Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort
 
Themen-Optionen
  #441  
Alt 26.02.2013, 11:15
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.726
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´

Zitat:

Dass ca. 200 Zuschauer unterklassig mitfiebern, habe ich nur bei unserem Aufstiegsspiel vor ca. 12 Jahren in Schwetzingen zur Verbandsklasse erlebt, wo u.a. ich mit 2 Siegen für etwas Belebung sorgen durfte.


Nach spektakulär abgewehrten Matchbällen gegen Heiko Treiber. ..

Die Pressesprecher Imhof & Lin hatten damals - im Frühjahr 1997 - allerdings offiziell 110 Schaulustige gezählt.


Rund 200 Zuschauer waren zuletzt anno 1985 beim Verbandsliga-Spitzenspiel Heddesheim gegen Viernheim dabei. In diesem richtungsweisenden Derby musste ein prominenter Heddesheimer Akteur jedoch von den Mannschaftskollegen mit durchgeschleppt werden....


....................................



´
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)

Geändert von Rieslingrübe (26.02.2013 um 18:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #442  
Alt 26.02.2013, 11:39
Benutzerbild von heulsuse
heulsuse heulsuse ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.04.2009
Beiträge: 96
heulsuse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsklasse Nord 2012/2013

Zitat:
Zitat von sabby Beitrag anzeigen
2.Wie hättet ihr aus Hockenheim den entschieden wenn es bei euch passiert wäre,hättet ihr nochmal während dem Spiel neu begonnen, also ich glaube nicht,da der Punkt euch zu steht in diesem Augenblick ohne wenn und aber !

3.Ich würde diese Regel sofort ändern wenn ich könnte und nur das falsch aufgestellte Doppel oder Einzelspiel abwerten für den Gegner und nicht gleich 9:0 so ist es auch glaube ich im Tennis und das finde ich auch gut so,da Fehler bei der Aufstellung immer wieder mal passieren können.

Verstehe den Sinn nicht der Regel !
Zu 2. Ja, zumindest ich persönlich hätte die zwei Punkte genau so mitgenommen wie ihr. Ich mache weder Nicklashausen (dumm gelaufen, war ein Versehen) noch Mühlhausen einen Vorwurf. Meiner Meinung müsste hier "von oben" eingegriffen werden, weil eine durch diese Situation möglicherweise entstehende Abstiegskonstellation aus sportlicher Sicht und aus Sicht von Fairness / ehrlichem Wettkampf nicht hingenommen werden kann.
Und ganz ehrlich: zumindest nach dem ersten Ärger, mit ein wenig Einfühlungsvermögen in den möglicherweise anderen betroffenen Verein, müsste eine solche Entscheidung dann von jedem wohlwollend akzeptiert werden (ich würde es in der gleichen Situation jedenfalls tun - ein solcher Nichtabstieg wäre doch im Nachhinein irgendwie peinlich, insbesondere wenn man dann in der nächsten Runde wieder "auf den Sack bekommt")

Zu 3. da scheinen sich ja alle einig zu sein. Wieder mal eine Regel im TT, die dringend reformiert gehört !
Mit Zitat antworten
  #443  
Alt 26.02.2013, 11:41
Kanios Kanios ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.02.2012
Beiträge: 141
Kanios ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsklasse Nord 2012/2013

Es heißt Niklas.... nicht NiCklas...
Heißt auch nicht Hokenheim.
Oder Addelsheim.
Oder Mülhausen.
Mit Zitat antworten
  #444  
Alt 26.02.2013, 12:07
Benutzerbild von mission2b
mission2b mission2b ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2003
Alter: 48
Beiträge: 1.922
mission2b ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsklasse Nord 2012/2013

Zitat:
Zitat von akosch Beitrag anzeigen
Du täuschst dich. Iltis ist aus Viernheim (wenn ich mich nicht täusche).
Mittlerweile flüsterte mir ein Vögelchen das es sich um M.W. aus V handeln muesste.
__________________
Ich werde alt!
Mit Zitat antworten
  #445  
Alt 26.02.2013, 12:57
Kanalratte Kanalratte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: Ilvesheim
Beiträge: 614
Kanalratte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsklasse Nord 2012/2013

Zitat:
Zitat von Tischtennismumu Beitrag anzeigen
Iltis und Ratte darf man schon mal verwechseln
Mit Zitat antworten
  #446  
Alt 26.02.2013, 16:34
iltis iltis ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: huettenfeld
Beiträge: 559
iltis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsklasse Nord 2012/2013

So jetzt ists aber gut, der Iltis ist aus H. und nicht aus V..
Dein Vogel war da leider Falsch.

Gruß
aus H. vom Iltis
Mit Zitat antworten
  #447  
Alt 26.02.2013, 17:05
Benutzerbild von sabby
sabby sabby ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.04.2008
Alter: 50
Beiträge: 530
sabby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsklasse Nord 2012/2013

Zitat:
insbesondere wenn man dann in der nächsten Runde wieder "auf den Sack bekommt")
Also,da bist du mal ganz falsch,weil das niemand weiss wie die nächste Runde verläuft wg. Neuaufstellungen evtl.... das sind für mich nur Spekulationen !

Wieso Beschwerst du dich nicht beim Staffelleiter,- ihr hättet ja da ein Grund dafür und das mit der Änderung der Regel wie ich beschrieben habe,wäre ich wie gesagt sofort dafür.
Auch die anderen Mannschaften die um den Abstieg spielen sollten sich beschweren bzw. Einspruch einlegen meiner Meinung nach,da es sich um einen Sonderfall handelt der im Endeffekt negativ eine Mannschaft betrifft die unerwartet wg. solch einen geschenkten Punkt absteigt evtl..

Also Jochen,ich hoffe das wir diesen Punkt nicht brauchen für den Klassenerhalt, da ich dich vollstens verstehe aber am Ende wieder diese blöde Regel das so entscheidet wie es nun mal ist.

Und ob das Fair ist oder nicht sollten die Oberen Tischtennisleute entscheiden die die Regel machen,obwohl wir da gleicher Meinung sind

Geändert von sabby (26.02.2013 um 17:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #448  
Alt 27.02.2013, 06:31
Dominik Schwarz Dominik Schwarz ist offline
Faules Kind
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 414
Dominik Schwarz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsklasse Nord 2012/2013

Zitat:
Zitat von TT-NOK Beitrag anzeigen
[...]
Ein ähnlicher Fauxpas ist in der letzten Saison Weinheim gegen MTG passiert, so dass ein 9:1 Sieg zur Niederlage mutierte.

Bei Weinheim waren geschätzte 70 Jahre TT auf Verbandsniveau aktiv, dennoch hat´s keiner gemerkt - negative Reaktionen? Praktisch null.
Nur noch eine kleine Anmerkung dazu:
Negative Reaktionen gab es dazu durchaus, nur wurden die vielleicht nicht so sehr im Forum breitgetreten wie der aktuelle Fall. Hauptsächlich weil man wohl zum Zeitpunkt des Vorfalls (in der VR) zu 99% davon ausgehen musste, dass Weinheim weit genug oben landen und die MTG sowieso absteigen würde.
Im Nachhinein war es natürlich mehr als unglücklich (für uns), vor allem in Kombination mit der Tatsache, dass dann Mühlhausen an den letzten beiden Spieltagen noch 3 Punkte und -5 Spielverhältnis aufholen musste gegen den Tabellenersten und -zweiten, und dass dann mit einem 8:8 gegen Oftersheim (ohne beide Berlinghofs) und 9:4 in Adelsheim (ohne Huck) auf den Punkt genau schaffte.
Wir durften dann gegen Weinheim mit 1.Werner, 2.Burg, 3.Golla, 4.Klump, 5.Bürner, 6.Klapper in der Relegation spielen. Die Bestbesetzung, welche sie in 17 von 18 Rundenspielen nicht hingekriegt hatten.

Ich verstehe also durchaus den Ärger aller betroffenen Vereine, aber so perfektionistisch wie ich B. Gerold einschätze, wird ihn das selbst am meisten ärgern und nicht nochmal passieren.

Da es bisher noch niemand gemacht hat, an der Stelle auch Gratulation zum Aufstieg nach Niklashausen (seit dem WE ist's ja offiziell).
Mit Zitat antworten
  #449  
Alt 28.02.2013, 11:09
frogger frogger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.07.2005
Beiträge: 642
frogger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsklasse Nord 2012/2013

Vor ein paar Jahren (ich glaube es war die Saison 2005/2006) gab es einen ähnlichen Fall in der Verbandsliga, der für uns ganz übel ausgegangen ist. Damals rutschte Ketsch in der Endtabelle auf einen Abstiegsplatz, der Konkurrent Wilferdingen kam auf den ersten Nichtabstiegsplatz und war punkt- und spielgleich (!). Die Sätze gaben damals den Ausschlag zugunsten Wilferdingens.

Hierzu muss man wissen, dass Wilferdingen auch ein Spiel mit 9:0 wegen falsch aufgestellter Doppel Sinsheims (damals auch mit erfahrenen Spielern wie Schreiber und Gruber) gewann. Das war damals besonders bitter, weil sowohl die 2:0 Punkte und 9:0 Spiele aus dem Sinsheim-Spiel Wilferdingen erst punkt- und spielgleich mit Ketsch machten und dann die 27:0 Sätze aus diesem Spiel den Ausschlag gaben (Ich glaube Wilferdingen war am Ende ca. 10 Sätze besser)...

Geändert von frogger (28.02.2013 um 11:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #450  
Alt 28.02.2013, 11:36
Mannschaftsführer Mannschaftsführer ist offline
....alles wird gut!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.07.2005
Ort: Hockenheim
Alter: 47
Beiträge: 1.084
Mannschaftsführer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Verbandsklasse Nord 2012/2013

Der Vorschlag, bei falsch gestellten Doppeln auch nur die Doppel als verloren zu werten, dürfte in den zuständigen Gremien ernsthaft zu diskutieren sein!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren Verbandsklasse Nord, Saison 2013/2014 Partner Badischer TTV 350 06.04.2014 15:13
Herren Verbandsklasse Nord 2013/2014 VfL Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) 29 05.12.2013 15:35
Herren Verbandsklasse Nord - 2012/2013 VfL Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) 70 08.04.2013 12:52
Herren Verbandsklasse Süd, Saison 2012/2013 Noppengummi Badischer TTV 38 04.03.2013 17:36
Herren Verbandsklasse Nord, Saison 2011/2012 horsti Badischer TTV 272 26.03.2012 20:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77