|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
In Ländern mit freien Waffen sterben mehr Menschen durch Waffen, dass ist das einzig relevante Faktum. |
|
|||
Zitat:
Andreas, ich bitte um Erklärung, wann bitte, zum letzten Male, nach deinen Erkenntnissen, "auf diesem Planeten" etwas gestimmt hat, und was bitte heute so unfassbar anders sein sollte. Du bist ja offensichtlich der Ansicht DERZEIT stimme etwas nicht, also muss irgendwann früher mehr gestimmt haben. Hast du mich nicht mal einen ewig Gestrigen genannt, und mich gefragt warum früher alles besser gewesen sein sollte ? Gehen wir freundlich davon aus das du deinen Blick in die Zukunft richtest, und hoffst DANN möge mal etwas stimmen. Was auch immer "stimmen" bedeuten mag. Andere Frage_ https://www.bild.de/regional/duessel...a=de.bild.html Wohin mit der ? Stimmt mit der was nicht, hülfe da eventuell doch eine Runde in meinem Keller ?
Zitat:
Du meinst ... das mit Keller bringt einfach nix ?
Zitat:
Heutzutage ruiniert man die Grundlage für ALLES, unsere ERDE! Man könnte also sagen, wenn wir so weitermachen, ist ohnehin alles andere scheißegal! Das ist eine neue Dünnschiss-Qualität. Und die ewig Gestrigen meinen, dass viele andere Sachen nach wie vor wichtiger sind. Wichtig sind sie. Das sollte klar sein. Aber perspektivisch betrachtet niemals wichtigER! Wer das nicht kapiert hat, hat den Schuss noch nicht gehört! Wegen Jimih: Es ist Dir hoch anzurechnen, dass Du zumindest das bestätigst, was Du bisher zu diesem Thema geschrieben hast. Allein ich kann es nicht fassen! |
|
|||
Nur soviel noch, ich bin sehr sicher, hätte man gekonnt (technisch), hätte man schon früher begonnen die Erde kleinzumachen. Na ja, wenn man das ganz richtig betrachtet hat man das früher ja auch, eben einfach langsamer. Mit Beginn der Industrialisierung (warum genau hat die mal begonnen?[a) weil die Dreckskapitalisten immer reicher werden wollen; b) weil man immer mehr Mäuler zu stopfen hatte; c) beides]) haben wir (weil wir es konnten [die Dampfmaschine]) begonnen uns das Leben zu erleichtern. Bzw. wir haben es versuucht, auf der Strecke haben MANCHE gemerkt das man damit reich werden kann [oh, jetzt habe ich die ANTWORT VORWEGGENOMMEN] .. egal, weisst du eh alles. Warum aber schreibst du "heutzutage", das stimmt ja so nicht. Der Mensch macht seit eh und je, immer das was er auch kann, ob er es beherrscht oder nicht, ob es etwas anderes zerstört oder nicht, das ist heute keinen Deut anders als früher, nur ist es heute deutlich effektiver. Auch das weisst du alles. Drauf geschissn, morgen ist payday ![]()
https://www.bild.de/bild-plus/region...a=de.bild.html
für alle ist mein Keller zu klein, ein paar der Schi(ä)nder nähme ich aber ...
Zitat:
Umkehrt verhält es sich mit dem sehr laxen Umgang hierzulande mit Alkohol und Nikotin. Da haben die Amerikaner Schwierigkeiten das zu nachzuvollziehen. Objektiv gesehen wäre es für die Menschen das Beste den Zugang zu Waffen, Alkohol und Nikotin stark zu begrenzen, aber wir sind Menschen eben nicht rein objektive Wesen.
Ich glaube du widerlegst dich hier selbst. Ganz offensichtlich ist das für die USA nicht der einzig relevante Fakt. Ansonsten hätte man die Waffengesetze schon längt geändert.
Nö, die ändert man nicht wegen der NRA. Das hat nichts mit irgendwelchen „relevanten“ Fakten zu tun, sondern schlicht mit Geld, das in Thinktanks und Politiker investiert wird.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18684 | Heute 12:43 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:53 Uhr.