Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #44541  
Alt 29.07.2019, 20:03
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.413
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Substantivierung wurde abgeschafft ?
Dünnes Eis, das du da betrittst
  #44542  
Alt 29.07.2019, 20:32
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.413
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
Was macht man dann mit den Antipoden der Frührentner? Die, die entweder nicht aufhören wollen oder nicht können und gegen den demographischen Faktor arbeiten? Die sollten extra prämiert werden!
Menschen, die seit 10 Jahren nicht mehr wissen, ob der Krankenschein lila, rot oder grün ist, sollten einen beträchtlichen Bonus bekommen.
Berechtigte Fragen.
Den Bonus kriegst mit Glück vom Leben.
Wenn nicht, trägst dazu bei, dass Andere die Hände in den Schoß legen.
Oder die Finger auf die Tastatur.

Sagt jemand, dessen Fehltage in 25 Arbeitsjahren im kleinen zweistelligen Bereich liegen.
Insgesamt.
Dazu gehört Glück, ist aber oft genug auch Einstellungssache.

Außerdem gibt's ne Rückvergütung von der PKV
  #44543  
Alt 29.07.2019, 20:48
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.143
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Glückwunsch, dann gilt "Privat geht vor Katastrophe".
Weiter so die nächsten 25 AJ....

Geändert von Neuanfang (29.07.2019 um 20:48 Uhr) Grund: Geht vor gilt
  #44544  
Alt 29.07.2019, 21:21
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
so, dann ham mas wieder wer dschuid is. Denen willst Du dann Dein/unser Schicksal in die Hand legen? Also muss man da rangehen.

Nicht daran stören, dass Deutschland allein die Welt nicht retten kann. Das ist mir auch klar. Aber unter den Wegbereitern könnte man schon sein.



Man kann natürlich die Waffen verkaufen, mit denen man dann erschossen wird.
Klar, keine Einwände. Wenn man es denn mit der sauberen Energie besser machen würde...

Dort kauft man aber auch schon nach demselben System Leute wie Simone Peter ein und die Stromkonzerne versuchen dazu noch große Gewinnmargen abzugreifen.

Wenn die Stadtwerke München für Strom in den Ladesäulen den doppelten Preis nehmen, dann geht das auch in die falsche Richtung.

Auch die "Batteriemiete", wie sie Renault anbietet, dient nur dem Profit. 100 Euro pro Monat hört sich für die große Batterie nicht viel an, das sind in einem Autoleben von 15 Jahren aber auch 18.000 Euro.

Auch die energetische Haussanierung geht in dieselbe Richtung. Immobilienkonzerne warten, bis es statt Reparatur Sanierung sein soll, legen einen Großteil der Kosten auf die Miete um und verdienen, nachdem sich die Kosten nach 7-8 Jahren amortisiert haben ohne Ende, da die Miete ja hoch bleibt. Auch noch nach 20 oder 30 Jahren, wenn die Kostem 5fach wieder drin sind.

Ähnlich Straßenbau. Man wartet seitens der Städte bis es ganz kaputt ist und verkauft es dann als "Neubau" und kassiert Anliegerbeiträge.

Geändert von Noppenzar (29.07.2019 um 21:25 Uhr)
  #44545  
Alt 29.07.2019, 21:26
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.236
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

https://www.klimafakten.de/behauptun...um-klimawandel

Zitat:
Fakt ist: Über 90 Prozent der Klimaforscher sind überzeugt, dass maßgeblich der Mensch den Klimawandel verursacht
Antwort:

Es ist wissenschaftlich gesichert und gut belegt, dass der Mensch Hauptverursacher der bereits laufenden globalen Erwärmung ist. Diesem Konsens stimmen Wissenschafts-Akademien aus 80 Ländern zu, außerdem viele weitere wissenschaftliche Organisationen und * laut mehrerer Studien * rund 97 Prozent der Klimawissenschaftler.
Zitat:
*Unter denen, die die Nuancen und die wissenschaftlichen Grundlagen von langjährigen Klimaprozessen verstehen, gibt es anscheinend so gut wie keine Debatte über die Tatsache der Erderwärmung und die Rolle der menschlichen Aktivitäten dabei. Die Herausforderung scheint eher zu sein, wie diese Tatsache wirksam an Politiker und die Allgemeinheit vermittelt werden kann, die fälschlicherweise von einer Debatte unter Wissenschaftlern ausgehen.*
"Ist vorhanden, aber nicht so schlimm" ist ein guter Witz. Jeder Naturwissenschaftler, der sich auch nur am Rande mit geschlossenen Systemen (z.B. Ökosystemen) befasst, weiß, dass riesige Gebiete auf der Welt so einen schnellen Anstieg der Temperaturen nicht in bisheriger Form überleben können. Mit Evolution ist beim Großteil der Arten auch nix, wenn das in wenigen Jahrzehnten passiert, die braucht je nach Art Millionen Jahre, bis eine sinnvolle Mutation entstanden ist und die Population davon profitiert.

Am Beispiel Mittelmeer, Steppen oder auch Regenwaldgebiete kann man aber sehr klar zeigen, dass die Katastrophe schon seit Jahrzehnten passiert. Wir erleben ein weltweites Artensterben, das es so zu keinem Zeitpunkt der menschlichen Existenz gab.



Zitat:
Um die vielen Erkenntnisse zusammenzufassen und ihre Verlässlichkeit zu bewerten, haben Tausende Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler unter dem Dach des Weltklimarates IPCC in den vergangenen Jahren einen umfangreichen Bericht erarbeitet. Er ist im Oktober 2018 erschienen und zeigt - neben dem Blick auf die Klimafolgen - auch Möglichkeiten auf, wie das 1,5-Grad-Limit bei der Erderwärmung noch gehalten werden könnte. Momentan befindet sich die Erde übrigens auf dem Weg zu schätzungsweise 2,5 bis 4,5 °C Erhitzung.
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh

Geändert von Armendariz (29.07.2019 um 21:31 Uhr)
  #44546  
Alt 29.07.2019, 21:31
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.413
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitate ohne Quellenangabe sind unseriös.
Mithin genau das, was man anderen hier vorwirft.

Wobei Armendariz grundsätzlich in sich schlüssig argumentiert.

Die Scheinheiligen hier sind " andere".
  #44547  
Alt 30.07.2019, 07:06
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Rettet den Wintersport!
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
  #44548  
Alt 30.07.2019, 08:39
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.236
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Exclusiv im Ersten: Staatsgewalt

Passt noch ganz gut zu dem Thema "Keine Angst vor dem Polizeistaat".
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
  #44549  
Alt 30.07.2019, 08:48
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.413
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Rettet den Wintersport!
Sie standen an den Hängen und Pisten
  #44550  
Alt 30.07.2019, 09:53
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.688
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Vorab eine Anmerkung: Dieser Beitrag wird von "jemandem" (wird das eigentlich groß geschrieben? Keine Ahnung!) als unerträgliches Gesülze bezeichnet werden (was er natürlich auch ist), der sich aber trotzdem JEDE Silbe wird reingezogen haben UND beim Reinziehen diese auch wird verstanden haben (sensationeller Satz!). Und dabei mehr als 1 x wird geschmunzelt haben, das aber NIEMALS jemals wird zugeben können.
Und die, die den besser wirklich mal durchgelesen UND verstanden (im Idealfall sogar verinnerlicht) hätten, werden ihn nicht lesen. Max. irgendwann beim Lesen einschlafen oder (ab)brechen, weil sie ja die Rettung der Welt veranlassen müssen.

...und weil sich die ein oder andere Zeitung auch einfach leichter liest. So mit großen Überschriften und so. Da sind Inhalte nicht so wichtig. Da reicht die Überschrift und schwups (ja, mit nur einem "p") hat man zu einem Thema eine gefestigte und abschließende Meinung, bei dem man morgens noch nicht 'mal wusste, dass es das Thema überhaupt gibt.

Insofern = bild' dir deine Meinung, zu welchem Thema = egal, denn beides wird geliefert. Vorab das Thema und deine Meinung wird gleich mitgeliefert. Da muss man wenigstens nicht denken. Wird ohnehin überbewertet, das Denken. Wobei, ein sinngemäßes Zitat (mein Lieblingszitat ever) aus Pulp Fiction, nachdem jemand meinte, er würde über irgendwas irgendwie denken:

"Nein, wir wollen nicht denken, wir wollen wissen!"


Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Substantivierung wurde abgeschafft ?
..., dass Adjektive in ihrer reinen Form kleingeschrieben werden (was Recht ist, muss schließlich Recht bleiben, insofern ein berechtiger Hinweis, den ich gern' aufgreife).

...und am Satzanfang. Egal, in welcher Form.

Beispiele:

Ich habe groß gemacht. Oder auch Großes gemacht (vielleicht sogar vollbracht?).

Groß habe ich gemacht (nur groß, weil am Satzanfang).

Großes habe ich vollbracht (gleich aus 2 Gründen groß! Meine Fresse, das Vollbrachte (ja = groß!) ist zurecht groß).

Gemacht habe ich das Große, das (beachte: dieses, jenes, welches wäre einsetzbar, deshalb kein zweites "s") in der Schüssel liegt und stinkt.

Ist man sich nicht sicher, schreibt man einfach, dass (hier kein d, j, w einsetzbar, also knallen wir das zweite "s" noch mit ran) man geschissen hat. Ganz clever geht man über zu einem Tu(n)-Wort. Denn das tut man ja. Das Scheißen. Ach nee, dann ist es ja wieder substantiviert. Meine Fresse, ist das alles kompliziert. Spätestens jetzt lese ich lieber in der BILD,

oder?

Egal, einfach spülen (Tipp: das tut man) und weg ist die !

Beim Spülen (ja, substantiviert!) wird man also die geschissene Scheiße los. Aber nur die geschissene (Tipp: ist noch nicht lange her, dass ich die geschissene näher benannt habe, deshalb = klein. Wäre es schon länger her = dann groß. Also jetzt geschrieben, nicht gemacht. Wobei = doch. Ansonsten wäre das Geschissene ja nicht geschissen, oder?). Denn es gibt , die passt nicht in die Schüssel (in keine), obwohl sie genau da hingehörte!

Wenn wir uns jetzt noch merken, dass (ja, Doppel-ss! Warum?
Genau!) Sätze mit einem Satzzeichen enden (das (ja, mit nur einem s, warum?
Genau!) wird hier in letzter Zeit von "Bestimmten" nicht mehr so ernst genommen), dann wären wir schon ganz schön weit vorn' bei der Darstellung, wie die Welt zu retten ist, mindestens aber Deutschland. Und sei es nur mit Hilfe der australischen Methoden. Natürlich incl. des Schreibtests. Deshalb besser mal weiterlesen, dann klappt's auch mit der Verhinderung der Ausbürgerung. Ach nee, ich bin ja Deutscher. Ich kann scheiße schreiben wie ich will, ich bleib' immer hier...

Abschließend noch kleine Kleinigkeiten: Zwischen dem letzten Buchstaben eines Satzes und dem Satzzeichen kommt kein Freizeichen. Nein, kommt es nicht. Auch dann nicht, wenn man das will und es nur macht, weil man bockig ist .

Hauptgrund: sieht scheiße aus !

Nebengrund: der Absender wirkt in seinen Ansichten ewig gestrig und komplett verbohrt. Ob er das wirklich ist, ist dabei vernachlässigbar. Dass er so wirkt, reicht aus, denn der Schein ist ja heutzutage wichtiger als alles andere,

oder?

Grundsätzliche Anmerkung: Es gibt einen User (der ist in Threads außerhalb des Stammtisches unterwegs), der schreibt hat immer mit 2 "tt". Also jetzt nicht "hatte", sondern "hat". Wenn ich das lese, lese ich anschl. kaum noch weiter. Weil ich mir sage, dass da selbst rein inhaltlich nicht mehr viel kommen kann. Ich weiß, man sollte zwischen For(u)m und Inhalt unterscheiden, aber irgendwo muss man auch mal eine Grenze ziehen. Ähnlich sehe ich das beim Deppen-Freizeichen. Da denke ich, wie groß war bei dem damals eigentlich die große Pause ?

Noch ein Tipp: Keinesfalls sollte man Satzzeichen häufiger als 1 x in Folge verwenden. Vermittelt den Eindruck, als hätte man kein Durchsetzungsvermögen und will nur mal den Lauten machen, weiß sich aber nur durch Wiederholung in Szene zu setzen!(!!) Ein "Bestimmter" hinterlässt in letzter Zeit genau diesen Eindruck (der Hilflosigkeit), was seine Argumentation betrifft, die selten bis nie überhaupt eine ist, geschweige denn, eine diesbez. Kette.

Völlig anders verhält es sich, wenn eine bekannte diesbez. Schwäche vorliegt. Aber das versteht sich ja von selbst, oder



Wer sich diesen Beitrag (gerade auch im real life) zu Herzen nehmen würde (was natürlich keiner macht), hätte

1) einen gewissen Anspruch an sich selbst und würde

2) seinen Eindruck, den er (bspw. auch beim Whatsappen mit potent. Körperflüssigkeitsaustauschpartnern) hinterlassen würde, ins Uferlose katapultieren.

Getreu des Mottos:

https://www.youtube.com/watch?v=tlRZMqOS2mk

Hinweis an die Redaktion: Seit geraumer Zeit gibt es das "ß" auch als Großbuchstaben. Bei Ver(sch)wendung des -Smilies stehen jedoch bei der Klarschrift noch immer 2 große "S", obwohl alle Buchstaben des Wortes in Großschrift erscheinen. Und die Buchstaben (besser: der Buchstabe) doch auf ein "ei" folgen (besser: folgt), womit ein ß zwingend wird. Schließlich ist ein "ei" ein Diphthong (wollte ich immer mal anbringen). Damit haben sich sicherlich schon Etliche stundenlang auseinandergesetzt und sind dabei an ihre Grenzen gestoßen oder haben sich komplett verwirren lassen,

oder



Weiter die Welt retten!

Und weiter Problemlösungen anbieten, ohne das Problem überhaupt zu verstehen, geschweige denn, es benennen zu können. Notfalls einfach mal den Kontinent wechseln und insofern Äpfel mit Birnen vergleichen. Wobei, eigentlich werden da Äpfel mit Schuhsohlen verglichen.

Oder Christoph Daum verpflichten, weil zukunftsorientiert gedacht wird. Denn der ist schließlich 1992 Deutscher Meister geworden! Was macht eigentlich Pal Csernai? Ach nee, der ist ja vor einigen Jahren verstorben. Ja dann muss halt doch Helmut Benthaus herhalten. Der weiß, wie es geht. Tipp: der war auch mal beim VfB und hat dem HSV 1984 die Deutsche Meisterschaft versaut. Bin immer noch sauer!

Und immer dran denken: Du kannst die Probleme Kalkuttas nicht lösen, in dem du... !!!!!!!!!!!!!!!!
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15175 Heute 10:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77