereine erübrigt sich auch jede Diskussion. Natürlich bezahlt man da auch oft um den Ruf aufzupolieren. Ich komme nicht auf den genauen Begriff, aber ähnlich wie beim Greenwashing im Umweltbereich. Geändert von Noppenzar (21.02.2021 um 20:00 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|