Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #44971  
Alt 19.08.2019, 06:31
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Schon mal gemerkt, dass die Welt vor allem zu unseren Gunsten globalisiert wurde?

Da machst du dir aber sehr einfach. Wer ist bitte UNS?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #44972  
Alt 19.08.2019, 06:42
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Die Teilhaber und Konsumenten der westlichen Konsumgesellschaft. Alle, die in den Supermarkt gehen und dort Bananen für 99ct/Kilo erwerben können, obwohl in Europa keine Bananen wachsen, oder Reis, oder Schokolade. Die Lithium oder Kobalt in welchem Akku auch immer brauchen.

Bedenkt man, wie viel Geld durch die koloniale Extraktionspolitik nach Europa und USA gepumpt wurde, sind sogar die historischen Grundfesten des Sozialstaats zu einem großen Teil auf dem Kapital aufgebaut, dass aus der kolonialen Ausbeutung "erwirtschaftet" wurde.
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh

Geändert von Armendariz (19.08.2019 um 07:23 Uhr)
  #44973  
Alt 19.08.2019, 07:14
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
..., sind sogar die historischen Grundfesten des Sozialstaats zu einem großen Teil auf dem Kapital aufgebaut, dass aus der kolonialen Ausbeutung "erwirtschaftet" wurde.
das(s) hatte ich von jedem anderen erwartet, aber nicht von dir...
  #44974  
Alt 19.08.2019, 07:22
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Grrr, das mir dass aussgerechnet hier pasieren mus
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
  #44975  
Alt 19.08.2019, 07:32
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2007
Ort: Pontypandy
Beiträge: 997
*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Glaubst Du das im Rahmen der ganzen FfF Debatte ein baldiges massives Umdenken beim Konsumenten einsetzen wird ?

"Oh Die Banane kommt aus Süd-Amerika...da bezahle ich freiwillig einen Euro mehr"

Deutschland ist ein sehr schwieriger Markt, alles muss billig sein. Auf die CO2 Bilanz achtet doch die Masse der Käufer garnicht.
  #44976  
Alt 19.08.2019, 07:53
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Und genau deshalb ist die Freiwilligkeit ein gescheitertes Modell.

Man muss so eingreifen, dass klimaschädlicher Konsum sich spürbar verteuert. Und zwar idealerweise schon für den Hersteller.

Laut Noppe sind die Grünenwähler ja eh die größten Klimasünder, dann ist es ja fair, dass die auch ausgenommen werden
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh

Geändert von Armendariz (19.08.2019 um 07:59 Uhr)
  #44977  
Alt 19.08.2019, 08:20
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Da bin ich absolut bei dir. Genau aus diesem Grunde wurde ja auch ein Kohleausstieg für 2038 vereinbart. Das ganze war wie politisch üblich ein Kompromiss mit den unterschiedlichen Positionen. Wenn jetzt natürlich Leute die am Kompromiss beteiligt waren den schon wieder in Frage stellen, wird es schwer in Zukunft Kompromisse zu schließen.
Das war offenbar ein ziemlich fauler Kompromiss. Warum sollte man daran nicht rütteln dürfen, wenn sich inzwischen herausgestellt hat, dass 2038 um viele Jahre zu spät ist? Genau darum geht es doch. Unsere Regenten und Entscheider tun so, als ob wir noch alle Zeit der Welt hätten. Haben wir aber nicht. 7-8 Jahre, vielleicht 10, bis der Point of no return erreicht wird. Aber keine 20 oder 50 Jahre. Die Erfahrung aus der Vergangenheit zeigt eh, dass es bisher immer schlimmer kam als prognostiziert. Also würde ich sogar von weniger als 7-8 Jahren ausgehen.

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Der nächste wichtige Schritt im Bereich Kohle wäre es internationale Abkommen zu schließen, dass die geplanten 1400 - 1600 Kraftwerke nicht gebaut werden. Ansonsten wird es mit dem 2 Grad Ziel nichts werden.
Der Bau von Kraftwerken (was für welche überhaupt?) wäre Öl ins lodernde Feuer zu gießen statt es zu löschen.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Weil wir alle davon ausgehen das du uns retten wirst, bislang biste allerdings ein übler Flop
Weil ich Euch Leugnern ständig vor Augen halte, wie mies Euer Verhalten unser aller Zukunft beeinflusst? Bitte, gern geschehen, dann bin ich eben ein Flop in Deinen Augen - empfinde ich als großes Lob. Ich würde mir Sorgen machen, wenn Du, Noppe, jimih, Ringo und Co. plötzlich auf einer Linie mit mir pro Umwelt wärt.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Es gibt keine Klimaflüchtlinge. Es sind Wirtschaftsmigranten, was man aus deren Sicht sogar durchaus nachvollziehen kann.
...
Mit "Klima" hat das aber Alles rein überhaupt nichts zu tun.
Och nö, bitte nicht schon wieder diese Ammenmärchen-Leier.

@Armendariz:
Das Verteuern muss aber so hoch ausfallen, dass es auch dafür sorgt, dass sich das Verhalten ändert. Ansonsten hat man kaum Veränderungen und nur mehr Geld in der Staatskasse. Das kann nicht das Ziel sein.
Meine Lieblingsprodukte sind übrigens Kinder Schoko Bons und Raffaello, jedes Stück schön einzeln verpackt...
  #44978  
Alt 19.08.2019, 08:40
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.684
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
...und auch der letzte Mensch merkt, dass auch in 10 Jahren die Welt nicht untergegangen sein wird.

..., dann ist Greta ganz abgemeldet.
Du stehst doch so auf Beispiele. Oder auf Vergleiche. Ich nenne Dir mal eines, um etwas zu verdeutlichen:

Mal angenommen, Du wärst im Rahmen Deiner Möglichkeiten ein echt erfolgreicher TT-Spieler. Und hättest einen Trainer. Und dieser Trainer sagt Dir, dass Du unbedingt an Deiner Beinarbeit arbeiten musst, um in der weiten Vorhand nicht so anfällig zu sein. Und auch, um mal umspringen zu können. Nur gibt es ein einziges Problem: Du sitzt im Rollstuhl. Dein Trainer aber redet von Beinarbeit. Nun bediene ich mich Deines Stilmittels. Ich stelle 3 Fragen und beantworte sie auch gleich selbst:

Ist Dein Trainer in diesem Beispiel ein guter Trainer?
Versteht er die Zusammenhänge und setzt die richtigen Prioritäten?
Oder versteht sein Gehirn verdammt nochmal einfach nur nix?

Antwort auf Frage 1: Nein.
Antwort auf Frage 2: Nein.
Antwort auf Frage 3: Ja.

Im Beispiel warst Du der Rollstuhlfahrer. Hier in diesem Thread aber bist Du der analoge hauptamtliche Trainer mit einigen ehrenamtlichen Helfern. Dich interessiert nur die Schwäche in der tiefen Vorhand und Du ignorierst die Rollstuhlsituation auf eine penetrante Art und Weise, die ihresgleiches sucht.

Und Greta ist im Beispiel eine analoge Physiotherapeutin. Wobei, eher Ärztin. Denn die erdreistet sich zu erwähnen, dassde ja im Rollstuhl sitzt und Beinarbeitsübungen im herkömmlichen Sinne derzeit nicht ganz so sinnvoll sind. Physiotherapeuten sind analoge Umweltschützer, die sich den Arsch dafür aufreißen, dassde vielleicht doch nochmal wirst gehen können. Indem sie Deine Muskeln bearbeiten.

Die Erde sitzt übrigens noch nicht im Rollstuhl. Aber die Beine sind schon verdammt wackelig. Und die Diagnose steht auch schon fest. An dieser Diagnose ist übrigens nicht die Ärztin schuld. Die Umweltschützer irgendwie auch nicht.
Sollte der Patient die Diagnose annehmen, gibt es noch eine Chance. Sollte er sie ignorieren, wird die Schwäche in der tiefen Vorhand sein geringstes Problem sein.

Als Patient würde man das Ganze natürlich gern' als Gesülze abtun. Es gibt nur ein weiteres Problem:

Es ist keines.
  #44979  
Alt 19.08.2019, 09:19
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Der Bau von Kraftwerken (was für welche überhaupt?) wäre Öl ins lodernde Feuer zu gießen statt es zu löschen.
Ja, das wurde dir schon öfter erzählt, dass weltweit mehr Kohlekraftwerke im Bau sind, als in Europa rumstehen.
  #44980  
Alt 19.08.2019, 09:24
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Das war offenbar ein ziemlich fauler Kompromiss. Warum sollte man daran nicht rütteln dürfen, wenn sich inzwischen herausgestellt hat, dass 2038 um viele Jahre zu spät ist? Genau darum geht es doch. Unsere Regenten und Entscheider tun so, als ob wir noch alle Zeit der Welt hätten. Haben wir aber nicht. 7-8 Jahre, vielleicht 10, bis der Point of no return erreicht wird. Aber keine 20 oder 50 Jahre. Die Erfahrung aus der Vergangenheit zeigt eh, dass es bisher immer schlimmer kam als prognostiziert. Also würde ich sogar von weniger als 7-8 Jahren ausgehen.
Greenpeace und der BUND haben das Ding unterschrieben, und im Kompromiss ist festgelegt, dass regelmäßig evaluiert wird, ob der Ausstieg TECHNISCH eher möglich ist.
Es gibt die Techniken noch nicht in entsprechender Größe und Menge, und Pilotanlagen auf das Hundertfache aufzublasen ist kein Kinderspiel.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15136 Heute 21:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77