|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
| Umfrageergebnis anzeigen: 48-Stunden-Umfrage: Holt China wieder 4 mal Gold? | |||
| ja, definitiv! Damen- und Herren-Einzel war klar, genauso sieht es in den Teamwettbewerben aus! |
|
33 | 82,50% |
| nein, das Herren-Team verliert sensationell |
|
4 | 10,00% |
| nein, das Damen-Team verliert sensationell |
|
3 | 7,50% |
| Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Live-Thread Olympia 2012 [Mannschaftswettbewerb]
Du bringst es, wie immer, auf den Punkt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich glaube das ist eine Fehleinschätzung, wenn du das verallgemeinerst. Der Sport lebt hauptsächlich von seinem Wettkampfcharakter, also von der Frage wer gewinnt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Du magst es für eine Fehleinschätzung halten, aber ich teile Rudis Einschätzung zu 100 Prozent. Den neutralen Zuschauer, und nur von dem sprach Rudi, interessiert es gar nicht so sehr, wer gewinnt, sondern er will schöne Ballwechsel sehen. Und die sieht er eben beim heutigen Tischtennis leider oft nicht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Verstehe mich nicht falsch, in seinen besten Zeiten waren seine Spiele recht ansehnlich, aber die sind schon längst vorbei und die Koreaner haben nun mal echt gute Leute die mal spielen sollten
|
|||
|
|||
|
Zitat:
1990 - wir werden Fußballweltmeister in Italien. Das Spiel war spanned, aber objektiv spielerisch recht dürftig. Beim TT hat man übrigends genau aus diesem Grunde die Sätze auf 11 verkürzt. Viele fanden die Sätze bis 21 langweilig, auch wenn es durchaus ansehnliche Ballwechsel gab. Die Amis haben ihre Sportarten komplett auf das Zuspitzen von Entscheidungen ausgelegt. Keine Unentschieden, sondern es wir immer ein Gegner ermittelt. Playoffs bei denen immer ein Gegner ausscheidet etc. Bei den kommerziell erfolgreichen Sportarten wird der zuschauerzuspruch über den Wettbewerb generiert. Neutrale Zuschauer gibt es da auch eher selten. Natürlich gibt es auch Leute die wegen der Ästhetik des Spiels dem Geschehen folgen, aber bei großen Fernsehsportarten würde ich nicht schätze, dass sie über 10% der Zuschauer ausmachen. |
|
|
|||
|
|||
|
Olympia mag eine Ausnahme sein. Jeder fiebert mit. Die Spannung allein bringt´s ansonsten nicht. Es muss wenigstens einige schöne Ballwechsel geben. Als Stammzuschauer der CL und der Bundesligen habe ich meine Erfahrungen gemacht.
Beispiel CL: Steger gegen Schlager. Überaus spannend, spektakuläre Ballwechsel ein einziger. Die Stimmung lag beim Gefrierpunkt. Glücklicherweise gab es einen Weixing.......
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Fazit:
Wir sind, trotz Bronze, immernoch mit Abstand die #2 der Welt. Glaubt ihr, das Boll+Ovtcharov wirklich die Harmony Open spielen in knapp 3 Wochen? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
wir haben lediglich mit boll den besseren spitzenspieler der im normalfall 2 punkt und wir darum wohl als leichter favorit eingestuft werden könnten mehr aber auch nicht. wahrscheinlich zweitbester der welt rein nach der leistung her und bronze nach dem nackten ergebniss ist ein solides ergebniss. aber es ist nunmal so im großen sport dass vor allem titel die massen mobilisieren. nun haben wir halt das pech dass es in unserer sportart übermächtige chinesen gibt sonst wäre die euphorie auch noch größer. nicht dass man dann tischtennis absolut salon oder gar medienfähig machen könnten wie früher zb tennis das wäre zu viel verlangt aber es hätte nochmal ne andere sogwirkung da bin ich mir sicher. schlussendlich noch ein paar worte zum finale: südkorea hat gar nicht mal schlecht gespielt verspeist wäre übertrieben ryu und joo haben jeweils ein satz gewonnen und solide gespielt. aber die chinesen sind halt einfach klar die stärksten das war ja von vorneherein klar. irgendwie bleibt eim so immer nur das endlose gleiche fazit übrig... Geändert von Turboblock (08.08.2012 um 23:19 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Wichtig sind aber nunmla nur 1+2.
Und dort sind Boll und Ovtcharov DEUTLICH vor Ryu/Joo/usw. imo mittlerweile. Liebe beide Spieler, aber beide haben angreifbare Spielsysteme und benötigen herausrangende Tage, um gegen erstgenannte zu gewinnen imo. In der Breite ist SK sehr, sehr stark, aber auhc hier brauchen wir uns nicht zu verstecken. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|