|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Unglaubliche Aussage ! Menschen- uns Rechtstaatsverachtung quillt aus jedem Buchstaben !
|
|||
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
So direkt will ich das niemandem wünschen, aber man kann auch von der Gegenseite nicht ewig nur Toleranz einfordern. Und wenn wie hier wirklich Rettungseinsätze behindert werden, dann muss die Polizei jedes Handlungsrecht bekommen. Gutes Zureden ist da fehl am Platz. SO rettet man jedenfalls das Klima nicht, indem man drei Viertel der Bevölkerung in Rage bringt. Da hört dir doch beim Thema kein Mensch mehr zu. Schon weil er auf deine Art und Weise dich ins Rampenlicht zu bringen null Lust hat.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Vllt wäre das auch ein Mittel, bei einem Stau einfach die im Wege stehenden Autos zur Seite zu räumen, ohne Rücksicht auf Verluste. Gott sei Dank seid ihr nicht in Regierungsverantwortung. Einer davon scheint halt vor Reichtum zu strotzen, lt. seiner Aussagen, und meint wohl, Geld wird das schon richten. |
|
|
|||
|
|||
|
Wo wir schon beim Thema Regierungsverantwortung sind: Man hat hier immer wieder kommentiert, bzw. kritisiert, dass manche User am Stammtisch keine politische Ausbildung haben, bzw. keine Virologen sind und somit nicht ernsthaft über das Thema Politik und Corona mitreden können. Aber wie sieht es eigentlich mit richtigen Entscheidungsträgern aus? Viele Spitzenpolitiker der Bundesrepublik wurden durch Plagiat Skandale noch berühmter. So verlor der eine oder der andere auch sein Doktortitel. Die Liste ist lang und betrifft Politiker aus fast allen Parteien: Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU), Franziska Giffey (SPD), Silvana Koch-Mehrin (FDP), Annette Schavan (CDU) usw. Bei manchen hat man auch problematische Passagen und Abschreibungen gefunden, bewertete sie aber als "nicht schwerwiegenden Verstoß gegen Ethik-Regeln" oder keine beweisbare "Täuschungsabsicht". So dürften sich Frank-Walter Steinmeier (SPD), Ursula von der Leyen (CDU) und Andreas Scheuer (CSU) doch noch ihren Doktortitel behalten, auch wenn der Letztere, nach eigener Aussage, sein Titel nicht mehr führen wolle. Dagegen sind Politiker der Partei Grüne/Bündnis 90 kaum in Erscheinung getreten. Sie wurden grundsätzlich nicht mit Plagiaten (wegen abgeschriebener Doktorarbeit) in Verbindung gebracht. Man muss also wissen, wann man aufhören sollte. Claudia Roth (Beruf: deutsche Politikerin (Bündnis 90/Die Grünen). Sie war von 2001 bis 2002 sowie von 2004 bis 2013 eine von zwei Bundesvorsitzenden ihrer Partei, von 2013 bis 2021 Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages und ist seit dem 8. Dezember 2021 Staatsministerin beim Bundeskanzler sowie Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien im Kabinett Scholz.) Sie begann ein Studium mit den Fächern Theaterwissenschaft, Geschichte und Germanistik an der Ludwig-Maximilians-Universität München, das sie nach zwei Semestern abbrach. Ricarda Lang (Beruf: deutsche Politikerin und Mitglied des Deutschen Bundestages. Sie ist frauenpolitische Sprecherin und seit Februar 2022 zusammen mit Omid Nouripour eine der Bundesvorsitzenden von Bündnis 90/Die Grünen.) 2012 begann sie ein Studium der Rechtwissenschaften zunächst an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg, später an der Humboldt-Universität zu Berlin, das sie 2019 ohne Abschluss abbrach. Omid Nouripour (Beruf: Mitglied des Deutschen Bundestages und seit Februar 2022 gemeinsam mit Ricarda Lang Bundesvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen) Er begann ein Studium der Deutschen Philologie mit den Nebenfächern Politikwissenschaft an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz, das er 1997 um ein Zweitstudium der Soziologie, Philosophie und Volkswirtschaftslehre ergänzte. Beide Studiengänge schloss er nicht ab. Katrin Göring-Eckardt (Beruf: deutsche Politikerin von Bündnis 90/Die Grünen. Seit 2021 ist sie wieder Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages) Sie begann ein Studium der evangelischen Theologie an der Karl-Marx-Universität Leipzig, das sie 1988 abbrach. Es zeigt nur, dass man eine erfolgreiche, kompetente und kluge Politik auch ohne Doktortitel oder abgeschlossenes Studium machen kann. Denn auch ohne Dissertation "Folgen eines Entspannungsbades für Schwangere bei vorzeitigem Blasensprung" (wie im Fall der Frau Dr. Ursula von der Leyen) könnte man vielleicht trotzdem ein erfolgreicher Bundesverteidigungsminister werden. Aber auch die Koalition mit Saskia Esken (SPD) hat uns am besten erklärt, dass die Lebenserfahrung und ganz verschiedene Berufswege gerade ein Garant für die erfolgreiche Politik und das Vertrauen der Wähler sei. Wie sie schon mal in einem Interview erwähnte: "Außer, dass ich Parteivorsitzende bin und seit 8 Jahre, oder seit 9 Jahre Bundesabgeordnete bin; da ich 61 Jahre alt bin, habe ich wahrscheinlich vorher schon beruflich etwas gemacht. Und zwar ganz viel! Ich war schon als Paketbotin tätig, in der Gastronomie, ich habe als Schreibkraft gearbeitet, ich war Chauffeurin eines Professors und ich habe Straßenmusik gemacht." Auf einer beeindruckenden Weise mit viel Selbstbewusstsein führt sie uns vor Augen, wie wichtig die Vielfältigkeit der Berufe sein kann, wie vorteilhaft eine enorme Lebenserfahrung in den poltischen Fragen ist und was eine breite Berufspalette wirklich bedeutet bei wichtigen Entscheidungen für das Land und seine Bürger. Daher, keine Sorge, man darf sich am Stammtisch wirklich gedankenlos austoben - eigentlich so wie... es andere auch im beruflichen Leben tun. Geändert von Petar (24.04.2023 um 13:51 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
Auch interessant:
https://taz.de/NSU-Aufarbeitung/!5929335/ Der Vorwurf: ungebührliches Verhalten, Gefährdung der Koalition und Verletzung der Fraktionsdisziplin!. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber sei`s drum. Ich habe nur meine Lieblingspolitikerin der Neuzeit kopiert in diesem Fall. Ganz großes Kino ist nämlich, wenn RL sich als Ernährungsberaterin, oder soll man sogar sagen Ernährungsvormund (das Wort gibt es vermutlich gar nicht, fand ich aber richtig gut gewählt) aufspielt. Da bin ich dann auch gerne soweit um zu sagen, da platzt mir der Kragen. Und auch wenn einige der bezahlten Faktenchecker schon wieder das Ganze widerlegen wollten, so bleibt halt im Raum, was zu viele gesehen und gehört haben. Anderseits muss man auch zugeben, als Ungelernte 20.000 Euro im Monat zu verdienen, ganz legal, als Fünftplatzierte in ihrem Wahlkreis, irgend etwas muss sie ja richtig gemacht haben! .................... Aber dafür muss ich sie noch lange nicht mögen, und können tut sie dazu auch nichts!
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (24.04.2023 um 15:03 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
In den USA war male in zweitklassiger Westernschauspieler Präsident. In der Ukraine ist es sogar ein ehem. Comedian.
|
|
|
|||
|
|||
|
So muss man mit diesem Pack umgehen:
Und unbedingt die Kommentare lesen ![]() In Frankreich fackelt die Polizei nicht so lange: |
|
|
||||
|
||||
|
https://www.bild.de/regional/duessel...ersagen.net%2F
Zitat:
|
|