|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA
Für uns ist eh Einerlei wer in den USA dran kommt. Ich denke nicht, daß es sich bezüglich der Kosten für Deutschland irgendwie bemerkbar macht. Meiner Meinung waren die Biden Jahre wesentlich teurer als die Trump Jahre für uns, wenn man sich den Kapitalabfluss in die USA anschaut.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (Gestern um 09:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hmm, da fällt mir momentan so überhaupt nichts ein ausser vielleicht die absolute Redefreiheit, etwas das hierzulande völlig unerwünscht ist, weswegen der "erlaubte" Meinungskorridor auch zunehmend verengt wird. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zu den Vorteilen: Für höher qualifizierte Berufe sind die Gehälter in den USA z. T. erheblich höher als in Europa (insbesondere IT, Recht, Medizin). Für die "Rente" gibt es so schöne Konstrukte wie 401K und Roth 401K (wäre ein Traum in D). Startups haben ganz andere Möglichkeiten an Investorengeld zu kommen. Volkswirtschaftlich sind die USA in der beneidenswerten Position, fast beliebig Schulden aufnehmen zu können, ohne dass sich das zu sehr auf die Wechselkurse auswirkt (Weltreservewährung). Es würden mir bestimmt noch weitere Vorteile einfallen, aber das soll erst einmal reichen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (Gestern um 13:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gründung von Startups ist nicht untypisch für Einwanderer mit entsprechendem Hintergrund in den USA. Die bessere (aber schuldenfinanzierte) Konjunktur hilft qualifizierten Einwanderern immer.
|
|||
|
|||
Die Wechselkurse verhalten sich aber nicht ungewöhnlich. Wie auch, sind doch die meisten G7-Staaten ähnlich hoch verschuldet. Wir sind da der Geisterfahrer.
|
|||
|
|||
Bereitet die Bundesregierung denn schon mögliche EU-Sanktionen vor - für den Fall, dass Trump morgen gewählt werden sollte?
Oder arbeitet man weiter "mit dem nächsten Hitler" - den unsinnigen Vergleich stellen ja viele an - zusammen? |
|
|||
|
|||
Wenn Deutschland wählen würde wäre die Sache klar. Für die Linke hier ist natürlich blöd dass die dummen Amis wählen dürfen was ja sowieso eigentlich schon ein Afront ist dass die nicht so wählen wie man es gerne hätte. Wäre nicht Harris wählt ist dumm und ungebildet oder?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Data Scientist: Median ca. 200 K, 90% verdienen weniger als 340 K Software Engineer: median knapp 230 K, 90% verdienen weniger als ~400 K Software Engineering Manager: median knapp 370 K, 90% verdienen weniger als ~650 K Sales Engineer: median ~175 K, 90% verdienen weniger als ~265 K Biomedical Engineer: median ~106 K, 90% verdienen weniger als ~160 K Mechanical Engineer: median ~150 K, 90% verdienen weniger als ~245 K Also 500 K ist schon ziemlich sportlich insbesondere wenn man nicht gerade als Software-Guru unterwegs ist. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:39 Uhr.