Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #44651  
Alt 03.08.2019, 12:23
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.147
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Ist das so?
Ja da ist so.

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Das ist alles nur vorgeschoben. Du stellst ja selbst fest
Nein das ist nicht nur vorgeschoben.

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
=> Alle Profiteure von Kriegen sehen ihre Felle davon schwimmen mangels Feindbild und konkreter Bedrohungslage. Also wird eine solche noch nicht einmal geschaffen, sondern herbei geredet und hochstilisiert. So sichert man sich Finanzen und eine Existenzberechtigung.
Auf welchem Planeten lebst du? Die Anzahl der Feindbilder und der Bedrohungslagen steigt seit Jahre rapide an. Es gibt da objektiv keinen Mangel.


Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Dazu gehören zwei, nicht nur denjenigen, der die Ellenbogen einsetzt, sondern auch noch denjenigen, der sich das gefallen lässt oder gar unterstützt.
Warum es in den letzten Jahrzehnten immer krasser geworden ist, das können die entsprechenden Forscher und Wissenschaftler sicherlich erklären. Also Psychologen, Sozial- und Gesellschaftswissenschaftler.
Zumindest bezweifelst du das nicht. Das ist doch schon mal etwas.

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Die Politik arbeitet aber dabei gegen die Menschen. Es geht doch nur noch darum, Gewinne zu steigern. Dies auf Kosten - na, rate - der Belegschaft. Dieses Jahr 1 Mrd Gewinn, also muss nächstes Jahr 1,5 Mrd Gewinn her. Wie das funktioniert, wer die Gewinne einsteckt und wer dabei auf der Strecke bleibt - muss ich das wirklich schreiben? Genau sowas ist im Grunde pervers, zumindest asozial und muss korrigiert werden. Damit würde man aber noch lange keine Politik gegen die Konzerne betreiben. Dieses Schreckgespenst wird jedoch gerne hervor gekramt, um die Lämmer schweigend zu halten.
Das ist das klassische Argument der Ultralinken. Dabei übersieht mal immer geflissentlich wie schlecht es Menschen geht, wo sieh ihre Traumwelt verwirklicht hat.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #44652  
Alt 03.08.2019, 12:28
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen


Klar kann ich das, immerhin kenne ich zwei Südafrikaner, und die sind beide hellhäutig!



Prima, da hast du zwei Holländer kennengelernt!
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #44653  
Alt 03.08.2019, 12:35
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ja da ist so.
Kommt dazu noch was?

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Nein das ist nicht nur vorgeschoben.
...
Auf welchem Planeten lebst du? Die Anzahl der Feindbilder und der Bedrohungslagen steigt seit Jahre rapide an. Es gibt da objektiv keinen Mangel.
Aha, und gegen welche Feinde muss sich die USA konkret militärisch wappnen, so dass sie noch mehr Atomwaffen braucht als sie eh schon hat und die Welt bereits jetzt x-fach für Jahrhunderte ins Verderben schicken könnte? Von wem wird sie angegriffen oder real bedroht, wer steht mit seinen Truppen bereits nahe ihrer Grenzen? Und zwar so bedrohlich, dass die vorhandenen Mittel nicht reichen würden? Hilf mir mal auf die Sprünge, ich sehe niemanden trotz exzellenter Sehkraft.

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Das ist das klassische Argument der Ultralinken.
Plumper Versuch der Diffamierung? Ich ordne mich politisch dort ein, wo es soziale Gerechtigkeit gibt. Wenn das (ultra-)links und damit böse sein soll, haben diejenigen ein massives Problem, die das so einstufen, denn soziale Gerechtigkeit kann nicht falsch oder schlecht sein und zählt m.W. zur politischen Mitte.

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Dabei übersieht mal immer geflissentlich wie schlecht es Menschen geht, wo sieh ihre Traumwelt verwirklicht hat.
Na dann zeig mal.
  #44654  
Alt 03.08.2019, 13:00
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Alter schützt vor Weisheit nicht

P.S. Die Maischi is unsäglich
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
  #44655  
Alt 03.08.2019, 13:33
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Sigmar Gabriel hat es doch gestern richtig gesagt. Die SPD will grünet sein als die Grünen und linker als die Linke.

Was er nicht erkennt ist, dass ein Schwenk in Richtung "Helmut Schmidt" die derzeitige CDU schon rechts überholen würde...

"SPD pur" ist konservativer als Merkel...

Sollte sich diese Bewegung in der SPD durchsetzen, ich glaube es aber nicht, da zu viele "Linksintellektuelle" aktuell, dann wird das auch zu einem massiven Schwenk in Richtung Merz bei der CDU führen.

Wahltaktisch könnte es aber gar nicht so dumm sein. Damit bekäme man die grüne Panikmache relativ schnell vom Tisch.
  #44656  
Alt 03.08.2019, 14:35
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Die SPD ist doch toter als tot und hat ein massives, hausgemachtes Glaubwürdigkeitsproblem. Zu Recht. Das wird sich noch eine Weile in den Köpfen halten, mindestens eine Generation wird ihr ebenfalls zu Recht den Rücken kehren, schätze ich.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Wahltaktisch könnte es aber gar nicht so dumm sein. Damit bekäme man die grüne Panikmache relativ schnell vom Tisch.
Du meinst, wenn die wissenschaftlichen Erkenntnisse einfach nur thematisch aufgegriffen würden, gäbe sich das zu Recht beunruhigte Volk damit zufrieden, auch wenn es ein "weiter so" und höchstens Lippenbekenntnisse bedeutet? Ich habe Zweifel, dafür ist die Bewegung zu groß geworden. Das Volk, man sollte es kaum glauben, hat nach vielen Jahren endlich begriffen - vermutlich auch dadurch, dass es die Auswirkungen immer öfter selbst zu spüren bekommt - was auf uns zu kommt und wird sich nicht mit Worthülsen oder Diffamierung im Noppenzar-Stil unterkriegen lassen.
  #44657  
Alt 03.08.2019, 15:28
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

So groß wie dargestellt ist die "Bewegung" überhaupt nicht. Nur weil das Fernsehen und Presse nonstop eine Richtung vertreten ist es noch lange nicht die Mehrheit. Aktuell 25%, wobei sie in Umfragen tendenziell zu hoch gesehen werden, für die Grünen ist 1/4 der Wähler. Realistisch dürften eher bei der Wahl 2021 15% sein.

Der Lauteste in einem Raum ist nicht immer der, der Recht hat. Es gibt genug Schüler und Studenten, die sich nicht auf auf Linie befinden. Nur wird das kaum jemand äußern, da man im Mainstream gleich der Nazi ist. Und, das sage ich aus Erfahrung, so einem Lehrer sagt man in der Schule tunlichst nicht seine eigene Meinigen, da sich das massiv auf die Note auswirken kann.

Das Problem von CDU und SPD ist, dass sie die Grünen und damit auch ihre Themen schon fest für die Wahl 2021 eingeplant haben. Merkel/AKK haben fest SG im Blick, da es mit der FDP nicht reicht, die SPD schielt auf R2G.

Was beide Parteien nicht verstehen, ist, dass sie damit nur verlieren können.

Auf der einen Seite gegen die AFD, auf der anderen Seite werden sie aber den Grünen damit nur wenig Wähler abspenstig machen können.

Geändert von Noppenzar (03.08.2019 um 15:33 Uhr)
  #44658  
Alt 03.08.2019, 16:03
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
So groß wie dargestellt ist die "Bewegung" überhaupt nicht. Nur weil das Fernsehen und Presse nonstop eine Richtung vertreten ist es noch lange nicht die Mehrheit.
Behaupte ich auch nicht, muss es auch nicht sein. Es genügt, dass sie groß genug ist, um präsent zu sein. Es machen ja auch immer mehr mit. Also alles gut. Was fehlt ist etwas mehr Druck auf die Politik.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Aktuell 25%, wobei sie in Umfragen tendenziell zu hoch gesehen werden, für die Grünen ist 1/4 der Wähler. Realistisch dürften eher bei der Wahl 2021 15% sein.
Spekulation.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Der Lauteste in einem Raum ist nicht immer der, der Recht hat. Es gibt genug Schüler und Studenten, die sich nicht auf auf Linie befinden. Nur wird das kaum jemand äußern, da man im Mainstream gleich der Nazi ist.
Liest Du eigentlich auch mal selbst, was Du schreibst? Wer bei den Umweltthemen nicht mitmacht, ist doch kein Nazi.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Was beide Parteien nicht verstehen, ist, dass sie damit nur verlieren können.

Auf der einen Seite gegen die AFD, auf der anderen Seite werden sie aber den Grünen damit nur wenig Wähler abspenstig machen können.
So wird es allerdings kommen. Ist mir aber ziemlich egal, nicht mein Problem - erst dann, wenn die FDP oder die AfD zur Regierungsbeteiligung kommen sollte.
  #44659  
Alt 03.08.2019, 16:32
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.411
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen


So wird es allerdings kommen. Ist mir aber ziemlich egal, nicht mein Problem - erst dann, wenn die FDP oder die AfD zur Regierungsbeteiligung kommen sollte.
Bahamas!

Dass Typen deiner Couleur mal wach werden.

Aber da ist - fürchte ich - Hopfen und Malz verloren bei dir.
  #44660  
Alt 03.08.2019, 18:03
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Der Islam gehört zu Europa!

https://www.bild.de/politik/inland/p...a=de.bild.html
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15172 Heute 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77