|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Richard von Weizsäcker über Nationalismus
"Patriotismus ist Liebe zu den Seinen; Nationalismus ist Haß auf die anderen." Staatsakt, Vierzig Jahre Grundgesetz, Beethovenhalle, Bonn, 24.5.1989 Zitat von Richard von Weizsäcker Richard von Weizsäcker deutscher Politiker (CDU); 6. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland * 15.04.1920, * 31.01.2015 Da scheinbar der ein oder andere nicht mehr zwischen Nationalismus und Patriotismus unterscheiden kann ist dieses Zitat ganz gut. Ich persönlich wünsche mir einen Staat der nach innen und nach Außen möglichst wenig aggressiv ist. Für die naiven Menschen sei gesagt dass man sich immer aber auch gegen andere Menschen bzw. Staaten verteidigen können muss. Deutschland ist z. B. ohne die NATO nicht verteidigungsfähig. Was Europa braucht ist das man statt immer zentralistischer zu werden eben sich drauf besinnt was Europa. Europa ist schon bunt und vielfältig. Um Vertrâge zu schließen und zu handeln braucht man keine n Zentralismus siehe u.a. EFTA oder ähniches. Die U.S.A . und Großbritannien werden wahrscheinlich sicher ein Freihandelsabkommen unterzeichnen und das ist eine gute Sache weil freier Handel den Frieden sichert. Zu Boris ja er will das sein Land das großartigste ist, was spricht dagegen solange man aufeinander zugeht und und keine Bomben wirft. Make all countries great again aber eben gemeinsam durch freien Handel dann profitieren alle davon. Geändert von jimih1981 (03.08.2019 um 02:04 Uhr) |
|
|||
*Make all (people) great (again)* ist doch mal ein vielversprechender Ansatz und Anspruch, eine Armreichung für more Togetherness vielleicht. Über den eigenen Tellerrand hinaus. Anstand und Respekt verlangen wir von uns selbst und erhoffen es von den Anderen.
(... Die Donalds und Borisse dieser Welt kommen und gehen, die Völker bleiben.. ) Patriotismus und Nationalstolz heisst auch, auf 100 Jahre Weimar zurückzublicken. Welche blühenden Landschaften hätten die damals über 60 Millionen Deutschen im Frieden mit Anderen und sich selbst gestalten können; viele Kriegs- und Nachkriegsgeborenen hätten ihre Väter und Großväter kennengelernt. Geändert von Neuanfang (03.08.2019 um 07:32 Uhr) Grund: Kommen und (wieder) gehen |
|
|||
Für die Sprachmächtigen!
AW: Für die Sprachmächtigen!
Zitat:
- auf jeden Hinweis einer Tat von Rechtsradikalen, anzumerken, dass linke Extremisten auch nicht besser sind, so ziemliche jede rechte, hier geäußerte Ungeheuerlichkeit gegen jeden linken Einwand verteidigen, gern mit dem Hinweis, dass der Linke ein realitätsfremder, linksgrünversiffter Gutmensch ist, mit vorliebe reißerische BILD-Links veröffentlichst, jede Tat eines Moslems/Flüchtlings/Ausländers gern dazu nutzt, um auf die Gefahr hinzuweisen, die Frau Merkel 2015, als sie angeblich nicht vorhandene Grenzen öffnete, zu verantworten hat, Kevin Kühnert für seinen Verstaatlichungsgedankengang selbst scharf kritisierst, usw, usw, usw - ,ist genau das, was in Deinem Link völlig zurecht angeprangert wird. Sollte das jetzt als Entschuldigung für Deine zahlreichen Entgleisungen gedacht sein, weil Dir nach dem Lesen des Artikels (oder gar des dort beschriebenen Buches?), ein Licht aufgegangen ist und Du nun weißt, dass du nur ein Opfer der Meinungsmanipulationen warst, wäre das selbstverständlich akzeptabel. Solltest Du annehmen, das was Du hier äußerst, wären Meinungen eines unmanipulierten Geistes, die in dem Artikel verteidigt werden, dann lösch' den Link besser, denn das wäre grotesk. Der Artikel handelt davon, dass linke Positionen seit jahrzehnten systematisch und von den Mächtigen genau so beabsichtigt ins extremistische Lager verschoben werden, während rechte Positionen im gleichen Zeitraum in die Mitte hineingeredet werden. Mit Verlaub, dass das was dort zu lesen ist Gehalt hat, dafür könnten Deine Beträge hier im Forum gar zu Lehrzwecken herangezogen werden. Ja, ich bins, Brett13 und nun bin ich auch wieder weg. PN zwecklos, die Funktion habe ich angestellt. |
|
|||||
Holla, so viel Stuss in einem Beitrag... fangen wir mal an:
...die sie sich selbst eingebrockt haben in den vergangenen Jahrzehnten ihrer Lebenszeit! Von vorne nicht, aber man kann doch jederzeit fast alles beginnen, was man möchte. Jeder. Jederzeit. Viele wollen das einfach nicht, das ist ein entscheidender Unterschied. Aber nicht mehr so viele und die Hoffnung, dass das, was uns allen jetzt sukzessive auf die Füße fällt, sie selbst nicht oder noch nicht so dramatisch ereilt. So denke und hoffe ich selbst auch, bin aber kein egoistisches nach-mir-die-Sintflut-Arschloch, der deshalb nichts ändert und weiter macht wie bisher. Zitat:
Verstehe ich nicht Deinen Satz, was willst Du damit sagen? Zitat:
"... der Mensch ist leider primitiv..." (Westernhagen) Zitat:
Das Schlimme dabei: Es wird gesellschaftlich und damit in der Masse akzeptiert. Statt ihnen dafür - symbolisch oder real, egal - so richtig den Hintern zu versohlen, werden sie auch noch mehrheitlich gewählt und gefeiert. Das ist absurd und ein bitteres Zeichen für eine gesellschaftliche Degeneration. Und zwar ohne Not, das ist das merkwürdige dabei. Dass Ressourcenknappheit zu einer Verrohung der Gesellschaft führt, davon kann man getrost ausgehen, aber davon sind wir noch etwas entfernt. Zitat:
Zitat:
|
|
||||
Bin amüsiert
ABgestellt, Bretti. Dann konnte meine PN ja auch nicht ankommen. Schick sie dir nochmal per Mail. |
|
|||
Im Leben niemals ist das Brett. Der kennt mich besser. Oder meine Mennschenkenntnis ist miserabel, und ich hätte ihn fürchterlich falsch eingeschätzt.
EDIT: Zudem wäre der Beiträg sonst deutlich verschwurbelter und mindestens zehnmal so lang.
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (03.08.2019 um 10:05 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Ach, sind sie das denn ? Lässt tief blicken dein so Geäußertes.
Zitat:
Was sonst bitte soll man mit derart weldfremdem Gedankengut tun ? Jedem Recht widersprechend, die deutsche Demokratie wird hier konterkariert. Die SPD wäre gut beraten einen Populisten mit solchen Absichten schlicht rauszuschmeissen.
|