Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.02.2021, 20:43
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Neuer (Nübel)
Pavard (Kimmich)-Upamecano (Boateng)-Lucas (Nianzou)- Davies (Lucas)
Kimmich (Nianzou)-Camavinga (Goretzka)
Sane (Gnabry)- Müller (Musiala/Goretzka)-Coman (Gnabry)
Lewandowski (Gnabry)

Das wären die Top 17.

Du beschäftigst dich gerne und viel mit Fußball, du hast auch ne Menge Ahnung. In allem kann ich dich aber nicht begleiten, Goretzka z.B. unterschätzt du aus meiner Perspektive enorm.
Mit seiner Kampfkraft ist er der neue Martinez, dazu ist er ne ganze Ecke torgefährlicher (man muss eigentlich wäre sagen, weil man ihn nicht mehr nah genug ans Tor lässt und mit Defensivaufgaben verschleißt). Aber der Hansi hat eben gesehen das man den Goretzka gegen jeden stellen kann. Der räumt im Mittelfeld Vieles ab was sonst gefährlich werden würde, weit zuvor schon sieht der was er machen muss. Wohin er zu laufen hat.

Gnabry ist an guten Tagen von niemand zu halten. Bei dem, habe ich aber den Eindruck, wirkt sich Vieles von nebem dem Platz, auf dem Platz aus, der kann das nicht so gut auf die Seite schieben wie andere. Sonst wäre der noch besser.

Dafür siehst du Sane in der Stammelf, ich nicht. Mitunter echt sensationelle Ansätze, aber eben Ansätze. Zu wenig Tore, zu wenig Durchschlagskraft. Mir ging das schon in der Nati so mit ihm, verdribbelt sich einfach noch zu oft, erkennt zu spät das es besser platzierte Spieler gäbe, oder ist vllt. auch zu egoistisch. Will ich ihm aber nicht unterstellen. Mein Gefühl ist er fühlt sich nicht richtig wohl. Manchmal wirkt er verträumt. Weiß nicht ich hoffe für München er kriegt das noch um die Ecke. Können tut der natürlich was, also technisch, schnell wie ein Pfeil ist er auch. Nen satten Schuss hat er dazu. Aber daraus macht er eben zu wenig.

Aber gut, wie brauchen uns um BM keine Sorgen zu machen, auch wenn es hier hin und wieder Auftritte von Sportfreunden gibt die die Bayern mit Gewalt schlecht reden wollen.
Alt 21.02.2021, 20:57
taktgefühl taktgefühl ist offline
Moritz Burger
erfahrenes Forenmitglied

taktgefühl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Nein, einfach weniger Show, mehr "machen"...
Das ist eine nachvollziehbare Forderung und sehe ich auch so. Aber nur weil man auch noch besser mit dem Thema umgehen kann, ist die Aktion mit den Aufwärmtrikots ja deswegen nicht schlechter. Und deine Aussage war, "das hat für mich auf dem Fußballplatz nichts verloren". Das sehe ich einfach anders.
Alt 22.02.2021, 02:38
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Du beschäftigst dich gerne und viel mit Fußball, du hast auch ne Menge Ahnung. In allem kann ich dich aber nicht begleiten, Goretzka z.B. unterschätzt du aus meiner Perspektive enorm.
Mit seiner Kampfkraft ist er der neue Martinez, dazu ist er ne ganze Ecke torgefährlicher (man muss eigentlich wäre sagen, weil man ihn nicht mehr nah genug ans Tor lässt und mit Defensivaufgaben verschleißt). Aber der Hansi hat eben gesehen das man den Goretzka gegen jeden stellen kann. Der räumt im Mittelfeld Vieles ab was sonst gefährlich werden würde, weit zuvor schon sieht der was er machen muss. Wohin er zu laufen hat.

Gnabry ist an guten Tagen von niemand zu halten. Bei dem, habe ich aber den Eindruck, wirkt sich Vieles von nebem dem Platz, auf dem Platz aus, der kann das nicht so gut auf die Seite schieben wie andere. Sonst wäre der noch besser.

Dafür siehst du Sane in der Stammelf, ich nicht. Mitunter echt sensationelle Ansätze, aber eben Ansätze. Zu wenig Tore, zu wenig Durchschlagskraft. Mir ging das schon in der Nati so mit ihm, verdribbelt sich einfach noch zu oft, erkennt zu spät das es besser platzierte Spieler gäbe, oder ist vllt. auch zu egoistisch. Will ich ihm aber nicht unterstellen. Mein Gefühl ist er fühlt sich nicht richtig wohl. Manchmal wirkt er verträumt. Weiß nicht ich hoffe für München er kriegt das noch um die Ecke. Können tut der natürlich was, also technisch, schnell wie ein Pfeil ist er auch. Nen satten Schuss hat er dazu. Aber daraus macht er eben zu wenig.

Aber gut, wie brauchen uns um BM keine Sorgen zu machen, auch wenn es hier hin und wieder Auftritte von Sportfreunden gibt die die Bayern mit Gewalt schlecht reden wollen.
Ich sehe Goretzka nicht schlecht. Nur spielen wir faktisch seit dem Thiagoabgang mit zwei 8ern. Halt Kimmich und Goretzka. Beide haben unglaubliche Offensivfähigkeiten, Kimmich ist defensiv mittelmäßig, Goretzka kannst du als DLP "6er" ganz vergessen. Ein richtiger 6er fehlt völlig, Roca könnte es ist aber völlig verunsichert. Flick kann mit diesem Spielertyp wenig anfangen, ich finde ihn für die Stabilität essentiell. Du kannst nicht 50 Spiele den Gegner mit zwei 8ern, 4 rein Offensiven einem IV, der schlecht verteidigt und einem AV wie Davies die Gegner niederrennen. Das ging in der RR letztes Jahr teilweise, man war aber auch im Pokalfinale extrem am Schwimmen und hat in der MS die Gegner 45 Minuten lang überrollt als Thiago verletzt war. Flick hat oft Varbanque gespielt und den Jackpot gezogen, das geht aber nicht auf Dauer gut. Vor allem ohne Rotation. Das kann in der CL nochmal klappen, in der MS ist seit Monaten jedes Spiel knapp. Ist der Nianzou so gut wie Rangnick sagt, dann könnte er auch der 6er sein.

Goretzka ist für mich die ideale "Nummer 12". Kimmich muss auf RV? Dann halt Goretzka mit einem richtigen 6er. Mpller fehlt? Dann Goretzka auf die 10. Du brauchst die Brechstange? Wechsel Goretzka ein.

Kimmich, Goretzka, Müller, Tolisso, Musiala, alles 8er oder 10er. Als 6er haben wir nur noch Roca und als Notstopfen Alaba.

Zu Gnabry: ja, irgendwas ist mit dem. Ein Schatten seiner selbst. Etwas unkonstant war er aber immer. Absolute Weltklasse hier, spielelang abgetaucht da. Sane hat für mich ein unglaubliches Potential.

Man darf bei den Jungs auch keine falschen Erwartungen schüren, was man auch bei Coman lange tat. Es werden immer noch Robben und Ribery als Vergleich genommen. Robben war aber der weltbeste RA der letzten 20 Jahre, wenn nicht verletzt. Ribery auf LA ähnlich. Sane hat, gemessen an der Einsatzzeit, sogar ganz gute Scorer. Genau wie Coutinho auf die Einsatzminuten letztes Jahr dieselben Scorer wie Müller hatte.

Zum Mittelfeld: Bitte nicht falsch verstehen. Eine Variante Alonso-Thiago-James wie es schon mal war ist auch nicht optimal. Da stimmte die Balance auch nicht.

Letztendlich alles irgendwo eine Philosophiefrage und am Ende hat der Recht, der Erfolg hat. In der CL würde ich stand jetzt auf City tippen. Was aber, wenn Real wieder Dusel hat? Selbst Liverpool kann es schaffen. Bayern auch, vielleicht PSG. Pro Runde sind es nur zwei Spiele und selbst Dortmund kann das Ding holen, wenn Haaland/Sancho jetzt dauernd so spielen wie zuletzt.

Viel wichtiger als langfristige Personaldiskussionen ist mMn., dass man in der Crunchtime den nahezu vollen Kader hat und keine Gelbsperren. Wenn man ehrlich ist war das doch 14-19 der Hauptgrund warum diese geniale Truppe um Robben, Ribery und Lahm nicht noch 2 oder 3 Titel mehr geholt hat. Zu kleiner Kader, regelmäßig ein halbes Lazarett und immer wieder Gelbsperren.

Davon ab fielen mir spontan auch nicht viele Spieler ein, die ich, bei freier Auswahl, unbedingt in München haben wollte. Mane, Salah sind fast schon zu alt, Mbappe und Neymar unbezahlbar, wobei ich in Neymar aufgrund der Anfälligkeit kaum einen Mehrwert sehe.

Bleiben nicht viele. Sancho, Haaland, de Jong, Camavinga, Rodri von City, de Bruyne, wenn Müller nicht wäre usw.

Typen wie Sancho, Coman, Thiago, Sane haben es in Deutschland traditionell schwer Anerkennung zu bekommen. Schon Kroos als Deutscher ist da immer unterbewertet. Aber genau diese "Schnörkler" machen es dann, wenn es um die ganz großen Pötte geht. 10 x den Vertikalpass versucht, 10 x im Dribbling gescheitert. Oft klappt es dann beim 11. Anlauf oder sie nageln einen Freistoß ins Eck. Scheitert ein Sane, dann sieht das natürlich lustig und doof aus. Kommt er durch, dann dreht sich das wie bei der Klub WM oder beim 1:2 Samstag. Und Sane bemüht sich sichtlich. Der rennt aktuell jedem Ballverlust hinterher. Sah am Anfang unter Jupp bei Robben auch lustig aus, irgendwann klappte es aber.

Ich liebe einfach Akteure, die Sachen können, die andere niemals lernen werden. Dafür gucke ich das, das ist die Unterhaltung dabei. Und für die großen Titel braucht man da 2-3 von in der Mannschaft. Die Goretzkas, Müllers, Schweinsteigers sind auch wichtig, so wie Schwarzenbeck wichtig für Beckenbauer war oder Bonhof für Netzer. Netzer und Overath ging ja auch nicht...

Und ja, seit Corona beschäftige ich mit in der Freizeit tatsächlich etwas mehr mit Fussball. Man kann nicht groß ausgehen bzw. vermeide ich das auch bewusst und Fitnesstudio, Sporthalle oder selbst mal ne Runde Pool zu spielen oder zu kicken ist ja nicht oder war auch im Sommer nicht gefahrlos. Wobei meine Einstellung immer war mal für ein paar Wochen die Arschb....n zusammenkneifen und wenn das alle machen kann man schnell wieder öffnen. Leider ein Trugschluß, neben einigen anderen klassischen Werten haben Disziplin und Organisation in diesem, unserem Lande stark nachgelassen. Aber wenn man sich mehr mit Transen, Gender, "Nazi" und sonstwas beschäftigt, dann kann man halt die Kraft nicht bündeln und versagt beim Impfstoffkauf.

Geändert von Noppenzar (22.02.2021 um 02:54 Uhr)
Alt 22.02.2021, 10:36
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

bin ich fast 100 % bei Dir.

wobei ich das Pressing und schnelle Kombinationen für schöner halte als die Dribbelversuche die dann oft nicht klappen. Bei Sane finde ich aus das Verhältnis von eindrehen in die Mitte, und einfach außen bleiben und dort den pass in den Rückraum spielen einfach nicht gut. Er zieht mir zu oft nach innen, das sollte 50 / 50 sein.
Alt 22.02.2021, 17:56
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
... Er zieht mir zu oft nach innen, das sollte 50 / 50 sein.
Wobei er das Samstag in der zweiten Hz mMn sehr gut gemacht hat. Wenn in der Mitte neben Lewa noch Müller gestanden hätte, hätte er mMn nicht nur eines aufgelegt.
Alt 22.02.2021, 19:11
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Der Junge hat es auch nicht einfach. Der muss den Kopf freibekommen. Irgendwo hat er dieselben Problene mit Flick wie Thiago zu Anfang hatte und die Thiago aktuell auch mit Klopp hat. Beide Akteure haben die längste Zeit ihrer Karriere mit Pep gearbeitet. Bei Ballbesitz ist der eine ganz andere Nummer als Flick und Klopp, die zwar auf andere Art erfolgreich sind, aber einen völlig anderen Ansatz haben. Auch Coman tat sich zu Beginn bei Hansi schwer, Costa bekommt gar keinen Fuß an die Erde.

Im Grunde hat es Hansi ja auch erkannt, da er ja oft von mehr Ballbesitz spricht. Klappt ja manchmal auch und dann sehen Sane und Coman immer besonders gut aus, während Gnabry und Müller und vor allem Tolisso, Süle und Goretzka ihre Probleme haben.

Da fehlt dann die Balance, wobei sich auf Dauer die Techniker sicher leichter tun dem Hansi-/Kloppsystem anzupassen als dass auf einmal Goretzka, Müller, Tolisso und Süle feinsten Pepfussball spielen können.

Das braucht jetzt Zeit. Das Fälscheste was Sane jetzt machen könnte wäre es nicht mehr zu versuchen und komplett vertikal zu spielen wie Gnabry oder Goretzka. Das ist nicht er und dann klappt es sicher gar nicht. Ich denke, dass ihm Musiala aktuell bei Müllerausfall als Anspielstation auf der 10 oder Kimmich als RV richtig guttun würden.

Samstag war er doch gestraft. Hinter ihm der völlig überforderte, "tapsige" (Reif) Süle, links neben ihm Chupo, der zwar ein passabler 9er ist, aber als 10er nichtmal aktuell bei Schalke spielen würde und wenn der Ball nach vorne getragen wurde, dann fast immer über die andere Seite, da Kimmich vom MF da tendenziell als RF rüberspielt, Boateng auch und Alaba keine langen Bälle kann, die diagonal ankommen.

Da muss man dann auch mal gegenüber Robben die Kirche im Dorf lassen, der Lahm hinter sich hatte, Müller, Kroos, Thiago, James oder Alonso als Anspielstation hatte

Und dafür hat das Sane am Samstag mMn. sehr gut gemacht.
Alt 22.02.2021, 19:30
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich sehe ihn ja auch nicht so schlecht, das wird schon noch denke ich. Er ist ja noch jung.
Alt 23.02.2021, 23:03
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Satte Leistung, Punkt. Lazio ist keine Laufkundschaft. Reicht also doch noch für höhere europäischen Aufgaben. Mal gucken wann die ersten Miesmacher um die Ecke kommen
Alt 24.02.2021, 01:00
registrierter Besucher

Dito. Selbe Taktik wie in Lissabon, 45 Minuten den Gegner niedergerannt. Beim Gegentor sah man etwas blöd aus, 5 Mann gucken zu, keiner macht was. Letztendlich ein Klassenunterschied.

Entscheidend war für mich Musiala reinzunehmen. Vorne völlig anderer Zugriff als mit EMCM. Und letztendlich haben es wiedermal die Schnörkler und Individualkönner gemacht. Lewy, Musiala und Sane plus Sane mit dem provozierten Eigentor.
Alt 24.02.2021, 02:20
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Idee AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Satte Leistung, Punkt. Lazio ist keine Laufkundschaft. Reicht also doch noch für höhere europäischen Aufgaben. Mal gucken wann die ersten Miesmacher um die Ecke kommen

mal im ernst lazio ist doch sehr wohl eine laufkundschaft wenn du von einem höherwertigen cl level sprichst und lediglich das ist doch der anspruch der bayern!

dass es hier absolut keine probleme geben wird war mir auch sonnenklar...

man.city liverpool chelsea real und paris da gilt es sich zu messen...

favorit ist für mich dieses mal man.city...

Geändert von Turboblock (24.02.2021 um 02:23 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »