|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Alternative Sriver FX
Und was ist momentan als Alternative für den geklebten FX angesagt?
|
||||
|
||||
Aurus Sound, Samba +; das wären passende Kandidaten.
Allerdings gibt es auch beim FX nicht die eine Alternative, die für alle passt. |
|
||||
|
||||
Obwohl ich einen Sriver fx nie frischgeklebt gespielt habe, könnte mir vorstellen, dass ein Hexer Duro der richtige Belag wäre!
|
|
|||
|
|||
Ich glaub, meine Frage passt hier ganz gut rein:
Ich spiele aktuell einen Sriver FX in 1,9 auf der Vorhand. Jetzt suche ich einen Belag mit mehr Spin, der aber nicht schneller sein soll und keinen zu großen Katapulteffekt haben soll. Eine Überlegung wäre z.B. der Energy x-soft. Kommt das hin? |
|
||||
|
||||
Nein, der Energy ist katapultiger und schneller.
Selbiges trifft auf alle Beläge mit Frischklebe-Effekt zu. |
|
|||
|
|||
und was wäre dann eine Alternative?
|
|
|||
|
|||
DIe einzige richtige Alternative ist Sriver G3 oder eben die G3FX Variante, spiele selbst den G3 auf der RH in 1.7, das ist für mich der kontrollierteste Belag der gleichzeitig auch schnell ist und gut Spin hat!
Damit kannst sicher schupfen, anziehen durchschlagen und sehr gut blocken, auserdem verbessert sich die eigene Technik spürbar da er sehr kontrolliert ist!
|
|||
|
|||
gibt es auch günstigere Möglichkeiten? Find 40 € für nen Belag n bisschen überzogen. Zumal ich mir noch nicht mal sicher bin, ob der Belag am Ende für mich passt.
|
|
||||
|
||||
Viel griffiger ist der G3 FX auch nicht.
Da lohnt sich ein Umstieg kaum. |
|
|||
|
|||
Zitat:
LKT Pro XP Cj8000 Spin Hk 1997 Vielleicht passen auch die Beläge von CTT, habe ich allerdings noch nicht selbst gespielt. Wegen dem härteren OG vom Sriver fallen mir auchnoch die neueren Friendships ein. 729 Super FX Lightening wäre hier die erste Wahl. Geändert von Hansi Blocker (15.02.2012 um 21:22 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
aurus, aurus soft, aurus sound, halbdistanz, sriver fx, ventus spin |
|
|