Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #44861  
Alt 15.08.2019, 08:01
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von fischmaik Beitrag anzeigen
Hier > https://www.theeuropean.de/wolfram-w...-hintermanner/ mal was für die Greta Anbeter, vielleicht denken diese mal nach.
Und was genau willst Du damit sagen?
Dass es Leute gibt, die versuchen, aus den Ansichten und der Kompromisslosigkeit des Mädchens Kapital zu schlagen?
Oder willst Du Greta und ihre Anliegen damit diskreditieren?

Die Bezeichnung "Greta-Anbeter" sagt ja schon einiges.
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
  #44862  
Alt 15.08.2019, 08:04
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Neue Charmeoffensive bei der SPD: https://www.tagesschau.de/inland/spd...chwan-103.html

Vielleicht klappt es ja mit < 10%.
So auf jeden Fall. Stegner ist dabei auch noch deutlich unsympathischer, während Gesine Schwan inhaltlich zumindest auf Linie ist:
Zitat:
Als linke Politikerin engagiert man sich aktiv dafür, dass jeder Mensch eine gleiche Chance hat, sein Leben in Würde und in Selbstbestimmung zu führen.
Aber beide sind bei allem Respekt einfach viel zu alt für einen Umbruch oder gar Neuanfang in der SPD. Dafür müssten entsprechend junge Leute her, die dann hoffentlich nicht die übliche Selbstgefälligkeit an den Tag legen wie z.B. ein Kevin Kühnert.

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
De facto profitieren gerade die die wenig haben vom freien Handel.
Meinst du damit die Hartz4-Betroffenen, die afrikanischen Feldarbeiter, die asiatischen Näherinnen, ...? Wie profitieren sie davon?

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Allgemein ist es am besten wenn etwas da produziert wird wo dies am effizientesten ist.
Wie gelangt die Ware dann dorthin, wo sie verkauft wird? Was heißt effizient?

Wenn ein T-Shirt, welches im EK 2 € kostet, unter menschenunwürdigen und gesundheitsschädlichen Verhältnissen im Ausland produziert wird, hier für 8-10 € verkauft wird, ist das in Ordnung und normale funktionierende Marktwirtschaft, die keiner Korrektur bedarf?

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Das beste für Afrika z. B. wäre wirtschaftliche Freiheit und das Fallen lassen aller Zölle.
"für Afrika" ist ja wohl der Witz schlechthin. Wer profitiert denn vom Handel in diesen Ländern? Der kleine Mann auf dem afrikanischen Feld jedenfalls nicht.

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Man muss eben gut sein wenn man das nicht ist hätte man ohne Mindestlohn noch die Chance den marktgängigen Preis zu unterbieten.
Und wenn das dann nicht mehr zum Leben reicht?

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Solange die Eigentumsrechte von jemand nicht verletzt werden sehe ich keinen Grund freiwillige Verträge zu unterbinden.
Es gibt genug freiwillige Verträge, die z.B. sittenwidrig und damit ungültig sind. Sollen die erlaubt werden, weil jeder seines Glückes Schmied ist und selbst schuld, wenn er herein gelegt wird?

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
"Du misstraust dem Markt? Dann misstraust du den friedlichen Menschen und vertraust den Anhängern und Betreibern von Gewalt"

Roland Baader
Ich misstraue nicht den friedlichen Menschen, sondern den gierigen. Von denen gibt es ziemlich viele.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Keinen normal qualifizierten Polen zieht es noch zu uns. Die verdienen mittlerweile in normalen Jobs round about 5.000 Sloty. Davon kann man dort sehr sehr ordentlich leben. Da jimmt keiner für 2.000 Netto bei Mieten von 1.000 Euto warm hierher.
Sehr sehr ordentlich leben von ca. 1140 € (5.000 Zloty) abzüglich Miete, Strom usw.?

@fischmaik:
Was soll uns Dein Beitrag sagen? Für mich sieht das wie ein weiterer Versuch aus, den Boten der schlechten Nachricht diffamieren zu wollen.
  #44863  
Alt 15.08.2019, 08:26
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Schon die EU ist Käse in der Form insofern halte ich einen Weltstaat für eher kontraproduktiv.

Klar funktioniert das aber nur wenn die Politiker keine Gesetze für Großkonzerne machen bzw. wenn so Institutionen wie die EU Gesetze erlassen die für Großkonzerne und Banken von Vorteil sind. Das muss man unterbinden.

Wirtschaft hat ohne Politik keine Macht denn sie kann die Kunden nicht zwingen ihre Produkte zu kaufen. Tut sie das kommt sie im Gegensatz zu den Politikern ins Gefängnis.

Zu Monopolen und Oligopolen die sind aus Kundensicht eher schlecht aber in einem freien Markt gibt es keine dauerhaften Monopole. Aktuell gibt es auch kein einziges Monopol dass nicht der Staat hat oder das vom Staat geschaffen oder begünstigt wurde.

Der Wohlstand steigt durch freien Handel allgemein an. Für den Kunden ist es immer am besten wenn ein Produkt dort produziert wird wo es am effizientesten ist und wo seine Bedürfnisse am besten und am preiswertesten befriedigt werden können.

Wichtig für den Wohlstand wäre die Zentralbanken abzuschaffen. Und den legalisierten Betrag des Teilreservebankensystems zu beenden. Im übrigem alles durch den Staat ermöglicht. Es sehr einfach über Lobbyisten ein demokratischen Parlament zu kontrollieren man braucht doch nur die Parteispitzen. Insofern das der Staat der ohnehin schon durch Lobbyisten kontrolliert wird die Entscheidungen bezüglich der Wirtschaft trifft ist absurd.

In Venezuela benutzen sie im Übrigem jetzt Dash weil das sozialistische Geld nix mehr Wert ist. Das wird in Zukunft auch immer mehr kommen. Wobei hier hat man ja Bitpay vergrault weil man Innovationsfeindlich ist und lieber sich darauf konzentriert mit dem Ökosozialismus zurück in die Hölen zu gehn und sich mit so Sachen wie gendergerechter Sprache und so nem Unsinn beschäftigt. Man zerstört derzeit das was andere in Jahrzehnten nach dem Krieg aufgebaut haben deshalb gibt es ja auch schon die ersten Massenentlassungen.

Gute Aussichten sehe ich für diesen Land leider nicht und wenn man sich die meisten Leute im Forum so anschaut bin ich nicht zuversichtlich dass sich daran was ändert.

Wer meint die Lösungen wäre bessere Führer zu wählen der hat das Problem nicht verstanden. Wobei so grausam wie hier sind die meisten europäischen Regierung im Vergleich nicht. Insofern you get what you vote for. Die Problematik ist aber wenn man eigentlich fast nur Nieten hat dann macht das kaum nen Unterschied. Außerdem wenn der Sklaven nen neuen Sklavenhalter wählt ist er eben noch lange nicht frei.
  #44864  
Alt 15.08.2019, 08:35
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Bastiat und Mises würden helfen um ökonomischen Analphabetismus zu lindern.
Das Problem ist, das du die gelesenen Hypothesen für bare Münze nimmst, obwohl die realen Ergebnisse des Experiments dem postulierten widersprechen.
  #44865  
Alt 15.08.2019, 08:35
fischmaik fischmaik ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.06.2016
Beiträge: 31
fischmaik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Und was genau willst Du damit sagen?
Dass es Leute gibt, die versuchen, aus den Ansichten und der Kompromisslosigkeit des Mädchens Kapital zu schlagen?
Oder willst Du Greta und ihre Anliegen damit diskreditieren?

Die Bezeichnung "Greta-Anbeter" sagt ja schon einiges.
Beides! Und das meine ich Ernst! Wer sein Gehirn waschen möchte sollte ruhig hinterherlaufen, leider gibt es zuviele die nicht (mehr) selbst nachdenken und jedem Mainstream hinterherlaufen.

Wenn schon Klimaschutz (wichtg!), dann mal den gesunden Menschenverstand benutzen und kein fanatisches Geblöcke.
  #44866  
Alt 15.08.2019, 08:50
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Mehr ist dazu nicht zu sagen und führt Dein Null-Argument ins Aus:


Weiter im Text...
Ne, mach mal alleine weiter, denn wie gesagt, 'wenn wir es nicht machen macht es ein anderer' IST ein Argument.
Du hast nur leider keins, das du darauf entgegnen kannst oder willst.

Aber es ist nun mal so, dass Stahl & Eisen trotz aller Digitalität elementare Güter sind, die nunmal mit CO2-Produktion einhergehen, und da ist es global kontraproduktiv, die modernsten und am wenigsten CO2 produzierenden Werke stillzulegen und die Stahlproduktion in weniger effektive Werke zu übertragen, SOLANGE wir keine Methode haben, Stahl ohne CO2 zu produzieren.
Oder unsere Kohlekraftwerke stillzulegen und die Zertifikate von Polen verbrauchen zu lassen, SOLANGE wir keinen europäischen Mechanismus haben, der die bei uns gesparten Zertifikate vom Markt nimmt.
Oder unsere Atomkraftwerke stillzulegen und stattdessen Kohlewerke weiterlaufen zu lassen, SOLANGE wir ohne keine gesicherte Stromversorgung hinbekommen.
Wenn das Ziel ist, global möglichst wenig CO2 zu produzieren.
Dein Ziel kenne ich ja nicht.

Und damit sage ich nicht, dass alles knorke ist und man in der Vergangenheit nicht mehr hätte tun können und müssen, aber das ist eben die Vergangenheit, damit muss man leben.
Und das nennt man dann eben auch Erwachsen werden, denn vor 20 Jahren hätte und habe ich das auch anders gesehen.

Geändert von BlinderBarmer (15.08.2019 um 08:52 Uhr)
  #44867  
Alt 15.08.2019, 08:52
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Welche Effekte wurden denn vorhergesagt und sind nicht eingetreten?
Also wenn du dich schon in ein Gespräch einmischt, wie wäre es , wenn du einfach liest, was Jimih geschrieben hat, worauf ich dann geantwortet habe.
  #44868  
Alt 15.08.2019, 09:36
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: unter der badischen Sonne
Alter: 58
Beiträge: 740
Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
De facto profitieren gerade die die wenig haben vom freien Handel. Allgemein ist es am besten wenn etwas da produziert wird wo dies am effizientesten ist. Das beste für Afrika z. B. wäre wirtschaftliche Freiheit und das Fallen lassen aller Zölle.
Das ist absurd....und in der Praxis 1000fach widerlegt.

Der Gedanke macht nur Sinn, wenn man Güter gegen Güter handelt.
Oder in anderen Worten....wenn man etwas werthaltiges für die eingeführten Güter ausführt.
Und nochmal anders ausgedrückt...wenn man eine ausgeglichene Handelsbilanz hat.

Und dafür braucht man nunmal Zölle.
Damit wildgewordene Industrienationen (oder besser gesagt transnationale Konzerne und Banken) sich nicht das Land und damit Kontrolle über die Rohstoffe aneignen.
Seltsamerweise haben ja auch gerade die Länder am meisten Probleme, die die meisten Rohstoffe haben....also eigentlich reiche Länder.

Schon der Begriff "Strafzoll" ist ein reiner Propagandabegriff der Globalisten.
"Schutzzoll" passt da schon besser, weil er eine defensive Massnahme ist.
Am besten sollte man den Begriff "Zoll" aber neutral verwenden, als sinnvolles Regelungsinstrument um ausgeglichene Handelsbilanzen anzustreben.
  #44869  
Alt 15.08.2019, 09:50
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Und damit sage ich nicht, dass alles knorke ist und man in der Vergangenheit nicht mehr hätte tun können und müssen, aber das ist eben die Vergangenheit, damit muss man leben.
Und das nennt man dann eben auch Erwachsen werden, denn vor 20 Jahren hätte und habe ich das auch anders gesehen.
Für mich heißt das aber, dass wir jetzt so schnell wie möglich handeln müssen.
Ich stimme Dir zu, dass wir weder unsere Stahlproduktion noch die Kohlekraftwerke stilllegen, bevor es nicht Alternativen gibt.
Für die Kohle gibt es aber Alternativen und die müssten eben schnellstmöglich ausgebaut werden. Dann könnte man die Kohle auch zügig runter fahren. Bei Stahl kenne ich mich nicht aus.

Zitat:
Zitat von fischmaik Beitrag anzeigen
Beides! Und das meine ich Ernst! Wer sein Gehirn waschen möchte sollte ruhig hinterherlaufen, leider gibt es zuviele die nicht (mehr) selbst nachdenken und jedem Mainstream hinterherlaufen.
Was genau meinst Du damit?
Denn:

Zitat:
Zitat von fischmaik Beitrag anzeigen
Wenn schon Klimaschutz (wichtg!), dann mal den gesunden Menschenverstand benutzen und kein fanatisches Geblöcke.
Auch hier verstehe ich nicht, worauf Du hinaus willst.
Aus der Wissenschaft (heißt: von der Mehrheit der mit dem Thema Klima befassten Wissenschaftler) kommt der Tenor, dass wir sehr dringend sehr umfangreiche Maßnahmen ergreifen müssen, um den Klimawandel zumindest noch ein wenig im Rahmen halten zu können.
Darauf verweist auch die von Dir so gehasste Greta immer wieder (wie übrigens auch in Lausanne, wo sie für einen Verweis auf die Wissenschaftler und nicht für einzelne Klimaschutzforderungen der FFF war).

Was genau ist nun gehirngewaschen und denkfaul, wenn man Gretas Ansatz gut findet und dem folgt?
Eigentlich müsste umgekehrt ein Schuh draus werden. Wer die Berichte der Wissenschaftler nicht liest, darüber nicht nachdenkt und ihnen nicht folgen will, kann als gehirngewaschen von bestimmten Lobbys betrachtet werden.

Denn es geht ja nicht darum (wie gern behauptet), unter einer Ökodiktatur Staat, Wirtschaft und Wohlstand zu zerstören. Es geht vielmehr darum, das alles nachhaltig zu erhalten. Und da hat eben auf Dauer die Verbrennung fossiler Energieträger keinen Platz.
Und je langsamer wir heute agieren, um so teurer, umfangreicher und schwieriger wird es in der Zukunft.
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
  #44870  
Alt 15.08.2019, 09:52
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen

Schon der Begriff "Strafzoll" ist ein reiner Propagandabegriff der Globalisten.
"Schutzzoll" passt da schon besser, weil er eine defensive Massnahme ist.
Am besten sollte man den Begriff "Zoll" aber neutral verwenden, als sinnvolles Regelungsinstrument um ausgeglichene Handelsbilanzen anzustreben.
Funzt unter Trump ja ungemein gut gerade !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15137 Heute 22:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77