Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #44641  
Alt 03.08.2019, 10:15
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Für die Sprachmächtigen!

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
Der Artikel handelt davon, dass linke Positionen seit jahrzehnten systematisch und von den Mächtigen genau so beabsichtigt ins extremistische Lager verschoben werden, während rechte Positionen im gleichen Zeitraum in die Mitte hineingeredet werden.



Ääääächt ?


Ich habe den Artikel weder gelesen noch verstanden. Ich dachte nur es macht euch eine Freude mal einen link zu sehen der nicht von BILD stammt, lässt sich natürlich korrigieren.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #44642  
Alt 03.08.2019, 10:21
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Für die Sprachmächtigen!

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen


... jede Tat eines Moslems/Flüchtlings/Ausländers gern dazu nutzt, um auf die Gefahr hinzuweisen, die Frau Merkel 2015, als sie angeblich nicht vorhandene Grenzen öffnete, zu verantworten hat,

Du kannst die Gefahr einer unkontrollierten Zuwanderung nicht sehen? Geh bitte zu Apollo, dort wird dir geholfen!



Und natürlich hat Frau Merkel mit dem Teddybärchen gewunken und geglaubt nach ein paar Fremden die hierher flüchten wäre Ruhe. und sie kann sich als Retter der Syrer feiern lassen. Eingedenk ihrer Schwäche im Umgang mit diesem irrsinnigen Krieg vor Ort.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #44643  
Alt 03.08.2019, 10:31
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Für die Sprachmächtigen!

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Du kannst die Gefahr einer unkontrollierten Zuwanderung nicht sehen?
Die haben wir hier aber nicht.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Und natürlich hat Frau Merkel mit dem Teddybärchen gewunken und geglaubt nach ein paar Fremden die hierher flüchten wäre Ruhe.
Interessant. Hat sie auch jedem Kriegsflüchtling (oh Moment, die gibt es ja gar nicht, oder?) und Einwanderungswilligen Blankoschecks ausgestellt (oder zumindest in Aussicht)? "Kommt alle her nach Deutschland, hier ist das Paradies!"? Es ist wahrlich unfassbar, welcher Bullshit beim Flüchtlingsthema von den Ausländerhassern abgesondert wird.
  #44644  
Alt 03.08.2019, 10:32
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Für die Sprachmächtigen!

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Es ist wahrlich unfassbar, welcher Bullshit beim Flüchtlingsthema von den Ausländerhassern abgesondert wird.

Ich hasse keine Ausländer, du redest im Wahn.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #44645  
Alt 03.08.2019, 10:35
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Für die Sprachmächtigen!

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Die haben wir hier aber nicht.

Dir ist nicht zu helfen, es gibt glasklare Fakten über nicht erfasste, mit falschen Angaben erfasste, geflohene Zuwanderer. Vielfach wissen die Behörden nicht wo diese Leute stecken.

Was genau an unkontrolliert verstehst du nicht ?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #44646  
Alt 03.08.2019, 10:53
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich hasse keine Ausländer, du redest im Wahn.
Ja genau. Du hast nichts gegen Ausländer, aber die Muslime, die sind sowas von gefährlich! Und die Nordafrikaner erst mal! All die ganzen dunkelhäutigen Messermänner und Vergewaltiger!

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Dir ist nicht zu helfen, es gibt glasklare Fakten über nicht erfasste, mit falschen Angaben erfasste, geflohene Zuwanderer. Vielfach wissen die Behörden nicht wo diese Leute stecken.

Was genau an unkontrolliert verstehst du nicht ?
Was genau verstehst Du darunter nicht? Sie werden doch kontrolliert, soweit es möglich ist. Und ich möchte betonen, dass zwischen Zu- bzw. Einwanderern und Kriegsflüchtlingen unterschieden wird. Das mischst Du ja sehr gerne und wirst es fröhlich durcheinander.
  #44647  
Alt 03.08.2019, 11:06
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Ja genau. Du hast nichts gegen Ausländer, aber die Muslime, die sind sowas von gefährlich! Und die Nordafrikaner erst mal! All die ganzen dunkelhäutigen Messermänner und Vergewaltiger!



Tut mir leid, außer Wahn kann ich bei dir nichts erkennen.



Die meisten Nordafrikaner sind übrigens gar nicht dunkelhäutig, die stärker Pigmentieren leben südlicher. Und erzähl mir bitte nichts, ich habe dort viele Monate verbracht, ich glaube nicht das du die Region besser einschätzen kannst als ich.



Muslime sind genauso gefährlich wie Katholische oder wie fanatische Juden. Ein Greuel.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #44648  
Alt 03.08.2019, 11:20
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Tut mir leid, außer Wahn kann ich bei dir nichts erkennen.
Ist ein Wahrnehmungsproblem. Dir wird ein Besuch bei Apollo dabei allerdings nicht helfen, die Augen haben mit Deinem Wahrnehmungsproblem nichts zu tun.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Die meisten Nordafrikaner sind übrigens gar nicht dunkelhäutig, die stärker Pigmentieren leben südlicher. Und erzähl mir bitte nichts, ich habe dort viele Monate verbracht, ich glaube nicht das du die Region besser einschätzen kannst als ich.
Klar kann ich das, immerhin kenne ich zwei Südafrikaner, und die sind beide hellhäutig!

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Muslime sind genauso gefährlich wie Katholische oder wie fanatische Juden. Ein Greuel.
Huch, setzt hier etwa doch noch ein kleines bisschen Vernunft ein?
  #44649  
Alt 03.08.2019, 11:22
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.148
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Kaum ein U30er versteht das teilweise kindische Rumgekeife auf internationaler Bühne.
Das ist das Jahrtausende alte Thema. U30 distanziert sich von dem was sie dann als Ü30 selber tun.

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Blinde Nationalismen destabilisieren die Welt und verhindern groß angelegte Projekte, die es gerade jetzt dringend bräuchte.
Der Mensch ist ein egoistisches Wesen und um seine Vorstellungen durchzusetzen benötigt er Verbündete. Nationalstaaten sind das Resultat einer langfristigen Entwicklung an Interessenverbünden.

Sie werden zwar leider immer häufiger von blinden geführt sind es aber mitnichten selbst.

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Klimaziele und Atomwaffensperrverträge werden ad acta gelegt.
Auch hier ist das Problem der Interessenkonflikt. Man hat Angst ins Hintertreffen zu geraten, wenn andere sich nicht daran halten. Beim Abrüstungsabkommen mit Russland hat die USA zum einen Zweifel, ob der eingehalten wird und zum anderen hat sich die Rolle von China seit dem Abschluss des Abkommens 1987 stark verändert.

Wichtig wäre es jetzt neue Abkommen zu schließen und nicht die alten zu beweinen.


Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Anstand und Respekt - war mal, jetzt herrschen Boris und Donald.
Anstand und Respekt hat die Welt schon lange verloren. Wir leben in einer Ellbogengesellschaft. Im Leben kommt man deutlich weiter, wenn man diese Ellbogen auch einsetzt. Es ist normal geworden den rechtlichen Rahmen bis in den Graubereich (oder auch darüber) auszuschöpfen. Das ist auch nicht auf die Staaten beschränkt. Unsere Europäische Union spricht auch immer gerne davon, dass sie den rechtlichen Rahmen gedehnt hat, wenn es sich um einen glatten Vertragsbruch handelt. Es wäre doch ein Wunder, wenn die Führer der Nationen sich da anders verhalten würden.

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Lösungen zugunsten Millionen von Bürgern - ne lasst mal, die Rüstungs- und Softwarekonzerne sind doch viel wichtiger...
Konzerne sind wichtig für die Bürger, denn sie stellen ihre Existenzgrundlage dar. Eine Politik für den Menschen muss immer auch mit der Industrie arbeiten. Wenn sie gegen diese arbeitet, leidet der Mensch.

Die Rüstungsindustrie ist dabei sicher ein Spezialfall. Ihre "Kunden" sind stark reglementiert. Wenn eine Staat selbst wenig Kapital in Rüstung steckt und den Rüstungsexport stark einschränkt, wird diese Industrie keinen Bestand haben.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #44650  
Alt 03.08.2019, 12:05
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Das ist das Jahrtausende alte Thema. U30 distanziert sich von dem was sie dann als Ü30 selber tun.
Ist das so?

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Auch hier ist das Problem der Interessenkonflikt. Man hat Angst ins Hintertreffen zu geraten, wenn andere sich nicht daran halten.
Das ist alles nur vorgeschoben. Du stellst ja selbst fest (ich füge die passenden Blöcke zusammen):

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Die Rüstungsindustrie ist dabei sicher ein Spezialfall. Ihre "Kunden" sind stark reglementiert. Wenn eine Staat selbst wenig Kapital in Rüstung steckt und den Rüstungsexport stark einschränkt, wird diese Industrie keinen Bestand haben.
=> Alle Profiteure von Kriegen sehen ihre Felle davon schwimmen mangels Feindbild und konkreter Bedrohungslage. Also wird eine solche noch nicht einmal geschaffen, sondern herbei geredet und hochstilisiert. So sichert man sich Finanzen und eine Existenzberechtigung.

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Anstand und Respekt hat die Welt schon lange verloren. Wir leben in einer Ellbogengesellschaft. Im Leben kommt man deutlich weiter, wenn man diese Ellbogen auch einsetzt.
Dazu gehören zwei, nicht nur denjenigen, der die Ellenbogen einsetzt, sondern auch noch denjenigen, der sich das gefallen lässt oder gar unterstützt.
Warum es in den letzten Jahrzehnten immer krasser geworden ist, das können die entsprechenden Forscher und Wissenschaftler sicherlich erklären. Also Psychologen, Sozial- und Gesellschaftswissenschaftler.

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Konzerne sind wichtig für die Bürger, denn sie stellen ihre Existenzgrundlage dar. Eine Politik für den Menschen muss immer auch mit der Industrie arbeiten. Wenn sie gegen diese arbeitet, leidet der Mensch.
Die Politik arbeitet aber dabei gegen die Menschen. Es geht doch nur noch darum, Gewinne zu steigern. Dies auf Kosten - na, rate - der Belegschaft. Dieses Jahr 1 Mrd Gewinn, also muss nächstes Jahr 1,5 Mrd Gewinn her. Wie das funktioniert, wer die Gewinne einsteckt und wer dabei auf der Strecke bleibt - muss ich das wirklich schreiben? Genau sowas ist im Grunde pervers, zumindest asozial und muss korrigiert werden. Damit würde man aber noch lange keine Politik gegen die Konzerne betreiben. Dieses Schreckgespenst wird jedoch gerne hervor gekramt, um die Lämmer schweigend zu halten.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15173 Heute 08:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77