Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 04.08.2019, 16:52
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Zumal: WENN jemand Argumente bringt, werden sie abqualifiziert, weil sie mit der eigenen Meinung konträr gehen.
Man bemüht sich ja erst gar nicht, sich mal mit unliebsamen Meinungen und Argumenten zu befassen.
Sondern baut sich sofort ein - bisweilen wirres - Konstrukt auf, um die Argumente Anderer auszuhebeln.
Es ist kein Argument, wenn man sich selber etwas ausdenkt, was empirisch belegt Kokolores ist.
In Ländern mit freien Waffen sterben mehr Menschen durch Waffen, dass ist das einzig relevante Faktum.
Alt 04.08.2019, 16:53
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen

... Vielleicht sollte der ein oder andere mal vom Mond auf die Erde sehen. Vielleicht wäre es dann deutlich einfacher, zu der Erkenntnis zu kommen, dass auf diesem Planeten derzeit was nicht stimmt...

Andreas, ich bitte um Erklärung, wann bitte, zum letzten Male, nach deinen Erkenntnissen, "auf diesem Planeten" etwas gestimmt hat, und was bitte heute so unfassbar anders sein sollte. Du bist ja offensichtlich der Ansicht DERZEIT stimme etwas nicht, also muss irgendwann früher mehr gestimmt haben.

Hast du mich nicht mal einen ewig Gestrigen genannt, und mich gefragt warum früher alles besser gewesen sein sollte ?

Gehen wir freundlich davon aus das du deinen Blick in die Zukunft richtest, und hoffst DANN möge mal etwas stimmen. Was auch immer "stimmen" bedeuten mag.

Andere Frage_
https://www.bild.de/regional/duessel...a=de.bild.html

Wohin mit der ? Stimmt mit der was nicht, hülfe da eventuell doch eine Runde in meinem Keller ?
Alt 04.08.2019, 17:00
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wohin mit der ?
12 Monate Führerscheinentzug, dann kann sie entspannt mit der Bahn ihre Termine wahrnehmen. Zusätzlich Sozialarbeit in einem Heim für schwer erziehbare Jugendliche.

Wenn des alles nix hilft, dann ins Shuttle vom Musk und die Erde mal vom Mond aus betrachten...
Alt 04.08.2019, 17:12
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
12 Monate Führerscheinentzug, dann kann sie entspannt mit der Bahn ihre Termine wahrnehmen. Zusätzlich Sozialarbeit in einem Heim für schwer erziehbare Jugendliche.

Wenn des alles nix hilft, dann ins Shuttle vom Musk und die Erde mal vom Mond aus betrachten...

Du meinst ... das mit Keller bringt einfach nix ?
Alt 04.08.2019, 17:24
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Du bist ja offensichtlich der Ansicht DERZEIT stimme etwas nicht, also muss irgendwann früher mehr gestimmt haben.
Früher hat man sich mehr auf die bösen anderen MENSCHEN konzentriert und mit denen Scheiße angestellt.
Heutzutage ruiniert man die Grundlage für ALLES, unsere ERDE!
Man könnte also sagen, wenn wir so weitermachen, ist ohnehin alles andere scheißegal!
Das ist eine neue Dünnschiss-Qualität.

Und die ewig Gestrigen meinen, dass viele andere Sachen nach wie vor wichtiger sind. Wichtig sind sie. Das sollte klar sein. Aber perspektivisch betrachtet niemals wichtigER! Wer das nicht kapiert hat, hat den Schuss noch nicht gehört!

Wegen Jimih: Es ist Dir hoch anzurechnen, dass Du zumindest das bestätigst, was Du bisher zu diesem Thema geschrieben hast.
Allein ich kann es nicht fassen!
Alt 04.08.2019, 18:06
Ende Gelände

Zitat:

...
Heutzutage ruiniert man die Grundlage für ALLES, unsere ERDE! ...

Nur soviel noch, ich bin sehr sicher, hätte man gekonnt (technisch), hätte man schon früher begonnen die Erde kleinzumachen. Na ja, wenn man das ganz richtig betrachtet hat man das früher ja auch, eben einfach langsamer.

Mit Beginn der Industrialisierung (warum genau hat die mal begonnen?[a) weil die Dreckskapitalisten immer reicher werden wollen; b) weil man immer mehr Mäuler zu stopfen hatte; c) beides]) haben wir (weil wir es konnten [die Dampfmaschine]) begonnen uns das Leben zu erleichtern. Bzw. wir haben es versuucht, auf der Strecke haben MANCHE gemerkt das man damit reich werden kann [oh, jetzt habe ich die ANTWORT VORWEGGENOMMEN] .. egal, weisst du eh alles. Warum aber schreibst du "heutzutage", das stimmt ja so nicht.

Der Mensch macht seit eh und je, immer das was er auch kann, ob er es beherrscht oder nicht, ob es etwas anderes zerstört oder nicht, das ist heute keinen Deut anders als früher, nur ist es heute deutlich effektiver. Auch das weisst du alles.

Drauf geschissn, morgen ist payday ... 20:30 Uhr, mir wird schlecht ...
Alt 04.08.2019, 18:11
Ende Gelände

https://www.bild.de/bild-plus/region...a=de.bild.html

für alle ist mein Keller zu klein, ein paar der Schi(ä)nder nähme ich aber ...
Alt 04.08.2019, 19:07
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Was heißt das jetzt?

Pro oder contra El Waffo für jeden?

Dir würde es, so glaube ich, ganz guttun, wenn Du mal ein wenig Distanz schaffst zwischen Deiner (festgefahrenen) Sicht aller Dinge und den tatsächlichen Ereignissen. Du solltest mal Deine veralteten Sichtweisen abschaffen und Dir neue zulegen.
Ich fürchte so simpel sind die Zusammenhänge nicht. Das Verständnis sich durch Waffen verteidigen zu müssen, ist tief in der amerikanischen Kultur verwurzelt.

Umkehrt verhält es sich mit dem sehr laxen Umgang hierzulande mit Alkohol und Nikotin. Da haben die Amerikaner Schwierigkeiten das zu nachzuvollziehen.

Objektiv gesehen wäre es für die Menschen das Beste den Zugang zu Waffen, Alkohol und Nikotin stark zu begrenzen, aber wir sind Menschen eben nicht rein objektive Wesen.
Alt 04.08.2019, 19:11
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Es ist kein Argument, wenn man sich selber etwas ausdenkt, was empirisch belegt Kokolores ist.
In Ländern mit freien Waffen sterben mehr Menschen durch Waffen, dass ist das einzig relevante Faktum.
Ich glaube du widerlegst dich hier selbst. Ganz offensichtlich ist das für die USA nicht der einzig relevante Fakt. Ansonsten hätte man die Waffengesetze schon längt geändert.
Alt 04.08.2019, 19:31
Deserteur Deserteur ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Deserteur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ich glaube du widerlegst dich hier selbst. Ganz offensichtlich ist das für die USA nicht der einzig relevante Fakt. Ansonsten hätte man die Waffengesetze schon längt geändert.
Nö, die ändert man nicht wegen der NRA. Das hat nichts mit irgendwelchen „relevanten“ Fakten zu tun, sondern schlicht mit Geld, das in Thinktanks und Politiker investiert wird.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »