Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #4451  
Alt 13.11.2020, 13:41
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von M3rlin Beitrag anzeigen
Wie immer eine Behauptung die als Tatsache hingestellt wird . Ohne Herkunftsort/Zeit.
zum
Lern lesen und schreiben, schreib dich nicht ab, oder biste nicht in der Lage diesem Link zu folgen und die Daten aus der Statistik zu entnehmen, ist immer das Gleiche mit dir.

Zitat:
Zitat von Julius K. Beitrag anzeigen
Die Aussage ist einfach Schwachsinn. Mittlerweile breitet sich das Virus in der älteren Bevölkerung genauso stark aus, wie bei den jüngeren.



Kann man alles schön im Lagebericht des RKI nachlesen, aber es ist ja bequemer einfach mal Behauptungen aufzustellen.


https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile
Hier steht es drinne .... die Inzidenz íst 30% weniger, 139 zu 94.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (13.11.2020 um 13:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4452  
Alt 13.11.2020, 13:50
Julius K. Julius K. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Erlangen
Alter: 34
Beiträge: 349
Julius K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Wieso der Inzidenzwert der über 60 Jährigen liegt 30% unter dem Gesamtwert (139 zu 94) und das ist denke ich auf die räumliche Trennung zurück zu führen, wobei die 60 Jährigen noch arbeiten gehen und zum Teil auch noch 7 jährige Kinder haben, kenne ich 2. Zwischen 60-70 würde da nur ein Volllockdown mit was bringen, mit Arbeitsverbot und Kita bzw. Schule geschlossen.

Schön, dass du dir genau einen Wert rauspickst der deine Behauptungen zu stützen scheint, aber


1. steigen auch die Zahlen in der Gruppe der 60-69 jährigen stark


2. Sind die Zahlen der älteren Kohorte ab 80 Jahren weit über dem Durchschnitt.


Da die unter 2. genannten Gruppen die sind, die tendenziell eher gepflegt werden müssen, sieht man an den Daten, dass das, was du ständig von dir gibst, man "müsse die alten schützen" nicht funktioniert ohne Infektionen in der jüngeren Kohorte zu vermeiden.
Mit Zitat antworten
  #4453  
Alt 13.11.2020, 13:51
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Das ist so verquert und paradox.... irgendwie schon wieder lustig. Aber nicht wirklich lohnenswert sich darüber weiter auszulassen, weil es komplett konträr zu jedem gesellschaftlichen verantwortungsbewusstsein steht. Du solltest mit deinen Ansichten in die Talkshow gehen, mal gucken wieviele Leute dich nicht wegzappen...
Mit Zitat antworten
  #4454  
Alt 13.11.2020, 13:55
Benutzerbild von maxloop
maxloop maxloop ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.11.2015
Ort: Stuttgart
Beiträge: 474
maxloop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von Matthias1234 Beitrag anzeigen
Genetisch schwache aktiv zu töten ist ja genau das, was mein Gedankengang, verhindern soll. Nämlich, dass Menschen andere Menschen aktiv töten. Ich lasse das lieber passiv durch einen Virus machen.

Dass man dann die Medizin abschaffen kann, ist eine Schlussfolgerung, die man durchaus ziehen kann. Inwiefern man das dann tun muss oder sollte, kann man diskutieren.


Aber naja ich bin gerne das Feindbild durch meine Einstellung hier im Forum.
Ich würde die Moderatoren hier im Forum bitten beim Forenmitglied Matthias 1234 mal bitte aufmerksam mit zu lesen und sich ernsthaft zu überlegen hier mal einzuschreiten...
Mit Zitat antworten
  #4455  
Alt 13.11.2020, 14:03
M3rlin M3rlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Süddeutschland
Alter: 58
Beiträge: 1.542
M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Wenn man einen Text nicht nur liest, sondern sich auch Gedanken macht und versucht das Gelesene auch zu verstehen wirds plötzlich ganz anders.
Vielleich mal nachdenken warum ich den kompletten Text zitiert habe, und nicht nur den ersten Satz.
__________________
Gummi/Holz/Gummi

Geändert von M3rlin (13.11.2020 um 14:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4456  
Alt 13.11.2020, 14:10
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Wenn ich das recht verstehe reden wir über die Gruppe der über 60 jährigen (ca. 20 Mio Menschen in Deutschland) und derer mit bestimmten Vorerkrankungen. Das summiert sich laut Spahn bis 40% der Gesamtbevölkerung.
Das ist bei unserer Bevölkerungspyramide auch so.
Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Wie genau stellst du dir das mit dem zurückziehen denn vor? Diese Menschen leben ja teilweise im selben Haushalt mit der anderen Gruppe zusammen.
In Deutschland gibt es sehr wenige Großfamilien Haushalte, ich kenne nicht einen mehr in meinem Umfeld. Auf dem Dorf ziehen die jungen weg oder in frei gewordene Häuser, Wohnraum ist da kein Problem. In der Stadt sind die Wohnungen dafür zu klein, da lebt man auch getrennt. Ist ehr die Ausnahme als die Regel, für die Alten leben eigenständig, sind im betreuten Wohnen oder im Heim, das ist die Realität mittlerweile in Deutschland.

Sicher gibt es Ausnahmen, aber da muss man sich halt Gedanken machen, wie man sich am besten schützt.

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Je älter Menschen werden, je größer das Risiko bei Covid-19 (und anderen Infektionskrankheiten) und je höher die Rate derer die auf Hilfe von anderen angewiesen sind.

Menschen in Pflegeheimen und in häuslicher Pflege werden von jüngeren versorgt, wie sollen sie sich gleichzeitig von denen zurückziehen?
Da sollte musst man halt mehr testen und besser abschotten und dem Pflegepersonal obliegt da auch eine höhere Verantwortung bezüglich des Infektionsschutzes.

Fakt ist eine 100% Eindämmung wird es nur geben, wenn sich jeder im Keller einschliesst.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #4457  
Alt 13.11.2020, 14:11
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.789
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

@maxloop

Dazu fehlt mir die Geschichte von dem Frosch im heißen Wasser ein...
https://youtu.be/Diq6TAtSECg
Mit Zitat antworten
  #4458  
Alt 13.11.2020, 14:12
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Julius K. Beitrag anzeigen
Schön, dass du dir genau einen Wert rauspickst der deine Behauptungen zu stützen scheint, aber
Also jetzt mach mal halblang, auf der Seite die du gepostet hast, gibt es nur die zwei Werte bezüglich der Inzidenz und anhand derer hast du mich bezichtigt Unsinn zu erzählen. Ich hab da nichts rausgepickt, sondern das genommen was du vorgegeben hast.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #4459  
Alt 13.11.2020, 14:14
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Erinnert mich an meine Studienzeit. Einem Prüfling fehlte ein Punkt zum Bestehen. Bei einer Kontrolle hat er entdeckt, dass man ihm irgendwo einen Punkt zu wenig gegeben hatte. Durchgefallen war er trotzdem, denn der Professor verschob darauf kurzerhand die Grenze für das Bestehen um einen Punkt nach oben. Hätte er sich also nicht beschweren sollen?
Natürlich kann er sich beschweren.
Problem hat dann der studienkollege der vorher einen punkt mehr hatte und bestanden hätte und nun durchgefallen ist....
Wie gesagt ist die Klage legitim....nur ich eben vorher sagte dann sinnfrei weil eben das Ziel nicht erreicht wird und ggf andere dadurchwortwörtlich in Mitleidenschaft gezogen werden.
In dem Fall eben jetzt die tt Spieler in Bayern wie Marx


PS liebe mods. Eure Ansage vor 2 Tagen Beitrag 2868 hat nicht gewirkt. Leider wieder massive allgemeine corona Diskussionen ohne Bezug zum tt...bitte verschieben. Danke
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (13.11.2020 um 14:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4460  
Alt 13.11.2020, 14:17
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Das ist kein Plan, sondern planlos. Du wirfst permanent irgendwelche Brocken in die Diskussion und wenn du konkret werden musst dann kommt... mehr testen, Verantwortung beim Pflegepersonal, oder Weichmacher a la man, hätte, sollte...nur heisse Luft.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77