|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Oder dass man auf Ackerland nicht so viel Gülle verteilt, dass es in das Allgemeingut Trinkwasser sickert. Das hat nichts mit Diktatur und alles mit Erhalt der Lebensgrundlagen zu tun. Die Allgemeinheit nicht zu vergiften ist keine Diktatur, sondern die klassische Grenze des erlaubten Faustschwingens an der Nase des Nebenmanns. Und inzwischen ist es auch noch das Erfüllen von internationalen Verträgen. |
|
|||
Zitat:
Wichtig ist, dass für diese Gruppe von Migranten die Zeile von Afrika und vom Nahen Osten nur sehr schwer zu erreichen sind. Die Konkurrenz bei Armutsmigranten sind die europäischen Staaten und da macht uns unser Versorgungssystem, die hohe Wahrscheinlichkeit dass man bleiben kann, die sehr hohe Möglichkeit seine Wünsche gerichtlich durchzusetzen sehr attraktiv.
Zitat:
![]() Er ist auch natürlich nicht der Einzige, der Rule Number Six beachten sollte. ![]() Zitat:
"Das ist so schrecklich, dass heute jeder Idiot zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie falsch verstanden worden: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wäre ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten." Das Problem dabei: Jeder denkt ja, Ahnung zu haben, also blubbern alle munter drauf los und glauben, was sie ach so Tolles und Wichtiges mitzuteilen haben, sogar ganz tolle Weisheiten gibt es en masse - social media sei Dank. Nicht unbedingt Diktator, aber im Zweifel, wenn sonst alles passt, sicherlich auch das. Vollkasko fürs Leben, eigenes Denken abnehmen, totale Sicherheit, da wäre sicher nicht nur jimih bereit, einen Diktator zu akzeptieren. Zitat:
![]() |
|
|||
Man kann ja über jimih's Ansichten trefflich streiten, aber als glühender Anhänger des Libertarismus steht er für das genaue Gegenteil einer Vollkaskomentalität.
Kleine Ecken eines Runden Tisches sind schon zu erkennen.
Manchmal möchte ich dem allzu Verkopften allhier ein Herz auf einem Bauch aufmalen. Einen Diwan in Deutschlands Mitte aufstellen. Zum Verweilen, nicht nur für Okzis und Ories. |
|
|||
Solange am Runden Tisch geredet, geplant und verhandelt wird, gibt es weder Schüsse noch Mauerbau.
Experten mit Kompetenzen und Konzepten gehören ebenso an den Tisch wie Förderer und Entscheider. Wir alle sollten an allen Fronten des Alltags kämpfen, unser Land noch liebens- und lebenswerter zu machen. (Auch die Angewohnheit von Oberlehrern verzeihen zu können, die Argumente bewerten und jedes Komma sezieren) |
|
|||
Unsern täglichen Glückskeks gib uns heute ....
Zum Jammern zu schade! Denkt mal bitte über Runde Tische nach und die einzige friedliche deutsche Revolution! 1989
|
|
|||
Zitat:
Jüngere können das Land wechseln, den Beruf wechseln, ein Haus neu aufbauen, ältere können das nicht mehr selber und sind auf ein funktionierendes Gemeinwesen viel mehr angewiesen als die jüngeren, die können sich selber helfen. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18675 | Heute 10:41 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:50 Uhr.