Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 09.08.2019, 08:23
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Volkswirtschaftliche Analysen zeigen seit Jahren, dass Exporteinnahmen tendenziell nicht durch die Gesellschaftsschichten durchgehen. Der Rahm wird oben abgeschöpft.
Schon immer. Scheint also ein Naturgesetz zu sein, gegen das sich die geblendeten Lämmer (siehe das hier bereits erwähnte "Warum schweigen die Lämmer" von Hr. Mausfeld) nicht wehren.

Zitat:
Ich meine aber den Punkt Betriebseinnahmen und hier ganz besonders die Buchungstricks von Google, Apple und Co. Einnahmen auf Niedrigsteuerländer umzubuchen.
...
Und wenn man wollen würde ginge das auch bei Apple. Sollen die mal ihre internen Verrechnungspreise von der Produktion in China/Taiwan über die Buchung der Holding in Irland bis zum Endkunden in Deutschland offenlegen!
Ich möchte mal dem Finanzbeamten sehen, der dort den Mumm hat Lizenzen und überhöhte EK Preise der deutschen Niederlassung zusammenzustreichen.
...
Die Gründe kennen wir alle. Wir sind aber auch selbst (mit-)schuld, dass wir sie gewähren lassen.

Zitat:
Wenn vom Facharbeiter bis zum lokalen Mittelunternehner mit 20 Mitarbeitern um ein Vielfaches höhere prozentuale Abgaben geleistet werden als von Großkonzernen und Start-Ups, dann stimmt etwas nicht mehr im System.
Der Trick "die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen" ist doch ebenfalls seit langer Zeit ein Bestandteil des Systems. Man regt sich vielleicht darüber auf, unternimmt aber nichts dagegen.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
https://www.bild.de/regional/duessel...a=de.bild.html

In diesem Stadium kann man sie nur noch erschlagen, das ist nicht umkehrbar. Lebensgefährlich für jeden in ihrer Nähe.
Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass Du einerseits behauptest, kein gewaltbereiter Mensch zu sein, andererseits aber Gewalt immer wieder propagierst oder selbst damit drohst.
Gewalt war schon immer eine vermeintliche (einfache) Lösung für einfache Geister...

Zitat:
Mehr Angst als vor Solchen hab ich nur vor den Häschern des Vatikans.
Warum?

Alt 09.08.2019, 15:05
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen

Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass Du einerseits behauptest, kein gewaltbereiter Mensch zu sein, andererseits aber Gewalt immer wieder propagierst oder selbst damit drohst.
Gewalt war schon immer eine vermeintliche (einfache) Lösung für einfache Geister...

Manchmal weiß ich nicht wie ich dir Komiker umgehen soll.

Wo hab ich behauptet ich wäre nicht zu Gewalt bereit?

Du kannst nicht unterscheiden, DAS ist hier das Problem.

Ich wende keine Gewalt an aus eigener Motivation, werde ich aber angegriffen dresche ich dir die Seele aus dem Leib, ja, IN DIESEM FALLE bin ich sehr wohl gewaltbereit.

Da ist ein Unterschied, was genau verstehst du daran nicht?
Abwendung von Gefahr für mein (oder Dritter) Leib und Leben, Islamisten greifen an, Gewaltanwendung ist hier präventiv, schlicht weil die nicht umzudrehen sind.

Es nützt nix hinterher zu bedauern, man muss vorher was tun.

Islamisten machen dich und mich zum Ziel ihrer Aggessionen, ihrer Tötungsabsichten, da wäre ICH lieber einen Schritt schneller. Du kannst dich gerne schlachten lassen, aber lass mich damit in Ruhe.
Alt 09.08.2019, 15:06
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Volkswirtschaftliche Analysen zeigen seit Jahren, dass Exporteinnahmen tendenziell nicht durch die Gesellschaftsschichten durchgehen. Der Rahm wird oben abgeschöpft. Früher wurde das, bei der DM zig Mal von 1960-1995, durch Aufwertung der Währung ausgeglichen.
Hab ich noch nie gehört, hast du so eine Analyse zur Hand?
Alt 09.08.2019, 15:41
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Manchmal weiß ich nicht wie ich dir Komiker umgehen soll.
Geht mir genau so mit Dir...

Zitat:
Ich wende keine Gewalt an aus eigener Motivation, werde ich aber angegriffen dresche ich dir die Seele aus dem Leib, ja, IN DIESEM FALLE bin ich sehr wohl gewaltbereit.
Offenbar hakt es bei Dir aber bei der Verhältnismäßigkeit, und Deine Definition von angegriffen werden ist nicht besser...

Zitat:
Abwendung von Gefahr für mein (oder Dritter) Leib und Leben, Islamisten greifen an, Gewaltanwendung ist hier präventiv, schlicht weil die nicht umzudrehen sind.
Nur weil die sich etwas merkwürdig verhalten, willst Du sie erschlagen, obwohl sie sogar im Knast sitzen und Du von ihnen weder bedroht worden bist noch aktuell bedroht wirst. Klasse! Und präventiv Gewalt anwenden in der Annahme, da wird bestimmt etwas passieren, ist einfach indiskutabel.

Zitat:
Es nützt nix hinterher zu bedauern, man muss vorher was tun.
Wie wäre es damit, alle Islamisten zu erschlagen, bevor sie sich noch radikalisieren lassen und zur unkalkulierbaren Gefahr für Deutschland werden?
Alt 09.08.2019, 17:27
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Wie wäre es damit, alle Islamisten zu erschlagen, bevor sie sich noch radikalisieren lassen und zur unkalkulierbaren Gefahr für Deutschland werden?

Du weisst sehr genau welche Klientel ich meine. IS! Sagt dir was ? Leute die Frauen schänden, morden, Leute die allen Christen den Tod GESCHWOREN haben. Leute die in Syrien, im Irak, unfassbare Dinge angerichtet haben. Leute die Kinder versklaven.
Alt 09.08.2019, 17:39
Benutzerbild von NurVorhand
NurVorhand NurVorhand ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

NurVorhand kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

"Gewaltanwendung ist hier präventiv"... oh man. Ich werde zukünftig auch jeden der mehr als zweimal geblitzt wurde steinigen - scheint ja notorisch und unumkehrbar zu sein, nur eine Frage der Zeit bis es zu einem (tödlichen) Unfall kommt. Lieber bisschen präventiv sein.
Alt 09.08.2019, 17:47
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von NurVorhand Beitrag anzeigen
"Gewaltanwendung ist hier präventiv"... oh man. Ich werde zukünftig auch jeden der mehr als zweimal geblitzt wurde steinigen - scheint ja notorisch und unumkehrbar zu sein, nur eine Frage der Zeit bis es zu einem (tödlichen) Unfall kommt. Lieber bisschen präventiv sein.

Für dich ist eine Geschwindigskeitsüberschreitung gleichzusetzen mit den Zielen des Islamischen Staats? Das willst du uns also sagen? Enorm!
Alt 09.08.2019, 18:29
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Präventivkillen.
Gute Idee
Du tickst nicht mehr sauber; sorry.
Alt 09.08.2019, 19:00
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Präventivkillen.
Gute Idee
Du tickst nicht mehr sauber; sorry.

Wieso "nicht mehr" ? Und seit wann entschuldigst du dich bei mir ? Bin entsetzt!

Amen ... lasset die Geblitzten baumeln.
Alt 09.08.2019, 19:01
Ende Gelände

Baumeln

oder die ...
https://www.bild.de/bild-plus/politi...a=de.bild.html

Umweltkiller!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »