Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #44551  
Alt 30.07.2019, 09:57
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Exclusiv im Ersten: Staatsgewalt

Passt noch ganz gut zu dem Thema "Keine Angst vor dem Polizeistaat".
Leider wie so oft nur wenige Beispiele, ohne die konkreten Ursachen genauer zu analysieren und aufzuzeigen, wie man diese Zustände ändern könnte.

Gestern lief auch noch ein Bericht über das "Erfolgskonzept" Hartz-IV.
Der Hartz IV-Report
  #44552  
Alt 30.07.2019, 21:06
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

https://www.bild.de/politik/kolumnen...a=de.bild.html


Zitat:
Die EU hat diese Kontrollen mit Schengen abgeschafft, ohne gleichzeitig wirksamen Schutz der Außengrenzen (so wie versprochen) zu garantieren und Datenaustausch zwischen Staaten sicherzustellen, sodass Polizisten jederzeit wissen können, ob sie einen Gesuchten vor sich haben.
Die bittere Wahrheit lautet: Wer unseren Kontinent – auch mit schlechten Absichten – erst mal betreten hat, kann sich nahezu ungehindert durch alle Länder Europas bewegen. Das kann so niemand ernsthaft wollen. Denn Europas großartiger Gedanke der Freizügigkeit ist in höchster Gefahr, wenn er zu vielen Menschen plötzlich als Sicherheitsrisiko erscheint.
Seit fast fünf Jahren reden wir darüber, dass wir nicht wissen, wer sich eigentlich in Deutschland aufhält. Es muss die höchste Priorität der Regierung Merkel sein, das endlich, endlich zu ändern!

Punktlandung, da sind wir exakt beim Problem, dieses Versagen hat uns die AfD eingebrockt. Dieses Versagen spaltet die Völker Europas. Dieses Versagen stört massiv den Frieden, auch hier im Lande.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #44553  
Alt 30.07.2019, 22:02
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Die deutschen Behörden kriegen es doch nicht mal gebacken, einen Anis Amri zu stoppen, obwohl sie jede Info zu seiner Vorgeschichte hatten.

Wie man Menschen am Morden am Bahnsteigrand hindern will, ist mir auch schleierhaft. Gut, man könnte wie in Paris an manchen Metrostationen den Bahnsteig mit einer Barriere vom Gleis trennen, die sich nur an den Türen des einfahrenden Zugs öffnet.
Aber erstens geht die Bahn auch so schon finanziell am Krückstock, zweitens werfen Psychos dann halt das nächste Kind vor den LKW.

Letztlich geht's doch um gefühlte Sicherheit. Kriminelle finden so oder so den Weg dahin, wo sie hinwollen.

Internationale Zusammenarbeit und Solidarität ist jetzt auch nichts, was ich zuvorderst mit den Spaltern aus der AfD assoziieren würde.
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
  #44554  
Alt 30.07.2019, 22:14
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.141
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Das Gefühl, auf dem Bahnsteig und am Straßenrand sicher(er) zu sein, können kurzfristig mehr Kameras und kontrolierende Kameraden geben! Jetzt muss schleunigst dieses Gespenst aus den Köpfen!
  #44555  
Alt 31.07.2019, 06:12
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
...

Vor Jahren wurde ich hier wegen dieses Vorschlags gesteinigt!



Ich biete mich an, nach der Arbeit gehe ich eine Stunde Streife am örtlichen Bahnhof. Ich will aber ne Uniform und vor allem scharfe Bewaffnung. Mein Hund geht mit. Verbunden mit dem Recht sie (Waffe wie Hund) im Verteidigungsfalle, und im Nothilfefalle auch einzusetzen.

Für diese Stunde kann ich am Bahnhof Rednitzhembach zusagen, das niemand "muckt". Nicht mal guckt!



Ich wünsche mir eine angreifende Ostfriesenhorde
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #44556  
Alt 31.07.2019, 07:02
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.411
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich wünsche mir eine angreifende Ostfriesenhorde
Der Angriff wird Dich und Deinen Hund überfordern.
Denn er wird in einwandfreiem Deutsch erfolgen
  #44557  
Alt 31.07.2019, 08:36
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.411
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
Das Gefühl, auf dem Bahnsteig und am Straßenrand sicher(er) zu sein, können kurzfristig mehr Kameras und kontrolierende Kameraden geben! Jetzt muss schleunigst dieses Gespenst aus den Köpfen!
Da bin ich absolut bei dir!
POLIZEIpräsenz stärken, aber keine Dorfsheriffs auf Streife schicken.
Völlig indiskutabel.
Wo sind wir denn?
Am besten noch gleich selber das Strafmaß festlegen, wenn sich jemand daneben benimmt.
Und an Ort und Stelle vollstrecken.

Kameraüberwachung ist alternativlos.
Wer nix zu verbergen hat, der dürfte damit kein Problem haben, denn der Nutzen ist ungleich größer als der Schaden.
  #44558  
Alt 31.07.2019, 08:56
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Punktlandung, da sind wir exakt beim Problem, dieses Versagen hat uns die AfD eingebrockt. Dieses Versagen spaltet die Völker Europas.
Inwiefern, welches Versagen?

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Letztlich geht's doch um gefühlte Sicherheit. Kriminelle finden so oder so den Weg dahin, wo sie hinwollen.
Eben. Deshalb passiert jetzt das, was immer abläuft:
1. Unglück XYZ passiert
2. Das Volk macht sich daraufhin für ein paar Tage vor Angst in die Buchse
3. Die Politik sieht sich in der Pflicht, für maximale Sicherheit zu sorgen und beschließt idR lediglich weitere Überwachungsmaßnahmen und Kontrollen sowie verstärkte Polizeipräsenz für ein paar Tage.
Wer noch nicht vollständig verblödet ist, weiß natürlich, dass das nur Placebo-Effekte hat, um die panische Bevölkerung zu beruhigen und ihr mehr (gefühlte) Sicherheit suggeriert. Profitieren wird am Ende wieder nur eine Klientel: Die Überwacher.

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
Das Gefühl, auf dem Bahnsteig und am Straßenrand sicher(er) zu sein, können kurzfristig mehr Kameras und kontrolierende Kameraden geben! Jetzt muss schleunigst dieses Gespenst aus den Köpfen!
Kameras verhindern bekanntermaßen keine Straftaten, und mehr Kontrolleure möchten weder die Bahn noch all die Fahrgäste, auf Dauer sowieso nicht.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Vor Jahren wurde ich hier wegen dieses Vorschlags gesteinigt!
Zu Recht.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich biete mich an, nach der Arbeit gehe ich eine Stunde Streife am örtlichen Bahnhof. Ich will aber ne Uniform und vor allem scharfe Bewaffnung. Mein Hund geht mit. Verbunden mit dem Recht sie (Waffe wie Hund) im Verteidigungsfalle, und im Nothilfefalle auch einzusetzen.
Ich denke, uns allen ist klar, was Du alles als Notfall und Verteidigung definieren würdest...
  #44559  
Alt 31.07.2019, 11:45
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Inwiefern, welches Versagen?


Eben. Deshalb passiert jetzt das, was immer abläuft:
1. Unglück XYZ passiert
2. Das Volk macht sich daraufhin für ein paar Tage vor Angst in die Buchse
3. Die Politik sieht sich in der Pflicht, für maximale Sicherheit zu sorgen und beschließt idR lediglich weitere Überwachungsmaßnahmen und Kontrollen sowie verstärkte Polizeipräsenz für ein paar Tage.
Wer noch nicht vollständig verblödet ist, weiß natürlich, dass das nur Placebo-Effekte hat, um die panische Bevölkerung zu beruhigen und ihr mehr (gefühlte) Sicherheit suggeriert. Profitieren wird am Ende wieder nur eine Klientel: Die Überwacher.


Kameras verhindern bekanntermaßen keine Straftaten, und mehr Kontrolleure möchten weder die Bahn noch all die Fahrgäste, auf Dauer sowieso nicht.


Zu Recht.


Ich denke, uns allen ist klar, was Du alles als Notfall und Verteidigung definieren würdest...

Allmächtiger... lass du mal das mit dem denken. Oder glaubst du es wäre eine beeindruckende denkleistung wieder und wieder auf denselben leim zu kriechen ?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #44560  
Alt 31.07.2019, 11:47
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Der Angriff wird Dich und Deinen Hund überfordern.
Denn er wird in einwandfreiem Deutsch erfolgen

Allmächtiger.... mein völliger Untergang
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15172 Heute 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77