|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: WTT Star Contender Middle East Hub, Qatar (06.03 - 13.03.2021, Doha, QAT)
Krass, beim Punkt zum 5:6 grade war gut zu sehn, wie schnell Filus dreht, 3 mal in einer Bewegung.
|
||||
|
||||
Schade.
Dennoch tolles Spiel von Filus und großartige Turnierleistung. Chapeau Ruwen! |
|
|||
|
|||
Filus ist wohl ein Spieler, der während der Satzpause einfach generell viel selbst spricht (solls ja geben). Ich meine, das wurde im Podcast von Prause mal thematisiert.
Das Time-out im zweiten Satz nicht zu nehmen war rückwirkend gesehen wahrscheinlich ein Fehler. Aber auch hier gibt es wohl Spieler, die selbst bestimmen wollen, wann sie ihre Auszeit nehmen. Auch wenn man von außen den Eindruck hatte (was ich auch so sehe), dass Ruwen den Faden verloren hat. Ob Filus den 3. Satz dann wegen der Auszeit noch gewonnen hat oder ob er ihn ohne vielleicht sogar deutlicher für sich entschieden hätte, sei auch mal dahingestellt |
|
|||
|
|||
Sehr schade, aber Glückwunsch an beide, Harimoto zum Sieg und Ruwen zu einem geilen Turnier
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Diese Turnierleistung hätte man nach dem, was Ruwen zuletzt in der TTBL gespielt hat, wohl nicht erwartet. Glückwunsch an Ruwen und natürlich auch an Harimoto zum Turniersieg! |
|
|||
|
|||
So, Halbzeit in Qatar. Jetzt kommen noch zwei Olympia-Qualifikationsturniere. Morgen gehts los. Da hat sich das Tische-Aufbauen mal so richtig gelohnt.
|
|
|||
|
|||
Stimmt insgesamt, in 2-3 Phasen stand sich Filus aber auch selbst im Weg, da hat der Ärger über Fehler zu weiteren Fehlern geführt. Es könnte jetzt auch gut 3:3 stehen.
Dennoch super Leistung, Rossi hat mir aber auch zu oft den Kopf geschüttelt... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Insgesamt betrachtet hat bei diesem Turnier und ich finde auch im Finale das Positive klar überwogen. |
|
|||
|
|||
Es waren die kleinen Bälle, die den Unterschied gemacht haben. Zu häufig ging der Aufschlag lang raus und Harimoto konnte direkt Druck machen. Im Vergleich zu gestern hatte ich das Gefühl, dass er auch ein wenig langsamer im Kopf und Fuß war. Wechsel Angriff/Abwehr war gestern flüssiger, aber kann auch an Harimoto liegen.
|
|
||||
|
||||
Doha, Katar, Middle East Hub, Star Contender, World Table Tennis, WTT, WTT 2021, WTT Doha, WTT Katar, WTT Middle East Hub, WTT QAT, WTT Qatar, WTT Star Contender |
|
|