Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #44631  
Alt 03.08.2019, 00:22
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ach so... also dürfen wir ruhig weiter den Planeten ruinieren als gäb`s kein Morgen mehr, denn die Jüngeren werden sich ja schon selbst helfen?

So kann man sich verantwortungsloses Handeln auch schönreden.

Kaum ein U30er versteht das teilweise kindische Rumgekeife auf internationaler Bühne. Blinde Nationalismen destabilisieren die Welt und verhindern groß angelegte Projekte, die es gerade jetzt dringend bräuchte. Klimaziele und Atomwaffensperrverträge werden ad acta gelegt. Anstand und Respekt - war mal, jetzt herrschen Boris und Donald. Lösungen zugunsten Millionen von Bürgern - ne lasst mal, die Rüstungs- und Softwarekonzerne sind doch viel wichtiger...

So, jetzt hab ich mich bei seniler Bettflucht erwischt. Werd wohl auch langsam alt. Vielleicht sollte ich noch ein paar kluge Beitragslatten in den Fachforen schreiben. Die Profis machen das scheinbar so
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh

Geändert von Armendariz (03.08.2019 um 00:26 Uhr)
  #44632  
Alt 03.08.2019, 01:54
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.923
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Richard von Weizsäcker über Nationalismus

"Patriotismus ist Liebe zu den Seinen; Nationalismus ist Haß auf die anderen."
Staatsakt, Vierzig Jahre Grundgesetz, Beethovenhalle, Bonn, 24.5.1989
Zitat von Richard von Weizsäcker
Richard von Weizsäcker
deutscher Politiker (CDU);
6. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland
* 15.04.1920, * 31.01.2015

Da scheinbar der ein oder andere nicht mehr zwischen Nationalismus und Patriotismus unterscheiden kann ist dieses Zitat ganz gut.

Ich persönlich wünsche mir einen Staat der nach innen und nach Außen möglichst wenig aggressiv ist. Für die naiven Menschen sei gesagt dass man sich immer aber auch gegen andere Menschen bzw. Staaten verteidigen können muss. Deutschland ist z. B. ohne die NATO nicht verteidigungsfähig.

Was Europa braucht ist das man statt immer zentralistischer zu werden eben sich drauf besinnt was Europa. Europa ist schon bunt und vielfältig. Um Vertrâge zu schließen und zu handeln braucht man keine n Zentralismus siehe u.a. EFTA oder ähniches. Die U.S.A
. und Großbritannien werden wahrscheinlich sicher ein Freihandelsabkommen unterzeichnen und das ist eine gute Sache weil freier Handel den Frieden sichert. Zu Boris ja er will das sein Land das großartigste ist, was spricht dagegen solange man aufeinander zugeht und und keine Bomben wirft. Make all countries great again aber eben gemeinsam durch freien Handel dann profitieren alle davon.

Geändert von jimih1981 (03.08.2019 um 02:04 Uhr)
  #44633  
Alt 03.08.2019, 03:28
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.141
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

*Make all (people) great (again)* ist doch mal ein vielversprechender Ansatz und Anspruch, eine Armreichung für more Togetherness vielleicht. Über den eigenen Tellerrand hinaus. Anstand und Respekt verlangen wir von uns selbst und erhoffen es von den Anderen.

(... Die Donalds und Borisse dieser Welt kommen und gehen, die Völker bleiben.. )

Patriotismus und Nationalstolz heisst auch, auf 100 Jahre Weimar zurückzublicken. Welche blühenden Landschaften hätten die damals über 60 Millionen Deutschen im Frieden mit Anderen und sich selbst gestalten können; viele Kriegs- und Nachkriegsgeborenen hätten ihre Väter und Großväter kennengelernt.

Geändert von Neuanfang (03.08.2019 um 07:32 Uhr) Grund: Kommen und (wieder) gehen
  #44634  
Alt 03.08.2019, 07:28
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Für die Sprachmächtigen!

https://www.nachdenkseiten.de/?p=53505
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #44635  
Alt 03.08.2019, 09:03
Nieschreiber Nieschreiber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.02.2018
Alter: 25
Beiträge: 375
Nieschreiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Für die Sprachmächtigen!

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Das was Du hier seit Jahr und Tag treibst,

- auf jeden Hinweis einer Tat von Rechtsradikalen, anzumerken, dass linke Extremisten auch nicht besser sind,

so ziemliche jede rechte, hier geäußerte Ungeheuerlichkeit gegen jeden linken Einwand verteidigen, gern mit dem Hinweis, dass der Linke ein realitätsfremder, linksgrünversiffter Gutmensch ist,

mit vorliebe reißerische BILD-Links veröffentlichst,

jede Tat eines Moslems/Flüchtlings/Ausländers gern dazu nutzt, um auf die Gefahr hinzuweisen, die Frau Merkel 2015, als sie angeblich nicht vorhandene Grenzen öffnete, zu verantworten hat,

Kevin Kühnert für seinen Verstaatlichungsgedankengang selbst scharf kritisierst,

usw, usw, usw -

,ist genau das, was in Deinem Link völlig zurecht angeprangert wird.

Sollte das jetzt als Entschuldigung für Deine zahlreichen Entgleisungen gedacht sein, weil Dir nach dem Lesen des Artikels (oder gar des dort beschriebenen Buches?), ein Licht aufgegangen ist und Du nun weißt, dass du nur ein Opfer der Meinungsmanipulationen warst, wäre das selbstverständlich akzeptabel.

Solltest Du annehmen, das was Du hier äußerst, wären Meinungen eines unmanipulierten Geistes, die in dem Artikel verteidigt werden, dann lösch' den Link besser, denn das wäre grotesk.

Der Artikel handelt davon, dass linke Positionen seit jahrzehnten systematisch und von den Mächtigen genau so beabsichtigt ins extremistische Lager verschoben werden, während rechte Positionen im gleichen Zeitraum in die Mitte hineingeredet werden.

Mit Verlaub, dass das was dort zu lesen ist Gehalt hat, dafür könnten Deine Beträge hier im Forum gar zu Lehrzwecken herangezogen werden.

Ja, ich bins, Brett13 und nun bin ich auch wieder weg. PN zwecklos, die Funktion habe ich angestellt.
  #44636  
Alt 03.08.2019, 09:35
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Für die Sprachmächtigen!

Holla, so viel Stuss in einem Beitrag... fangen wir mal an:
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Gerade die älteren müssen die Konsequenzen ausbaden
...die sie sich selbst eingebrockt haben in den vergangenen Jahrzehnten ihrer Lebenszeit!

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
die können mit 50-60 nicht nochmal von vorne anfangen
Von vorne nicht, aber man kann doch jederzeit fast alles beginnen, was man möchte. Jeder. Jederzeit.
Viele wollen das einfach nicht, das ist ein entscheidender Unterschied.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
und haben noch Jahrzehnte des Lebens vor sich.
Aber nicht mehr so viele und die Hoffnung, dass das, was uns allen jetzt sukzessive auf die Füße fällt, sie selbst nicht oder noch nicht so dramatisch ereilt. So denke und hoffe ich selbst auch, bin aber kein egoistisches nach-mir-die-Sintflut-Arschloch, der deshalb nichts ändert und weiter macht wie bisher.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Jüngere können das Land wechseln, den Beruf wechseln, ein Haus neu aufbauen, ältere können das nicht mehr selber und sind auf ein funktionierendes Gemeinwesen viel mehr angewiesen als die jüngeren, die können sich selber helfen.
Und deshalb können die Älteren ihr Verhalten nicht mehr ändern? Nur weil sie mit 70 keinen neuen Job mehr antreten und kein Haus mehr selbst bauen können? Wie viele 20-30jährige können selbst ein Haus bauen? Die können 120 Wörte pro Minute auf dem Smartphone tippen, aber ein Haus bauen?
Verstehe ich nicht Deinen Satz, was willst Du damit sagen?

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Ach so... also dürfen wir ruhig weiter den Planeten ruinieren als gäb`s kein Morgen mehr, denn die Jüngeren werden sich ja schon selbst helfen?

So kann man sich verantwortungsloses Handeln auch schönreden.
Ist Dir schon mal aufgefallen, was sich Menschen noch so alles schönreden? Ich finde das erschreckend und nicht gerade ein gutes Beispiel für fortschreitende Zivilisation.
"... der Mensch ist leider primitiv..." (Westernhagen)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Kaum ein U30er versteht das teilweise kindische Rumgekeife auf internationaler Bühne.
Die verstehe ich auch nicht trotz Ü30.

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Anstand und Respekt - war mal, jetzt herrschen Boris und Donald.
Das Schlimme dabei: Es wird gesellschaftlich und damit in der Masse akzeptiert. Statt ihnen dafür - symbolisch oder real, egal - so richtig den Hintern zu versohlen, werden sie auch noch mehrheitlich gewählt und gefeiert. Das ist absurd und ein bitteres Zeichen für eine gesellschaftliche Degeneration. Und zwar ohne Not, das ist das merkwürdige dabei. Dass Ressourcenknappheit zu einer Verrohung der Gesellschaft führt, davon kann man getrost ausgehen, aber davon sind wir noch etwas entfernt.

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Lösungen zugunsten Millionen von Bürgern - ne lasst mal, die Rüstungs- und Softwarekonzerne sind doch viel wichtiger...
Für die Entscheider sind die Bürger doch weitgehend wertlos und lediglich notwendiges Übel für den Macht- und Wohlstandserhalt. Ich bin lediglich gespannt, ob sie wirklich glauben, dass sie und ihre Nachkommen in ihren abgeschotteten goldenen Schlössern ewig werden leben können oder ob ihnen bewusst wird, dass eine zerstörte Welt doch deren eigene Lebensgrundlage entzieht.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Was geht hier ab? Passt gar nicht zu Deinen sonstigen Bild-Links. Konto gehackt? Bild-Links nur pure Provokation und AT ein heimlicher Linker? Oder den nachdenkseiten-Artikel nicht verstanden? Ich bin verwirrt!
  #44637  
Alt 03.08.2019, 09:41
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.411
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Bin amüsiert

ABgestellt, Bretti.
Dann konnte meine PN ja auch nicht ankommen.
Schick sie dir nochmal per Mail.
  #44638  
Alt 03.08.2019, 09:59
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Im Leben niemals ist das Brett. Der kennt mich besser. Oder meine Mennschenkenntnis ist miserabel, und ich hätte ihn fürchterlich falsch eingeschätzt.




EDIT:


Zudem wäre der Beiträg sonst deutlich verschwurbelter und mindestens zehnmal so lang.
__________________
wer braucht schon eine Signatur

Geändert von Abwehrtitan (03.08.2019 um 10:05 Uhr)
  #44639  
Alt 03.08.2019, 10:09
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Für die Sprachmächtigen!

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen

- auf jeden Hinweis einer Tat von Rechtsradikalen, anzumerken, dass linke Extremisten auch nicht besser sind,



Ach, sind sie das denn ? Lässt tief blicken dein so Geäußertes.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #44640  
Alt 03.08.2019, 10:13
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Für die Sprachmächtigen!

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen


Kevin Kühnert für seinen Verstaatlichungsgedankengang selbst scharf kritisierst,



Was sonst bitte soll man mit derart weldfremdem Gedankengut tun ? Jedem Recht widersprechend, die deutsche Demokratie wird hier konterkariert.

Die SPD wäre gut beraten einen Populisten mit solchen Absichten schlicht rauszuschmeissen.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15172 Gestern 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77