|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Da hast du nicht richtig gelesen (oder verstanden), ich habe das so nicht gesagt. Ich habe gesagt das wurde früher anders geregelt wenn sich junge Leute daneben benommen haben. Früher hat oft die Allgemeinheit mal was ausgebügelt was in der Familie nicht funktioniert hat. (Deshalb gabs solche Zustände nicht [oder seltener!) Heute ruft jeder nach dem Rechtsstaat, der zeigt sich hoffnungslos überfordert. Das ist es was mich wirklich nervt.
Zitat:
Nenne mir ein einziges Beispiel dafür, dass er für irgendein Problem eine praktikable, also objektiv geeignete, Lösung hätte nennen können. Das wäre nicht weiter wichtig, wenn er nicht permanent Lösungsvorschläge unterbreiten würde. ALLE Probleme haben bei ihm denselben Verursacher. Wenn El Nöppchen im HSV-Thread unterwegs wäre, würde er Habeck ganz persönlich für den gefühlten Untergang des Vereins verantwortlich machen. Nur mal für Euch als Beispiel: Er meinte, dass Christoph Daum aktuell ein geeigneter HSV-Trainer wäre... Und so ist es mit allem und jeden: Er lebt massiv in der Vergangenheit. Garniert mit Beispielen aus eben dieser. Lauter Verstorbene zitierend. Mit Nöppchenspielern dieser Couleur kannste keinen Krieg gewinnen. Noch nicht mal 'ne Schlacht. Der würde vs. 'ne 1.123-Frau verlieren und ausführlich erklären, weshalb Habeck diese Niederlage zu vertreten hat. Mindestens aber die Grünen... |
|
||||
Zitat:
Da stimm ich dir teilweise zu. Aber ob das wirklich die Zeiten sind? Ich glaub, dass das an der zunehmenden Anonymisierung liegt. Ich wohn nicht auf dem Dorf, aber es fällt schon auf, dass besonders in Städten das Leben rücksichtsloser und egoistischer wird/ist. Wenn auf der Straße einer zusammengeschlagen wird, schauen viele Menschen einfach weg. Das bestärkt natürlich auch die Täter. Das Gaffen hat (in Breite und Schwere) auch zugenommen. Ich sehe da aber einen möglichen Nebeneffekt aus der social-media-Zeit. Die User (Alter egal) werden zu Stalkern, bestimmte Medien tun mit ihrer Effekthascherei ein Übriges. Da würd ich aber auch die BILD nennen, die du ganz gern hier verlinkst. Dass die seit Jahrzehnten deutschlandweit nach Fällen suchen, die sie größtmöglichst aufbauschen können, ist ja auch kein Geheimnis. Schaut man sich mal die reine Kriminalität an, nimmt die seit Jahren ab. Das sind halt die harten Fakten. Es gab und gibt immer Fälle, bei denen der Rechtsstaat versagt. NSU ist ja ein schönes Beispiel, oder von mir aus kriminelle Clanstrukturen. Ziemlich sch*** für die Betroffenen. Aber was auch sch*** für Betroffene ist, ist ein Polizeistaat. Es gibt ne riesige Dunkelziffer für Justizirrtümer. Und auch in der Polizei und in der Bundeswehr laufen sehr dubiose Typen rum, da geben sich ja unter Seehofer/vdL die Skandale die Klinke in die Hand. Also was ist eine angemessene Lösung? Oder geht's bloß um Wind machen ohne Grund?
Zitat:
2. Wie will ein Bundesland denn aus Kohle aussteigen, wenn es keine Kraftwerke oder Tagebau hat? Zudem hat Bayern als kohleloses Bundesland z. B. grade extrem restirktive Gesetze für Solar- und Windenergie erlassen. Ich seh da den verfrühten Aussteig nicht. 3. Ich fordere nicht die sofortige Abschaltung der Kohlekraftwerke, sondern gemäß der vorgelegten Pläne des PIK o. ä. Politisch durchsetzbar ist es eh nicht, da durch gegenstimmen der FDP,SPD,CDU,CSU und AFD keine Mehrheit dafür zustande käme. |
|
||||
Die werde ich hier demnächst auch wieder aufziehen.
Schnauze voll von dem Kerl. Und zwar gestrichen. |
|
|||
Die Angst vor einem Polizeistaat hatten wir, als junge Studis 82/83 nach der sogenannten "geistig-moralischen Wende" auch. Hat aber nur vorrübergehend mal (in Bayern) recht harte Zeiten gegeben (KOMM, Wackersdorf & Co.). Heute sehe ich da keine Gefahr, man schläft nicht nur wenn was gegen Links passiert, imgekehrt ist es nicht anders. https://www.bild.de/regional/sachsen...a=de.bild.html Wahrscheinlich findet du das komisch das ich alle Themen hier über BILD beibringe. Hat nen einfachen Grund, BILD ist schlicht am "plakativsten". Ich bin kein typischer BILD Patient. Ich lese meist quer (wenn mich was tatsächlich interessiert). Die Aufreißer ziege ich aus der BILD.
Ich bin ja immer noch der Meinung, dass du niemals ne Uni von innen gesehen hast.
Außer beim Schnuppertag. Was allerdings noch nicht mal gegen dich spräche |
|
|||
Zitat:
Ein Sturm im Wasserglas, huch!
|