Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #4471  
Alt 13.11.2020, 16:05
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen


... Was ist den dabai, wenn man mal 2-3 Monate kürzer tritt und sich vorsieht...


Ich rechne mich mit 58 mal zu den Alten, und deshalb sag ich Dir ganz gepflegt, und bekannt charmant, halt einfach deinen dummen Rand.
Und sieh mal zu das du lernst wie das mit dem kürzer treten geht. Wenn du Hilfe brauchst sags ruhig, in meinem Keller kann man ne Menge lernen, zuvorderst Disziplin, versprochen.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #4472  
Alt 13.11.2020, 16:06
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von M3rlin Beitrag anzeigen

Ich finde zwar nicht das wir in Deutschland eine so starke Trennung von Alt und Jung haben. Dies ist auf jeden Fall endlich mal ein richtig starker Beitrag.
Also für mich war "meine Meinung" offensichtlich und ehr als Diskussionsgrundlage gedacht, hätte ehr erwartet, daß jemand Argumente für und wieder dazu findet.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #4473  
Alt 13.11.2020, 16:10
M3rlin M3rlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Süddeutschland
Alter: 58
Beiträge: 1.542
M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Ich habe absolut kein Problem mit irgendjemandes Meinung. Nur gegen die Angewohnheit unbestätigte Fakten oder eben diese Meinungen als unumstössliche Tatsachen darzustellen.
__________________
Gummi/Holz/Gummi
Mit Zitat antworten
  #4474  
Alt 13.11.2020, 16:19
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 07.07.2011
Ort: Berlin
Alter: 76
Beiträge: 4.665
Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

In der Hoffnung, dass uns nicht noch andere Pandemien heimsuchen, werden wir mit dem Virus noch Jahre oder Jahrzehnte leben müssen. Die Beulenpest hat 3-400 Jahre die Menschheit gebeutelt. Ein Floh war hier die Ursache. Also bitte, mehr Vorsorge als wir das momentan tuen geht nicht, auch wenn es heute jemand mit 86 und 96 Jahre nicht geschafft hat und im Altersheim, nicht nur wegen einer zusätzlichen Coronaansteckung. Unser Leben muß weitergehen, ich denke, ohne Sport, wird das zu noch schlimmeren Krankheiten führen. Erstmal würde ich die Grenzen, die durchlässig sind wie Schweizer Käse, etwas besser kontrollieren lassen. Maske auf, wo es sinnvoll ist, Maske ab, wo sie nichts bringen wird. Lehrer die sagen, wie gefährlich ihr Job ist, möchte ich mal hören, wenn sie in Kurzarbeit gehen müßten. Bei 100% Verdienstausgleich kommen schnell Begehrlichkeiten auf. Also ich gehe noch, wenn auch freiwillig, schaffen. Mit 70% Schwerbehinderung jammere ich nicht und komme auch nicht auf die Idee, mich zuhause einzuschließen, weil draußen der Virus lauert. Trotzdem, wir schaffen das, aber nicht nur mit Verboten.
Mit Zitat antworten
  #4475  
Alt 13.11.2020, 16:20
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich rechne mich mit 58 mal zu den Alten, und deshalb sag ich Dir ganz gepflegt, und bekannt charmant, halt einfach deinen dummen Rand.
Zu der Erkenntnis bin ich auch schon gekommen, lohnt sich nicht, mit den meisten darüber zu disktieren, aber jetzt wo du es mir verbietest

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Und sieh mal zu das du lernst wie das mit dem kürzer treten geht. Wenn du Hilfe brauchst sags ruhig, in meinem Keller kann man ne Menge lernen, zuvorderst Disziplin, versprochen.
Ne lass mal, die Hoffnung, war ehr, daß du dich da selbst einmauerst, aber offensichtlich ist dein WLAN stark genug und ich will nicht wissen was du für Kindheitstraumatas mit dir rumschleppst ... Bayern, Katholiken da hört man viele schlimme Sachen
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (13.11.2020 um 16:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4476  
Alt 13.11.2020, 16:23
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von M3rlin Beitrag anzeigen
Ich habe absolut kein Problem mit irgendjemandes Meinung. Nur gegen die Angewohnheit unbestätigte Fakten oder eben diese Meinungen als unumstössliche Tatsachen darzustellen.
Das ist doch Kindergarten, muss man zu jeder Meinung das jetzt dazu schreiben, ich dachte immer die Fakten muss man, mit Quellen hinterlegen und nicht die Meinungen. Wenn keine Quelle dazu angegeben ist, ist es eine Meinung. Bei dir beginnt doch auch nicht jeder Satz mit meiner Meinung nach
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #4477  
Alt 13.11.2020, 16:27
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Ich habe das ähnliche Empfinden wie du, nur in einer anderen Kategorie.
Aber für mich ist es auch inakzeptabel, menschenverachtend und absolut asozial:

* Weltweit hungern etwa 821 Millionen Menschen. Das sind 11 Prozent der Weltbevölkerung.
* Etwa 2 Milliarden Menschen leiden weltweit an Mangelernährung.
* Jeder 9. Mensch hat nicht die minimal erforderliche Nahrungsmenge zur Verfügung.
* Jeder zwölfte Mensch ist ein mangelernährter Mann oder Junge, jeder fünfte Mensch weltweit ist eine mangelernährte Frau oder ein Mädchen.
* 1.800 kcal pro Tag sind für ein gesundes Leben ohne körperliche Anstrengung notwendig. Durchschnittlich stehen jedem Deutschen etwa 3500 kcal pro Tag zur Verfügung. Das ist fast doppelt so viel, wie nötig.
* Laut UNICEF kommen 15 Prozent aller Neugeborenen schon untergewichtig zur Welt. 161 Millionen Kinder unter fünf Jahren sind als Folge von Mangelernährung unterentwickelt. Damit ist jedes vierte Kind unter fünf Jahren betroffen. Über drei Viertel dieser Kinder leben in Subsahara-Afrika (39%) und in Südasien (38%).
* Etwa 3,1 Millionen Kinder unter 5 Jahren sterben jährlich durch Hunger.
* Alle 10 Sekunden stirbt ein Kind an den Folgen von Hunger. Zudem ist der Tod von 45% aller Kinder, die vor ihrem 5. Lebensjahr sterben, auf Unterernährung zurückzuführen.

Und was machen wir jetzt?

Na ja, das ist doch etwas völlig anderes als Covid.

Noch vor 150 Jahren war es in Europa ähnlich. Man hat 15 Kinder gezeugt und 5 haben das 18. Lebensjahr erreicht, 1 wurde vielleicht 80.

Dann kam die moderne Medizin und eine neue Lebensweise hat sich durchgesetzt. Zwei Kinder zu haben, die aber super ausgebildet, medizinisch versorgt und geschützt hat einen höheren Nutzen als 15 Kinder in die Welt zu setzen.

Afrika steht dort vor einem Umbruch. Man kommt langsam in Richtung Bildung und bekommt oft auch recht gute medizinische Versorgung, das Familienmodell ist aber noch nicht angepasst. Ergo ist man oft immer noch arm, zeugt 15 Kinder, es stirbt aber keins mehr.

Das ist aber mMn. eine völlig andere Baustelle als hier in einem gewachsenen System Menschen nicht zu schützen oder im schlimmsten Fall triagieren zu müssen.
Mit Zitat antworten
  #4478  
Alt 13.11.2020, 16:41
M3rlin M3rlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Süddeutschland
Alter: 58
Beiträge: 1.542
M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Das ist doch Kindergarten, muss man zu jeder Meinung das jetzt dazu schreiben, ich dachte immer die Fakten muss man, mit Quellen hinterlegen und nicht die Meinungen. Wenn keine Quelle dazu angegeben ist, ist es eine Meinung. Bei dir beginnt doch auch nicht jeder Satz mit meiner Meinung nach
Wird wohl nix, anhand dieser Antwort erkenne ich Klar und Deutlich, das du entweder nicht weisst wie man halbwegs vernünftig kommuniziert, oder einfach drauf "scheisst".
__________________
Gummi/Holz/Gummi
Mit Zitat antworten
  #4479  
Alt 13.11.2020, 16:43
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen


... und ich will nicht wissen was du für Kindheitstraumatas ...



Da ich keiner Kirche angehöre, begrenzen sich Traumata[ohne s] (dein doppelter Plural zeigt mir das du keine höhere Schule besuchst hast) aus klerikalen Erlebnissen auf ein Minimum, und gründen sich nur auf das Anhören des Pfaffengeschwätzes bis zu meinem 14 Lebensjahr.
Aber komm ich will ich nicht so sein, wir mauern und gemeinsam ein, wenn einst die Mauern fallen liegen wir eng umschlungen ... also du im Schwitzkasten. Gemeinsam in einem engen Keller, du und meine zerstörte Psyche, nebst 102 kg Muskeln und Sehnen, viel Spaß!

Hannibal auf fränkisch, ged scho!!!
__________________
wer braucht schon eine Signatur

Geändert von Abwehrtitan (13.11.2020 um 16:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4480  
Alt 13.11.2020, 16:44
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von M3rlin Beitrag anzeigen
Wird wohl nix, anhand dieser Antwort erkenne ich Klar und Deutlich, das du entweder nicht weisst wie man halbwegs vernünftig kommuniziert, oder einfach drauf "scheisst".
Ja wird nichts, ich bin zu faul dazu es jedes mal davor zu schreiben.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77